|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Belag für tischnahes Spiel 47-50°
Hallo
Ich suche beidseitig den gleichen Belag, da mir die Gewichtsverteilung von verschiedenen Belägen zu schaffen macht. Holz ist ein Tibhar J7 Ich suche einen Belag zwischen 47-50 ° Sollte mit einem langsamen Armzug einfach zu eröffnen sein, Block Konter Eigenschaften sind mir auch sehr wichtig. Spiele sehr Tischnah Spiele aktuell einen Glayzer, ist mir aber etwas undynamisch. Welchen Belag kann man empfehlen? Am besten von Tibhar, Butterfly oder Victas |
|
|||
|
|||
AW: Suche Belag für Tischnahes spiel 47-50° :gruebel:
Tibhar Hybrid MK
|
|
|||
|
|||
Wenn der Glayzer schon zu undynamisch ist, ist der MK erst recht nichts...
|
|
|||
|
|||
Victas 401 könnte da gut passen.
|
|
|||
|
|||
Tibhar Hybrid MK war leider auch zu undynamisch
|
|
|||
|
|||
>47° und langsamer Armzug schließen sich (je nach Definition von langsam) aus. Ein weiches elastisches, womöglich klebriges Obergummi könnte da ggf noch mildernd wirken.
Wenn meine obige Schlussfolgerubg bezüglich der Belageigenschaften und deren Eignung zur Unterstützung eines langsamen Armzuges korrekt sind, dann fällt mir da spontan der 729/Friendship Dragon-F Hard mit 46° ein. Den gibt es nochmal als nicht hard Version, diese habe ich aber nicht getestet. |
|
||||
|
||||
Schon mal den Rozena gespielt?
Der ist n bisschen lebhafter als der Glayzer, dabei aber nicht zu schnell und nicht zu langsam. Sonst ginge vielleicht noch der Roundell, da gibt es ja 3 versch. Ich glaube, da wärst du dann schon auf dem richtigen Weg.
|
|||
|
|||
AW: Suche Belag für Tischnahes spiel 47-50°
Der Victas V>20 ist auch ein Hybrid wie der Tibhar Hybrid MK, aber wohl einen Tick dynamischer, was ich gelesen habe. Zumindest ein leicht ausgewogener könnte passen. Ist halt die Frage, wie viel mehr Dynamik Du brauchst und ob es eher ein "normaler" Belag mit mehr Katapult sein soll.
Ein Dignics 80 hat das auch und spielt sich auch eher wie 50°. Ist nur die Frage, ob der zu viel Power hat oder im geraden Spiel nicht gut genug ist. Wenn 47° wirklich das Minimum sind und Du Dir da sicher bist, ist der Rozena mit seinen ca. 44° natürlich deutlich raus. Von Tibhar gibt es den Quantum X Pro. Der hat aber relativ viel Katapult und ist eher für aktive Blocks und gerades Spiel. Passive Blocks gehen gerne mal hoch und weit raus. Aber Eröffnen geht mit dem recht gut. Ein Gewo Hype KR Pro 47,5° hat nicht sehr viel Katapult und ist nicht super schnell, aber im geraden Spiel ganz gut mit eher weichem Obergummi für eine recht einfache Eröffnung.
|
|||
|
|||
hm auch wenn nicht deine gesuchten Marken, werfe ich da den Rasanter R/C48 rein...., gerade den C48 fand ich echt gut im Block und trotzdem noch dynamisch....
|
|||
|
|||
Danke für die antworten,
Habe angst, dass ein dignics etwas zu schnell wäre. Wie sieht es aus mit dem Tibhar EL-D, soll sich doch ähnlich wie das vorgeschlagene Rasanter R/C 48 spielen? |
Lesezeichen |
|
|