|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bräuchte KN-Empfehlung
Hallo zusammen,
bräuchte eine Empfehlung für einen Kurze-Noppen-Belag, der möglichst optimal auf mein RH-Spiel zugeschnitten ist. Als mit der RH eher passiver Spieler auf Bezirksklassenniveau (TTR um die 1400) schupfe und blocke ich sehr gerne mit der RH. Habe mit der RH allerdings einen ziemlich harten und heftigen Schuss, den ich einsetze, sobald der Ball auch nur etwas höher abspringt. Das ist das einzige aggressive, aber eben recht wirkungsvolle Element meines RH-Spiels. Zudem klebe ich am Tisch. Wäre noch zu erwähnen, dass ich mit der RH eigentlich nie Topspins ziehe oder Flips spiele. Der Störeffekt ist mir übrigens nicht so wichtig. Eher wichtig ist, dass der Belag über gute Kontrolleigenschaften verfügt. Als Holz dient ein Donic Persson Power Play. Auf beiden Seiten spiele ich derzeit noch Rasanter R45. Hat sich auf der RH aber eher als suboptimal herausgestellt. Habe früher schon KN gespielt und möchte nun darauf zurückkehren. Hab allerdings bei dem umfangreichen Materialmarkt den Überblick verloren. Vorab schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen. Oliver Geändert von Oliver K. (03.09.2023 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Bräuchte KN-Empfehlung
Degu2 ist spinnig, gemäßigt im Tempo, relativ hart. Fällt mir sofort ein, wenn du passiv sagst.
PS wollte auf KN-RH umsteigen, aber gegenüber einer LN noch immer zu schnell Aber vom Feeling her, schon ein guter Belag! |
|
|||
|
|||
Das hört sich ja direkt schon ziemlich gut an. Top, danke! Hältst du 1,5mm für ausreichend?
|
|
|||
|
|||
Eine sehr gute Umsteiger-Noppe ist der Tibhar Speedy Soft.
Spielt sich für den Umstieg recht Noppen-Innen-ähnlich. Mit 45° gut zu kontrollieren. Stark im Block und Schupf. Ist allerdings eine klassische Noppe und keine Tensor Noppe. Geändert von theseventhson (04.09.2023 um 06:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde die den Butterfly Raystorm empfehlen, spielt sich NI ähnlich.
Produziert etwas Schnitt, Topspins und Schüsse sind sehr gut möglich. Habe den selbst 1 Jahr auf der RH gespielt, bis ich wieder NI zurück bin. Mit dem Raystorm hast du bei deiner Stärke eine sicheren, langlebigen und guten Belag. Ich setze den heute noch auf dem Zweitschläger den Spieler mit langen Noppen ein. |
|
|||
|
|||
ja, ich mit zuerst 1.5mm auf der RH starten!
|
|
|||
|
|||
Schau dir mal den nittaku moristo sp an. Hat schnitt und spielt sich sehr einfach. Block und Schuss gehen damit sehr gut!
|
|
|||
|
|||
Morista SP würde ich zum Anfang nicht empfehlen. Fang lieber mit den Speedy Soft an oder meine erste kurze Noppe die ich länger gespielt hatte, victas V102. Hatte zu Beginn den Razka PO drauf, gefiel mir persönlich nicht so, finde den V102 etwas griffiger, kann gut Schnitt entwickeln
|
|
|||
|
|||
Also der V102 ist einer der recht sicheren Tipps. Den spielen auch bei uns einige.
Aber das Empfinden ist hald verschieden. Ich spiele den Razka PO jetzt in Max (VH). Und im Angriff ist der vorne und hinten sehr gut. Aber klar ist der am Tisch schon sehr schnell. Ob eine Noppe für Block und Schupf richtig ist na ja. Im Block wirkt es ungewohnt und zum Teil sicherer gegen Spin, im Schupf ist eine KN aber eher ungefährlich. Da punktet sie durch den Schittwechsel, aber viele können die Bälle nicht flach genug halten. Gerade im Block, Abschlag und Schupf auf meiner RH ist für mich ein etwas härterer NI Belag viel besser. Eine Kurznoppe wäre am Tisch im Block und Flip für schnelle Bälle ok. Bei mir ist die Noppe für Konter, Abschlag, Flip und auch hinterm Tisch Eröffnen gut. Dazwischen mische ich schnittlose Verteidigungs oder agressive Schupfbälle die oft falsch eingeschätzt werden. Die taktische Mischung die Geschwindigkeit zu diktieren machts. |
|
|||
|
|||
Den Razka PO in Max, nicht schlecht. Ich bin ja beim Spinefire gelandet auf der Vorhand, und auf mein aktuellen Schläger beim Firestorm in 1,8MM. Leider verfalle ich dann wie gestern zu oft ins alte Spiel und mache überwiegend alles mit der Rückhand. Dabei brauche ich mit der Vorhand nur ordentlich rein spielen um im Spiel zu bleiben. Wie auch immer.
Ich bleib bei der Empfehlung zum Anfang bzw Umgewöhnung den V102 zu nehmen |
Lesezeichen |
|
|