|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme bei neuen Belägen
wie gesagt ich hab oft probleme die neu aus der verpackung kommen.hiermit meine ich nicht beläge die ich davor noch nir gespielt habe.
das problem das ich habe ist das am anfang mir einfach die dynamik fehlt, die ich davor an den belägen so bestaunt hatte ( aber auch nur nachdem ich die en par ma geklebt hatte oder extrem lange eingespielt hatte) hat jmd anderes auch dieses problem oder kennt jemand eine lösung oder den grund dafür? edit: ich spiele den ersten ts am tisch mit spin den 2. auf punkt. versuch schnell den punkt zu haben mfg --markus
|
|||
|
|||
AW: probleme bei neuen belägen
Das ist doch ganz normal, dass man Beläge erst zwei- bis dreimal kleben muss, bevor sie ihre volle Dynamik entfalten können. Die genaue physikalische/chemische Erklärung dafür weiß ich nicht, denke mal, dass es mit der Aufnahme des Klebers zu tun hat.
Geändert von Weißbier (09.07.2007 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja das habe ich mir uach gedacht, jedoch ist es meist so, dass ich mit demn neuen belägen gar kein schnitt reinbekomme. miestens fühlt das sich an als würd ich mit nem anti spieln das problem ist das ich von meinen angaben und spins "lebe" und wenn die nicht funktionieren dann ist alles im eimer^^
jedoch kenn ich einige andere aus meinem verein die haben damit kein problem, die sagen genau das gegenteil.(damit sind keine beläge mit eingebauten frischklebeeffekt gemeint)
|
||||
|
||||
Vielleicht liegt es auch am Kleben selbst. Auch wenn es ein wenig am Thread vorbeiführt, könnte es dennoch ein Grund sein.
Wenn ich zu Beginn einen Belag klebe und zu viel Kleber erwisch, verhält sich der Belag die ersten 30-45min sehr seltsam. Die Ballrückmeldung =0 und auch der Spin ist nicht verhanden, allerdings merkt mein Gegner davon nichts, da sowieso jeder Ball im Netz landet. Wenn der Kleber dann aber getrocknet ist, geht alles seinen gewöhnten Gang und der Belag ist einwandfrei. Ich habe dieses "Problem" immer, aber bei neueren Belägen besonders. Da ich mir darüber jedoch im Klaren bin, stellt es für mich auf Turnieren auch kein Problem mehr da. |
|
||||
|
||||
also ich streich meine Beläge erstmal 4 mal dick mit Kleber ein, lass es immer gut einziehen, dann 24h trocknen und dann aufkleben. Nur mal so ne Idee für dich was du probieren könntest. Bei härteren Schwämmen geht das ganz gut.
|
Lesezeichen |
|
|