|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Hat jemand ein paar Tipps wie man seine Aufschläge verbessern kann?
|
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge
Ich habe zwei Tipps für Dich.
1. Schau Dich bei TT-News mal um was für Foren es gibt. Deine Beiträge passen (wenn überhaupt) in das "Technik-Taktik..." Forum. 2. Wenn Du dort angekommen bist, gibt es oben sowas wie "suchen". Zu Aufschlägen findest Du hier "gefühlte" 820 Threads mit Tipps! |
|
||||
|
||||
Du nimmst den Balleimer, gehst an den Tisch und spielst verschiedene
Varianten des Aufschlages. (Oder du übst neue) Probieren geht über studieren |
|
|||
|
|||
Der Threadersteller hat über 4 Jahre auf deinen Beitrag gewartet.
Danke für die Erlösung.
|
||||
|
||||
Er denkt eben genau über seine Antworten nach
|
|
||||
|
||||
...er hat die "Langsamkeit" schon entdeckt.....! Anderen scheint dies unmöglich zu sein.
|
|
|||
|
|||
ab 1:20
Welche bewegung macht Ma Long da, um solch einen Unterschnitt zu erzeugen? Kann doch nicht sein, dass sogar Kreanga den Ball unterm netz durch "schiebt" ... Geändert von Prestige (08.01.2013 um 03:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann natürlich sein. Hat den Ball etwas früher getroffen als Kreanga erwartet hat, mitten in der Handgelenkbewegung. So war brutal viel Schnitt drin statt gar kein Schnitt.
Auch im Profibereich passiert es mal, dass man sich "verliest". Zwar nicht so häufig wie in der Kreisklasse 1 abwärts, aber wenn es mal passiert, hat es den selben Effekt wie da.
|
||||
|
||||
Bei dem Aufschlag danach war er sich dann allerdings immer noch nicht so sicher, so hoch wie er den hebt
|
|
|||
|
|||
TT-Aufschläge im Internetnachschlagen ist evtl. eine Möglichkeit.
Die andere Möglichkeit wurde auch schon erwähnt: Einfach mal eine Schüßel mit TT-Bällen schnappen und einfach drauf los probieren. Nicht verzweifeln, wenn die ersten Versuche nicht funktionieren. Übe verschiedene Variationen: Mal einen Aufschlag lang, halblang oder kurz (mit Unterschnitt, mit Seitenschnitt oder Innenschnitt). Vor 2 1/2 Jahren war mein Aufschlagspiel selbst nicht gut gewesen. Ich habe ständig Aufschläge mit ohne Drall/Schnitt gespielt. Irgendwann habe ich selbst mal mehr mein Handgelenk eingesetzt und bekomme nun extrem viel schnitt in meine Bälle. Damals gehörte ich zu den schlechtesten Aufschlagspielern in unserem Verein und nun zu den besten 2. Das Aufschlagspiel würde ich quasi in jeder Trainingseinheit miteinplanen für 30 Minuten. |
Lesezeichen |
|
|