|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Furnieraufbau Joola Drive
Hallo Jungs,
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Kennt Ihr den Furnieraufbau vom Joola Red Spot? Vor allem würde mich das Deckfurnier interessieren. Kann es nicht recht zuordnen. Die Sperrfurniere sind definiv Abachi. Deck-und Kernfurnier müssten identisch sein. Viele Grüsse, Frohe Festtage und einen guten Rutsch Serxas
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Joola Red Spot
Den Red Spot will mal bei Gelegenheit nachbauen. Der wird ja nicht mehr hergestellt seit ca. Mitte achtziger. Bilder vom DF liefere ich noch nach.
|
||||
|
||||
Hier nun die Bilder
|
|||
|
|||
Bei dem Holz handelt es sich nicht um ein Red Spot.
Ich glaube, dass es sich bei deinem Holz um ein Joola Attack handelt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ob das jetzt ein Redspot oder ein Attack ist, kann ich nicht beurteilen; das weiß der Hansi wohl besser. Beim Deckfurnier (sowie beim Griff) würde ich aber auf Ebony, also Ebenholz, tippen, eventuell ist es aber auch Zebrano.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hansi, bist Du Dir da sicher? Über das web lässt sich so einfach keine Info. Zum Joola Attack Stellwag(konkav) finden...Griffschalen sind dem Red Spot Griffschalen nicht identisch
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp! Der Kern ist aus 2 dickeren Abachi Schichten. Bleibt nun das Sperrfurnier als Unbekannte. Und natürlich der verwendete Leim.
|
|||
|
|||
Könntest du dann bitte noch ein (gutes) Foto von der Seite nachliefern (Close-Up); die bisherigen Fotos sind ja Frontalfotos, auf welchen man die anderen Furniere nicht so wirklich erkennt...
|
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Joola Drive
Hier sind ein Paar Bilder.
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Joola Drive
Moin, das Sperrfurnier ist Koto - im Anschnitt gut zu erkennen.
Das Deckfurnier könnte Beli (auch Zebreli genannt) sein:
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0 Geändert von OffPlay (13.01.2023 um 00:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|