Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2024, 12:54
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2024
Alter: 34
Beiträge: 8
Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material und Tipps zur Spieltaktik

Hallo liebe Forenmitglieder,

inzwischen habe ich mich gut eingespielt. Die meisten Techniken sind solide und natürlich wird weiter trainiert.

Nun möchte ich mich langsam auf die Saison vorbereiten. Dazu würde ich mich gerne mit Taktik und Spielzügen auseinandersetzen.

Gibt es dazu empfehlenswerte Lektüre, DvDs oder Youtuber, die die Theorie thematisieren, um sich einen "Schlachtplan" zusammenzubasteln?

Vielen Dank für eure Tipps
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2024, 14:19
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Larry Hodges: Table Tennis Tactics for Thinkers
Meines Erachtens ist das Pflichtlektüre. Gibt's günstig als E-Book.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2024, 16:20
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 712
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Das stimmt,sehr sehr gutes Buch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2024, 17:02
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Jepp, was Taktik und Mentale Tipps angeht, eines der besten Bücher überhaupt.
Zu Trainingstipps,
Falls ein Handy greifbar ist, lade dir die Jenova App herunter und spiele einfach die dort enthaltenen Übungen nach.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (08.07.2024 um 17:02 Uhr) Grund: schreibselfehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2024, 12:27
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Larry Hodges: Table Tennis Tactics for Thinkers
Meines Erachtens ist das Pflichtlektüre. Gibt's günstig als E-Book.
Einiges hilfreiches findet sich auch auf seinem Blog
http://www.tabletenniscoaching.com/a...Larry%20Hodges

Auch der "Tip of the week" ist meistens lesenswert.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2024, 14:17
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.281
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Wenn es das Buch in deutsch gäbe, würde ich's mir auch gern kaufen. Hört man ja immer wieder...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2024, 11:25
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2024
Alter: 34
Beiträge: 8
Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Vielen Dank.
Das Buch ist bestellt und soll die Tage kommen.
Was haltet ihr von dem Buch "Geske: Tischtennistaktik"? Das wäre in deutsch.
************ App ist, was die Übersicht der Übungen angeht, richtig gut. Den Tipp habe ich direkt mal weitergeleitet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2024, 13:48
Dubzz Dubzz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2023
Alter: 38
Beiträge: 6
Dubzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Einiges hilfreiches findet sich auch auf seinem Blog
http://www.tabletenniscoaching.com/a...Larry%20Hodges

Auch der "Tip of the week" ist meistens lesenswert.
Gleich mal abgespeichert, vielen Dank dafür!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2024, 14:59
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material und Tipps zur Spieltaktik

Zitat:
Zitat von Dubzz Beitrag anzeigen
Gleich mal abgespeichert, vielen Dank dafür!
Ich kann noch den Blog von Matt Hetherington ergänzen und empfehlen:
http://www.mhtabletennis.com/p/coaching-blog.html

Same same but different.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.

Geändert von Frawie (10.07.2024 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzlich: Offensives Material für attraktiveres Spiel vs. langsameres Material raven290676 Noppen innen 27 09.04.2016 11:54
Neue Bälle & Spieltaktik TT Andy Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 27 09.03.2015 16:45
Tipps zur Jugend-Verbandsliga GR. 1 m.wiezorrek Westdeutscher TTV 19 28.01.2004 13:48
Neues Material, neue Spielfreude ? - bitte um persönliche Tipps ! aleol Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 28.04.2003 15:11
Spieltaktik TriggerTG Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 09.10.2000 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77