Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 00:13
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag wie Hurricane III nur schneller

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich für nen Kollegen nen Belag, der wie der Hurricane III ist, nur etwas schneller.
Also die Oberfläche sollte klebrig sein und der Schwamm die selbe Härte haben, nur etwas schneller. Er hat schon viel getestet, vor allem Chinesen ( ist ja klar wegen der klebrigen Oberfläche), ist aber immer wieder zum Hurricane zurück gekommen. Er spielt nur Beläge in 2,0 mm und zieht Vorhand wie Rückhand sehr Rotationsreiche Topspins und klebt nicht frisch. Niveau im Moment Landesliga oben, aber nächstes Jahr Verbandsliga oben und das wohl auch ausgeglichen.
Bitte keine Vorschläge wie "ich habe mal gelesen, der ist gut", sondern ,wenn möglich von Leuten, die ein ähnliches Problem hatten und eine Lösung dafür gefunden haben.

Besten Dank im Vorraus
Alt 19.01.2008, 00:32
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag wie Hurricane III nur schneller

Dafür gibt es nur eine einzige Lösung, und zwar weiter H3 spielen und dann tunen mit CTE oder Stiga Booster. Beides geht sehr gut und die Dinger werden sehr schnell und spinnreicher.
Einen ähnlichen Belag, wie den H3 gibt es definitv nicht. Die Suche kannst du dir sparen.
Alt 19.01.2008, 10:46
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte du willst das hier nicht posten . Da hat dir wohl der U. keine Ruhe gelassen. Nimm doch Paraffinöl .

Bis Sonntag und das du mir im Doppel wieder richtig spielst
Alt 19.01.2008, 13:31
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nen sortierten H2
hatte einen mal gehabt der war weicher als mein H3. So einen habe ich nieee wieder bekommen ;D
Alt 19.01.2008, 15:16
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Calli007 Beitrag anzeigen
hatte auch mal einen ich glaub da musste wohl zum tuner greifen müssen
Meine Güte, wie wäre es mal mit einer Begründung. Diese Antworteninflation von Leuten zwischen 14-17 Jahren ist erschreckend. Der Spieler ist auf der Suche nach einer Alternative ohne das er kleben und tunen will (ich spiele im gleichen Vergleich). Ich denke er soll sich das H3 Obergummi besorgen und dann mit einem andere China Schwamm kombinieren. Weitere Alternative könnte die Version für die Nationalmannschaft sein, wobei die teurer ist und schwer zu bekommen.
Alt 19.01.2008, 19:33
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
[...]Ich denke er soll sich das H3 Obergummi besorgen und dann mit einem andere China Schwamm kombinieren.
Dürfte schwer werden einen schnellen China-Schwamm zu finden, dann schon eher einen Schwamm nach japanischer Machart. Zu nennen wäre hier beispielsweise ein Avaloxschwamm.
Als Shorehärte würde ich dabei zu 46° bis 48° tendieren, da Avaloxschwämme doch recht weich ausfallen.

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Weitere Alternative könnte die Version für die Nationalmannschaft sein, wobei die teurer ist und schwer zu bekommen.
Da diese einen weicheren Schwamm besitzt und zudem nur in 2,2mm erhältlich ist leider keine Alternative.
PS: Diese ist zudem auch nen Stück langsamer (ungeklebt versteht sich).
Alt 19.01.2008, 20:26
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Zu nennen wäre hier beispielsweise ein Avaloxschwamm.
Als Shorehärte würde ich dabei zu 46° bis 48° tendieren, da Avaloxschwämme doch recht weich ausfallen.
Avolox Schwämme mit den entsprechenden Grad wären in der Tat eine gute Alternative
Alt 19.01.2008, 22:02
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Henning

Du meinst er hat schon viel gestestet? Also mir wäre sofort der Skyline 3 in den Sinn gekommen. Ist ein Stück schneller als der H3, also spielt sich für mich wie eine moderne Version des H3.
Möglicherweise stört deinen Kollegen der etwas weichere Schwamm, dann eben Skyline 2.
Alt 19.01.2008, 22:26
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erst einmal danke für die Antworten

@gammblerattack:

der Skyline ist ihm nicht klebrig genug. Ich bin bei ihm auch mit meinem Latein am Ende .
Hab mir jetzt am Wochenende den Tibhar Tuner geholt und werde ihm mal 2 Beläge tunen, ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter. Bleibt wohl dann wirklich nur noch nen Obergummi mit nem anderen Schwamm zu kombinieren.
Alt 19.01.2008, 22:33
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... was überhaupt nichts bringen wird ausser, dass sein Geldbeutel ein tiefel Loch bekommen wird nach dem 2789. Schwammtest.
H3 auf schnelleren Schwämmen spielt sich nicht wie ein normaler H3 in schneller, sondern ganz anders.

Ein CTE-Tuning ist die einfachste und beste Lösung. Wenn ihm das noch zuviel Arbeitsaufwand ist, dann hat er eben Pech gehabt. Alternativen gibt es nicht.

PS: Beim CTE-Tuning nicht zuviele Schichten nehmen, da der H3 im VErgleich zu ungeklebt sonst zu katapultig wird. 3 Schichten auf den Schwamm und gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »