|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für frischgeklebten Joola Samba
hey, also schonmal entschuldigung im vorraus, denn es könnte sein, dass diese frage schon gestellt worden ist...
ich spiele 2x samba in 2.0 beide geklebt (1 schicht mit nem mit terpentin verdünntem kleber) auf nem DHS E2 Magician holz....mit dem holz bin ich zufrieden, aber ich will vom kleben los kommen.... ich spiele 2.bezirksklasse oberes paarkreuz, stärken vorhand-/rückhandtopspin.. mein normales vorgehen ist n kurzer aufschlag oder n langen überraschenden und entweder (wenn der ball zu kurz zum ziehen ist) kurz ablegen bzw flippen oder wenn der ball lang genug ist anziehen....erst einen vorziehen und dann mit mehr druck.....wenn der gegner zieht block ich meistens oder ziehe gegen (wenn ich mich denn mal schnell genug bewege^^)...joa das wars im großen und ganzen.... welche beläge kann ich als ersatz nehmen? wichtig ist mir vor allem spin in den toppis, die aber auch nicht zu drucklos kommen dürfen....und gefühl beim block bzw kurz-kurz.. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für geklebten Samba..Bigslam?
Der Bigslam dürfte da gut sein , jedenfalls sagen es ja diverse Testberichte aus.
Ansonsten könnte ich dir noch den Nimbus Soft (mehr Tempo , etwas härter als der Samba) oder den Nimbus Sound (mehr Kontrolle , etwa genauso weich wie der Samba) oder den Energy X-tra empfehlen. Fall du weitere Infos brauchst, Testberichte findest du eigentlich genügend im Forum. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Jo ,den Big Slam spiel ich momentan auf der Rückhand-kriegt viel Spin rein und lässt sich auch sicher blocken.Spielt sich halt nicht ganz so schnell und dynamisch aber vor allem in der Rückhand ist er zu empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Probier doch mal einen der Plasma Belägen aus!!
Mein Kumpel spielt den 430 auf der Vorhand und mit dem kann er alles 1 Stufe besser als mit seinem alten Belag --------------------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Aber der Plasma 430 ist aber um einiges härter als ein Samba. Dann eher der 380er.
Bei den weichen Belägen sind aber Nimbus Soft, Energy Xtra und Coppa Silver beliebter als der Plasma, wie ich hier so gelesen habe. |
|
|||
|
|||
und wie siehts mit dem sound aus? knallt der bigslam wirklich so laut, wie donic es anpreist? bzw der nimbus sound?
|
|
|||
|
|||
jupp die beiden machen schon richtig krach in der halle
MFG |
|
||||
|
||||
na ja hab 2 Nimbus sound.
Der schwarze macht bedeutend weniger krach als der rote. Zum Donic Desto BS, kumpel spielt den in schwarz auf der RH, knallt gut, besonder wenn er noch neu is. PS: Hab vorher auch Samba 2,0 geklebt gehhabt, 2 Schichten vllt. 3 Und komm jez nach ner kurzen eingewöhnungsphase super mit den Nimben/Nimbi klar. Also Kaufempfehlung, wenn sn Sambaersatz sein soll. Haltbarkeit is ähnlich, nach ner Halbserie war beim Samba vor allem der schwamm kaputt. Na ja jez is halt beim Nimbus Sound das OG nich mehr so toll. |
|
|||
|
|||
das klingt ja schonmal gut
sound ist extreeeeeeeeeeeeem wichtig,je lauter desto besser hab hier im forum gelesen, dass bigslam und nimbus sound baugleich sind? also kann ich mir den bigslam auf rückhand und den sound auf vorhand holen, wenn der sound auf rückhand weniger knallt? wie siehts denn mit der haltbarkeit aus? spiel die sambas nu schon seit ende april 2007 ( ca. 8-9 std train die woche + spiele) und sie zeigen kaum abnutzungserscheinungen... wichtigste frage hierbei: wielange halten sound und katapult? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man jez pauschal sagen kann, dass ein schwarzer Nimbus Sound immer weniger krach macht als ein roter weiß ich nicht, aber ich werds ja bald rausfinden "Neue Beläge ich komme !!" Zur Haltbarkeit: Samba: Also wie gesagt meine Sambas waren nach ner Halbserie runter, bie 2-3 Schichten, 2 mal Training (9-10std pro Woche) plus Punktspiel plus ab und zu Turniere wo nachgeklebt wurde. Dann halt einmal in der mitte der Halbserie Belag bügeln, na ja am ende war dann vorbei, unspielbar. Nimbus Sound: In meinen augen eine gute Haltbarkeit! Spiel die jez seit Saisonbeginn und na ja am rand is n bissel OG abgegangen aber das is wohl normal, bei roten klafft ein kleines loch am rechten rand des Belags --> Kantentreffer Diesen hab ich mir beim Zweiten Punktspiel des Saison geholt, und ich muss sagen, es hat den Spieleigenschaften nicht geschadet. Na ja ansonsten gibs jez halt die üblichen optischen Veränderung am OG aber spielt sich noch ganz gut. Hab die Beläge einmal zwischendurch neu aufgeklebt um ihnen n kleinen Powerschub zu geben, hat dem Belag ebnfalls nicht geschadet. Ansonsten is beim roten immernoch genügend Sound vorhanden, aber man merkt dass es nich mehr so is wie am ersten Tag, verständlich. Katapult geht auch noch in Ordunung. Werd die denk ich noch 1-2 Wochen spielen und dann wechseln. Zum F3 BS kann ich keine aussagen machen. Mein Kumpel is hier aber auch ab und zu im Forum aktiv kannst ihn ja ma anschreiben wenn du magst, vllt. kann er dir da nochn paar infos zum F3BS geben. --> Username: Ma Vin Hoffe ich konnt helfen. |
Lesezeichen |
|
|