Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2023, 20:44
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Gewo (auf Kontrolle) vs. Tibhar Nimbus Sound

Hallöchen ihr Verrückten,

ich bin eher der Anfänger/fortgeschrittene Spieler.
Ich habe schon einige Allroundhölzer und Beläge getestet, aber irgendwie bin ich immer zurück auf Gewo gelandet.
Der Grund ist wohl, dass ich wohl noch die Kontrolle brauche.

Aktuell spiele ich das Holz Gewo Power Controll und die Beläge Gewo Flex Control 1,8 Schwammstärke (früher 1,5).

Die Kontrolle der Beläge und Hölzer ist richtig gut und aktuell kaum wegzudenken.

Das Einzige, was mir wirklich fehlt, ist Speed/Tempo, das ist etwas ... sagen wir mal ok bis gering.

Daher überlege ich mir, ob ich auf das Holz Tibhar Samsonov Pure Wood
und die Beläge Tibhar Nimbus Sound wechseln sollte.
Die bieten auch super Kontrolle, aber deutlich mehr Speed/Tempo.

Was ratet ihr mir?
Ich will meine Kontrolle auf keinen Fall verlieren, aber ich möchte etwas mehr Tempo in den Belägen.
Alt 29.01.2023, 23:02
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo (auf Kontrolle) vs Tibhar Nimbus Sound

Stört dich etwas am Holz? Gewicht, Griff, Balance?

Wenn nein, dann spricht nichts dagegen zuerst nur den/die Beläge zu wechseln.