Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 12:29
Ursari Ursari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ursari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Handgelenk Probleme

Hallo ihr
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir damals im Januar bei einem Rückhandtopspin das rechte Handgelenk "verknackst". Es knackte aber es war weder gebrochen noch angebrochen oder verstaucht. Es tat einfach nur weh. Naja ich habe dann zwei Wochen Pause gemacht und habe eine Manschette getragen. Bei allen anderen Bewegungen mit der Hand ( schreiben mit dem Füller, tippen an der Tastatur usw) hatte ich keine Probleme. Aber sobald ich einen Rückhandtopspin spielen wollte zuckte ein Schmerz durch mein Handgelenk. Ich also wieder zum Arzt und er konnte erneut nichts feststellen. Mittlerweile geht es wieder auch wenn ich mir in der Zeit eine krumme Technik angewöhnt habe durch den teilweise auftauchenden Schmerz. Er ist nicht doll aber es irritiert manchmal. Letztens ist mir aufgefallen als ich eine schnelle Bewegung mit der Hand machte (nicht beim Tischtennis) das es ein wenig knirschte und es fühlte sich fast so an wie damals. Zudem hab ich manchmal das Gefühl das meine Bänder in der Hand zu kurz sind da ich den Schläger beim RHTs damals vor der "Verletzung" irgendwie besser abknicken konnte. Meine Fragen nun: Kann ich etwas tun um meine Bänder quasi zu "verlängern"? Also jeden Tag dehnen oder so? Und zweitens: Kann ich irgendwie speziell Muskeln im Handgelenk aufbauen das ich da vielleicht weniger Probleme mit habe? Also z.b durch Liegestützen oder irgendwie sowas.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr einen Tipp hättet.

MfG Ursari
Alt 20.08.2008, 15:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Handgelenk

Es gibt doch diese komische Kugel, die man in der Hand kreisen lassen soll, um das Handgelenk zu trainieren, komme nicht auf den Namen....

Jedenfalls : Das wäre zum Beispiel was.

Bild von dem "Ding", das ich meine....

Alt 20.08.2008, 16:03
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ding nennt sich GyroTwister® und kostet knapp 20€.
Alt 20.08.2008, 16:26
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Aufstehen und Vor zu Bett gehen Dehnen.
Alt 20.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Gyrotwister ist so teuer ? Ich dachte den bekäme man mal ebens chnell für 5 Öcken oder so. Na, dann sind andere Dinge vielleicht doch geeigneter.

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
... Vor zu Bett gehen Dehnen.
So so, also vorher noch dehnen
Alt 20.08.2008, 17:27
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Obachecka;1213350]Dieser Gyrotwister ist so teuer ? Ich dachte den bekäme man mal ebens chnell für 5 Öcken oder so. Na, dann sind andere Dinge vielleicht doch geeigneter.

So so, also vorher noch dehnen
[/QUOTE

es gibt aber auch so ne billig dinger, die nur so 2euro kosten
Alt 20.08.2008, 18:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

theoretisch könnte es sein das du nen Knorpelschaden hast, das sieht der Arzt nur durch ne Atroskopie oder MRT, und ich vermute mal das hat er nicht gemacht...
Das hat bei mir einer nämlich schonmal im Knie, allerdings nur nen rauhen Knorpel, diagnsotiziert ohne diese Untersuschungen...
naja im Endeffekt wars dann ein Läuferknie, was mir mein damaliger Lauftrainer sagen konnte ohne unterschuchung.
Was lernen wir darauf, glaub nicht alles was der Othopäde sagt...
Alt 20.08.2008, 19:27
Ursari Ursari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ursari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke schön dann werde ich mir mal überlegen einen gyrotwister zu kaufen und ansonsten nochmal zum arzt latschen ....danke für die antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »