Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 08:57
Sabi Sabi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce / Tenergy etc. Was soll ich nehmen?

Guten Morgen allerseits,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Belägen. Da es in letzter Zeit einige Neuentwicklugen gab, werde ich jetzt bzw. in der Winterpause auf neue Beläge umsteigen. Vorletzte Saison/bzw. meine letzte (letztes Jahr habe ich pausiert) habe ich noch frischgeklebt (VH:Mambo,RH:Bryce FX). Ich war wirklich angetan von der größeren Power und dem höheren Spin. Da ja dann das Frischklebeverbot kam, bin ich auf den Bryce umgestiegen (VH sowie RH 2,1). Damit bin ich eigentlich auch gut klar gekommen, aber ich vermisse den Frischklebeeffekt, der mir wie gesagt einigen Spaß bereitet hat.

Nun stellt sich mir die Frage, für welche Neuentwicklungen mit mehr oder weniger Frischklebeeffekt ich mich entscheiden soll. Als Holz spiele ich das Boll Spirit. Zu meinem Spiel ist zu sagen, dass ich mit der Rückhand meistens locker anziehe, aber auch gerne mal einen druckvollen Angriffsball spiele. Die Vorhand ist hauptsächlich auf das Punkte-machen ausgelegt, d.h. Topspins in den verschiedenen Variationen. Vorwiegend spiele ich aber einen schnellen und möglichst flachen Topspin, um den Punkt zu machen, falls es der Gegner zulässt. Blocken etc. sollte ich auch mit den neuen Belägen können, wobei so etwas denke ich eh Gewöhnungssache ist.

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, und bin zu der Überlegung
-> VH:Tenergy 05 und RH: Bryce Speed gekommen.

Was meint ihr dazu?

Lg
Alt 06.11.2008, 09:56
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce/Tenergy etc. Was soll ich nehmen?

Also der Tenergy wäre auf Vorhand relativ gut wenn du versuchst mit viel Spin in der verschiedenen Topspinvariationen anzuziehen, aber er hat ned wirklich ne flache ballflugkurve und und ist auch ned so gut in sachen Block und Schuss. Aber man kann halt damit super Topspins ziegen mit viel Schnitt und auch Topspins des Gegners gegenziehen. Für die Rückhand wäre der Coppa Jo Platin soft sicherlich ned schlecht da man mit dem schöne spinnige Topspins auf US ziehen kann aber man damit auch durch den hohen Katapult gut schiesen kann. Der Belag hat allerdins ned so Spin wie der Tenergy. Aber da der Tenergy sehr wenig Katapult hat, lässt es sich damit schwerer auf US ziehen.
Alt 06.11.2008, 10:34
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke der BRyce speed ist zu hart wenn dann ein Bryce speed fx.
Alt 06.11.2008, 13:01
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bryce/Tenergy etc. Was soll ich nehmen?

Zitat:
Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, und bin zu der Überlegung
-> VH:Tenergy 05 und RH: Bryce Speed gekommen.

Was meint ihr dazu?

Lg
Also, wenn Du grundsätzlich mit der Vorhand den schnelle TopSpin zum Punktgewinn suchst und mit der Rückhand gerne variabel mit viel Schitt anziehst oder auch 'mal verteilst und den Ball stößt, dann wäre meine Empfehlung derzeit:

Rückhand: Tenergy05 (1,9mm oder 2,1mm, je nachdem, was Du Dir zutraust),
Vorhand: Coppa JO Gold (2,1mm oder max).

Durch den geringen Katapult beim Tenergy gehen Dir Rückhandbälle nicht so schnell baden und Du hast Sahneschnitt beim Aufschlag! Wenn Du dann aber die Vorhand nimmst hast Du richtig Power, auch wenn der Schnitt nicht besonders ist. Das ist aber imho nicht so wichtig, wenn die Kugel schnell genug ist.

Sobald der Tenergy64 auf den Markt kommt, ist das dann definitiv eine Alternative für die Vorhand, da der wohl etwas weicher und katapultiger als der 05 sein wird. Die Haltbarkeit beim Gold ist ja je nach Belag schonmal wenig erquicklich.
Alt 06.11.2008, 17:34
Sabi Sabi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Ratschläge. Ich habe mich jetzt dazu entschieden für VH und RH den Tenergy zu nehmen. Ich kann die Beläge morgen testen, evtl werde ich dann meine Erfahrung hier posten.

Nochmal danke und lg
Alt 06.11.2008, 18:43
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Sache!
Mache ich ja inzwischen auch.

Aber pack' auf jeden Fall den schwarzen auf die Vorhand.
Der hat wesentlich mehr Power als der rote.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »