|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für DHS Hurricane 2
Hallo alle miteinander.
Kurz zu meiner Person. Spielklasse: Landesliga (Allroundspieler) Bisheriges Material: Donic Cayman Vorhand und Rückhand jeweils Hurricane 2 in 1,8 mm. Für mich ist das Gewicht des Schlägers sehr sehr wichtig. Am Holz kann ich leider kein Gewicht mehr sparen da das Holz gerade mal 50 bis 60 Gramm wiegt. Von den Spieleigenschaften finde ich den Hurricane 2 total perfekt leider ist dieser aber extrem schwer. Hier mal ein Beispiel. Hurricane 2 Belagsgröße von Donic Cayman ein Belag hat das Gewicht von 50 Gramm. Boost TC , Chop & Drive oder Tibher Samurai 35 Gramm bei der gleichen Größe. Das bedeutet 30 Gramm bei 2 Belägen. Also ich suche eine Alternative zum Hurricane 2 mit fast identischen Spieleigenschaften aber deutlich leichter !!! Hier die Spieleigenschaften die ich am Hurricane 2 sehr schätze. Kaum bis kein Katapult. Trotzdem gutes Tempo. Man bekommt viel Schnitt in die Aufschläge, beim Schupfen und in Topspins. Sehr flacher Ballabsprung beim Schupfen und Topspins, denke das kommt durch die Klebrigkeit. Was ich schon ausprobiert habe, aber nicht geklappt hat ist: Hurricane 3 (deutlich höherer Ballabsprung beim Schupfen, etwas zu langsam), DHS - Skyline 2 (zulangsam und auch sehr schwer), Boost TC (erzeugt zu wenig Schnitt, zuviel Katapult), Boost TP(erzeugt zu wenig Schnitt), Tenergy 05 (zuviel Katapult und ebenfalls sehr schwer), Chop & Drive (viel zu langsam), Tibhar Samurai (zuviel Katapult), Hexer (zuviel Katapult und zu hohe Flugkurve) Langsam geht mir das Geld aus (was als Student sowieso sehr knapp ist). Bitte dringend um Hilfe. Also über Tipps wäre ich sehr dankbar. Aber wie gesagt der Belag sollte wesentlich leichter als ein Hurricane 2 sein. MFG Häkennichnit.
Holz: Donic Cayman Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8 Geändert von häkennichnit (01.06.2010 um 00:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: (Leichtere) Alternative DHS Hurricane 2
Kannst du nicht etwas klassisches ausprobieren, wo du doch auf Katapult nicht so viel Wert legst? Schnitt solltest du dann ja genug erzeugen können. Ich dachte da zum Beispiel an einen Sriver oder so ähnlich, dann etwas dicker, damit das Tempo wieder passt.
|
|||
|
|||
Ich habe den Hurricane 2 Neo zwar selber noch nicht probiert, aber bin der Meinung das die Unterschiede zwischen dem H3 und H3 Neo ähnlich ausfallen. H3 und auch H3 Neo habe ich selber gespielt. Der Unterschied ist der etwas stärkere Katapult aber ansonsten sehr ähnlich und dazu noch leichter. Vielleicht wäre der H2 Neo deswegen auch eine Alternative.
|
|
||||
|
||||
die Gewichtsunterschiede sind aber nicht so gross würde ich sagen, ich kann beide Beläge mal wiegen wenn das weiterhilft (H3 und H3 Neo).
Ich finds grad lustig dass du mit 1.8mm Belägen schon schwirigkeiten hast bzgl. gewicht, was machen dann leute wie ich die 2.2mm auf der VH spielen wobei mir übrigens 50gr für nen 1.8mm Belag beim H2 sehr viel vorkommt, aber mag so sein. Das Problem ist, dass der H2 halt durch sein dickes OG und sein sehr harten Schwamm so schwer wird. Sparst du an der Dicke des OG, wirds elastischer und der Ballabsprung höher, sparst du an der Härte des Schwamms kiommt mehr katapult raus. wird also echt schwer was vergleichbares zu finden, was auch noch leichter ist. Was mir da in den sinn kommt, ich aber selber noch nciht probiert habe, ist der CTT National Pride, der einen eher weicheren und leichteren Schwamm hat, aber auch noch sehr klebrig ist und ein flache Ballflugkurve besitzt. Es gibt einen Thread zu CTT, da hat auch jemand diesen Belag. Frag doch dort mal nach, wieviel das ding wiegt, dann kommen wir denke ich weiter. Angenehmer nebeneffekt ist der Preis des Belages... |
|
|||
|
|||
Hy erst mal danke für die Antworten.
Also der Hurricane Neo ist doch genauso schwer wenn nicht sogar was schwerer als der Hurricane 2 oder ? Also ich suche ja eine deutlich leichtere Alternative (vom Gewicht her) zum Hurricane 2. Spieleigenschaften sollten aber fast gleich sein. Also wenig katapult. Viel Tempo. Sriver werde ich mal ausprobieren, spielt sogar ein Mannschaftskollege von mir. @masl83 genau so einen Tip wollte ich haben vielen Dank !!!!! Freue mich über weitere Anregungen !!
Holz: Donic Cayman Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8 Geändert von häkennichnit (01.06.2010 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiss nicht ob s schon genannt wurde, aber der Joola Drum soll doch eine Hurricane-Kopie sein? Die hatte man doch damals entwickelt wegen Chen Weixing glaube ich. Vielleicht ist der ja leichter bei gleicbleibenden Spieleigenschaften?
|
||||
|
||||
ist halt eine 1 zu 1 kopie des H3, bringt also nicht für H2 Spieler und ist eine "Kopie", also wirklich auch gleich schwer...
da wurde nichts entwickelt... bin mir ziemlich sicher das der einfach von DHS eingekauft wird. |
|
||||
|
||||
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der G888 sich ähnlich spielen soll, nur vielleicht einen Tick langsamer.
Zum Gewicht kann ich aber nichts sagen, habe ihn selber noch nicht gespielt.
|
||||
|
||||
auch ähnlich. Die G Reihe sind auch klassiche chinesen, hab selber mal den G666 gespielt. Der ist fast gleich wie ein H3 mit etwas weicherem OG, ist aber vom Gewicht fast identisch weil damals der gleiche Schwamm drunter war.
|
|
|||
|
|||
Das was Du suchst gibt es nicht, kann es auch technisch gar nicht geben.
Was natürlich nicht heißt, dass dir nicht auch in anderer weicherer/dynamischer Belag gefallen könnte. Also schnapp dir am besten ein paar Hanteln und dann passt das nach ner Woche auch wieder mir dem Schlägergewicht.
dhs, hurricane 2, suche |
|
|