|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Holz mit großen Schlägerblatt
Moin, wie der Titel schon verrät, suche ich ein Holz à la Bratpfannengröße, sollte allerdings nicht über 100 Euro kosten. Härtegrad wäre dazu auch schön zu wissen, ob es eher weicher oder härter ist.
Beläge Rückhand Butterfly Rozena, noch 1,7 mm würde dann mal auf 1,9 mm umsteigen. Vorhand lege ich mich noch nicht fest, zurzeit Firestorm auf dem aktuellen Holz, Alternative Spinfire oder eine lange Noppe Desperado Reloaded von der Dr. Neubauer. Bin grundsätzlich mit meiner Kombination zufrieden, mein Wunsch ist aber, ein vergrößertes Schlägerblatt zu spielen. Kenne da aber zu wenig Hölzer, außer ein altes Hanno. Geändert von Hansi Blocker (23.03.2024 um 11:16 Uhr) Grund: Dr. Neubauer Desperado Reloaded |
|
|||
|
|||
AW: Suche Holz mit großen Schlägerblatt
Hi,
grundsätzlich sind die meisten DEF Hölzer größer, aber hier gibt es so viele Varianten, dass Du schon etwas konkreter werden solltest. Vollholz, Faserverstärkt, Geschwindigkeitsbereich? Ich finde verkehrt kann man nichts machen mit einem Donic Defplay Senso (achtung, nicht das classic mit Balsa). Das hat je nach Gewicht in etwas ALL- bis ALL Tempo und ist günstig zu haben. 5 schichtiges Vollholz. Zum probieren genau richtig. Wenn Du ernsthaft dran denkst umzusteigen, brauchts konkretere Angaben, siehe oben... |
|
|||
|
|||
P.s. das Gewicht solltest Du nicht außer Acht lassen.
Bei so einer Bratpfanne bist Du schnell bei 200g und mehr mit 2 NI Belägen! Ich hatte mir um Gewicht zu sparen aus den großen Teilen einige Male ein Cybershape geschliffen- hat Spaß gemacht ^^ |
|
|||
|
|||
Meine aktuellen Hölzer wiegen ca zwischen180 und 190 Gramm. Die Noppen sind etwas leichter als der Rozena
|
Lesezeichen |
|
|