Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2025, 19:11
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Dimitrij Ovtcharov Innerforce ALC

Hallo liebe TT Gemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin super zufrieden mit meinem Ovtcharov ALC Holz und suche leider eine leichtere alternative. Mein Holz wiegt 87g was ja eigentlich schon leicht ist. Grund hierfür ist das ich seit ca. 2 Monaten an einem Tennisarm leide und mein Physiotherapeut meinte auch es könnte nicht schaden mit einem leichteren Holz zu spielen. Deshalb bin ich auf der suche nach einem anderen Butterfly Holz.

Viscaria, Jun Mizutani ZLC mhmm keine Ahnung welches Holz infrage kommen würde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für Eure Unterstützung.
Alt 03.09.2025, 21:45
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Ovtcharov ALC alternative

Aufbau egal? SK Carbon schon angeschaut? Sollte zumindest das Gewichtskriterium und die gewünschte Marke erfüllen.
Alt 04.09.2025, 04:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Aufbau egal? SK Carbon schon angeschaut? Sollte zumindest das Gewichtskriterium und die gewünschte Marke erfüllen.
Danke für den Tipp
Alt 04.09.2025, 09:18
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Koki Niwa Carbon gibt es auch in sehr leicht ab 79/80 Gramm
Alt 04.09.2025, 09:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich fürchte, Du musst den Tennisarm auskurieren und dann ist das Gewicht eventuell kein Thema mehr.

Falls es aber unbedingt ein anderes Holz von Butterfly sein muss mit keinem vergrößertem Schlägerblatt, dann würde ich mich nach einem leichten Innerforce ZLC, Apollonia, Franzisca, Harimoto ZLC umgucken. Ist halt steifer als ein Innerforce ALC und meiner Ansicht nach trotz ZLC näher am Ovtcharov.
Der Griff ist aber dünner.
Outer-Carbon würde ich ausschließen.

Das Franziska hast Du ja schon gespielt, richtig?
Wie ist für Dich der Unterschied zum Ovtcharov?

Geändert von Zod (04.09.2025 um 09:47 Uhr)
Alt 04.09.2025, 11:40
sibob sibob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sibob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch ähnliche Probleme gehabt und für mich gelöst, in dem ich das Schlägerblatt auf standard Größe verkleinert habe.
Ist jetzt nicht mehr Kopflastig und für mich angenehmer zu Spielen.
Alt 04.09.2025, 13:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich fürchte, Du musst den Tennisarm auskurieren und dann ist das Gewicht eventuell kein Thema mehr.

Falls es aber unbedingt ein anderes Holz von Butterfly sein muss mit keinem vergrößertem Schlägerblatt, dann würde ich mich nach einem leichten Innerforce ZLC, Apollonia, Franzisca, Harimoto ZLC umgucken. Ist halt steifer als ein Innerforce ALC und meiner Ansicht nach trotz ZLC näher am Ovtcharov.
Der Griff ist aber dünner.
Outer-Carbon würde ich ausschließen.

Das Franziska hast Du ja schon gespielt, richtig?
Wie ist für Dich der Unterschied zum Ovtcharov?
Franziska mit 85g:
langsamer, mehr Katapult, flexibler, Spin kann ich nicht einschätzen aber sicher genügend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »