|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was bewirkt die Schwammstärke? (Einfluss Schwammdicke auf Tempo, Spin, Kontrolle)
Ich spiele momentan 2x Sriver L HT max auf nem Boll Spirit. Mein "alter" schläger ist ein Waldner black Devil mit 2x Coppa JO Gold max. Letztens habe ich den Fehler gemacht den Nimbus Medium 2.0 auf nem Schlager Holz auszuprobieren...
Was soll ich sagen, den JO Gold kannst du komplett vergessen, der Sriver L HT ist um Welten besser. Aber der Nimbus Medium - unfassbar! Ich mag die Marke Tibhar nicht, fragt mich nicht warum. Meine Hoffnung ist jetzt das der neue Butterfly Tenergy 05 genauso gut ist. Wenn es sein muß würde ich auch den Coppa JO Platin Soft auf mein Black Devil kleben und das Spirit schweren Herzens erstmal liegen lassen. Eine Sache bereitet mir aber Kopfzerbrechen - welche Rolle spielt die Schwammstärke? Ich spiele immerschon max, und habe das nie in Frage gestellt und ich war perplex das der Nimbus Medium in 2.0 so derartig abging. Liegt des Rätsels Lösung am ende bei der Schwammstärke? |
|
|||
|
|||
AW: Schwammstärke
Naja, mit dünneren Schwammstärken, 1,3 - 1,5 mm sind wohl eher für das Allroundspiel ausgelegt.
Mit dickeren, 2,0-max. mm bekommst Du deutlich mehr Schnitt in die Bälle und kannst meiner Meinung nach auch mehr Druck erzeugen. Was hast du denn gegen Tibhar? Wenn Dir der Nimbus Medium so gut liegt, warum spielst Du ihn nicht einfach mal auf längere Zeit? Denk Dir doch einfach, er wäre nich von o.g. Hersteller
|
|||
|
|||
Der Nimbus Medium war 2.0, mein Sriver L HT ist max.
Das verfälscht den direkten Vergleich für mich grad. Die alte Regel je dicker der Schwamm desto mehr Spin und Speed und weniger Kontrolle stell ich grad massiv in Frage... Was Tibhar angeht, ich kann es nicht erklären ich finde die Marke einfach so... lame.... |
|
|||
|
|||
Naja, Du kannst ja auch nicht nen Sriver HT direkt mit einem Tibhar Nimbus vergleichen. Sonst würden ja alle Hersteller den gleichen Belag herstellen.
Sorry wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe
|
|||
|
|||
Vielleicht findest Du Tibhar deswegen nicht so gut, weil die in ihrer Vermarktung und Werbeprosa nicht ganz so aggressiv und penetrant sind wie andere Firmen. Obwohl ich momentan kein Material von Tibhar spiele, finde ich diese Marke eine der seriösesten auf dem Markt.
|
|
|||
|
|||
Erm ich vergleiche und stelle große Unterschiede fest...
Das kann mann glaub ich schon, zumindest kann ich das. Ich würd nur zu gern wissen wie weit das Ergebinss des Vergleichs durch die unterschiedliche Schwammstärke verfälscht wird... |
|
||||
|
||||
kurze zwischen frage:
spielt sich ein sriver HT genauso wie ein sriver (2-schichten) Frischgeklebt? mir geht es hauptsächlich um temp, spin und katapult |
|
|||
|
|||
Falls du dir einen Sriver L HT kaufen willst, warte lieber noch bis Mai auf den Tenergy 05.
Der Sriver L HT spielt sich auf jeden fall "besser" als "normale" Beläge, aber frischkleben ist das definitiv noch nicht. Ich hab ihn auch schon nagelneu mit Speed Optimizer getuned aber das ist mir zu kompliziert und aufwendig um ehrlich zu sein. Und der Belag spielt sich dann jedes mal anders, weil die Wirkung ja auch wieder nachläßt. Speed Optimizer kannst aber ein paar mal hernehmen um die Lebensdauer zu verlängern, aber "krasser" wir der Belag damit auch ned. Definitiv kein Ersatz fürs Frischkleben, nein. |
|
||||
|
||||
okay danke für die antwort
|
|
|||
|
|||
Was bewirkt die Schwammstärke? (Einfluss Schwammdicke auf Tempo, Spin, Kontrolle)
Servus alle,
hab da mal ne Frage an alle Materialexperten: Welche Wirkung / Spieleigenschaften macht eigentlich die Schwammstärke aus? Speziell meine ich einen Wechsel vom Donic Desto F1 2,0mm in F1 max. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, dicke |
|
|