Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 23:28
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entschuldigung mitten im Ballwechsel

Hallo,

hätte da mal ne Frage !
Bei mir im Verein ist ein etwas älterer Herr der extremst oft netz spielt, und währe das nicht schon schlimm genug sagt der dan auch noch immer mitten im ballwechsel wen ich grad schlagen will sein entschuldigung.
Ich hab dem schon mehrfach gesagt er solle doch damit bis nach dem punkt warten aber ich konnte bislang nicht genaues sagen zur regelung ... soweit ich weis muss man halt damit warten und darf nicht einfach mitten im satz mit sowas den gegner ablenken genau wie beim tsoo schreien oder was auch immer bei nem punkt ... solang der noch im spiel is also nur wegen netz oder so darf man ja eig noch nix sagen.

Kann ich den wen der das mitten im punkt macht den punkt wiederholen oder direkt mir den punkt geben oder is das scheiss egal und der darf sich mitten im ballwechsel entschuldigen so wie er lustig ist ?
Alt 30.08.2008, 00:28
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung mitten im ballwechsel

soweit ich weiß darf man den spielverlauf nicht mit hineinsprechen stören! Damit meine ich das das hineinreden gleich einer unterbrechung wäre! punktverlust
Alt 30.08.2008, 01:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du machst Dir Gedankn darüber, jemandem aus Deinem Verein (vermutlich bei Trainingsspielen) Punkte wegen so etwas wegzuzählen?
Alt 30.08.2008, 06:46
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es passiert ja öfter als man denkt, dass ein Netzroller, der unerreichbar scheint doch noch zurückgschlagen wird, da kommt die Entschuldigung auch immer noch im Ballwechsel.
Ein kurzes "Sorry" stört mich aber auch nicht, ist ja nicht so, dass Spieler auf die nach einem Netz oder Kantenball auf die Knie fallen und dann mit einer langen Entschuldigung ala "Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich tu's auch nie wieder!" ankommen. Über ein kurzes Wort, sollte man sich doch nicht beschweren.

LG,
Niklas
Alt 30.08.2008, 07:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Es passiert ja öfter als man denkt, dass ein Netzroller, der unerreichbar scheint doch noch zurückgschlagen wird, da kommt die Entschuldigung auch immer noch im Ballwechsel.
Ein kurzes "Sorry" stört mich aber auch nicht, ist ja nicht so, dass Spieler auf die nach einem Netz oder Kantenball auf die Knie fallen und dann mit einer langen Entschuldigung ala "Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich tu's auch nie wieder!" ankommen. Über ein kurzes Wort, sollte man sich doch nicht beschweren.

LG,
Niklas
Natürlich nicht wenn es einen nicht stört. Aber den Kollegen stört es ja offensichtlich. Wenn man das weiß kann man ja plötzlich wer weiß was rufen um den zu stören.

Denke das sollte der SR dann zumindest als Störung werten, der den Ausgang des Ballwechsels beeinflußt hat also LET=Wiederholung
Alt 30.08.2008, 09:18
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schiedsrichter Entscheidung.
Alt 30.08.2008, 12:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du machst Dir Gedankn darüber, jemandem aus Deinem Verein (vermutlich bei Trainingsspielen) Punkte wegen so etwas wegzuzählen?
Kann ja auch passieren das es wer anders macht, auserdem ... wer weis der bleibt ja villeicht nicht immer mein vereinskollege.

Und das Entschuldigung kommt halt wirklich immer dan genau in dem momant in dem ich den Ball schlagen will -_-V

Ich mein ok es gibt ja leute die so nett sind und garnix sagen aber ich finds halt trotzdem doof wens meist in dem moment passiert in dem ich schlagen will weil dan denk ich oft der will jetzt stop rufen oder sonstwas und bin dan voll weg.

Aber was den nun jetzt sagen 2 leute Netz und 1 Punktverlust
Alt 30.08.2008, 14:46
Benutzerbild von Detlef Sander
Detlef Sander Detlef Sander ist offline
IU-BB
Junior-Forenmitglied

Detlef Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, es ist eine Ermessensentscheidung des Schiedsrichters. Bei einem reinen "sorry" oder "Entschuldigung" würde ich das als SR nicht als Störung empfinden und somit auch nicht werten, sondern den Ballwechsel fortsetzen lassen. Ich finde das weniger störend als Applaus nach einem Ballwechsel an einem Nachbartisch, was ev. noch störender sein könnte.
Alt 30.08.2008, 14:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollte man das durchgehen lassen. Es wird nicht während den Ballwechseln von den Spielern geredet. Animalische Geräusche sind O.K. aber kein Gerede, und dazu gehört auch ein "sorry". Beim ersten mal Verwarnung, beim zweiten mal Punktverlust.
Alt 30.08.2008, 20:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute leute...ihr stellt euch an

Solln die Gegner sich doch während des Ballwechsels selber rausbringen durch ihr eigenes Gerede...ich hör auf sowas eh nicht, da ich mich lieber auf den Ball und meine Bewegungsabläufe konzentriere.
Jeder, dem so ein "Tschuldigung" auffällt ist nicht 100% bei der Sache
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »