|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Dimitrij Ovtcharov Innerforce ALC
Hallo liebe TT Gemeinde
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin super zufrieden mit meinem Ovtcharov ALC Holz und suche leider eine leichtere alternative. Mein Holz wiegt 87g was ja eigentlich schon leicht ist. Grund hierfür ist das ich seit ca. 2 Monaten an einem Tennisarm leide und mein Physiotherapeut meinte auch es könnte nicht schaden mit einem leichteren Holz zu spielen. Deshalb bin ich auf der suche nach einem anderen Butterfly Holz. Viscaria, Jun Mizutani ZLC mhmm keine Ahnung welches Holz infrage kommen würde. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke für Eure Unterstützung. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Ovtcharov ALC alternative
Aufbau egal? SK Carbon schon angeschaut? Sollte zumindest das Gewichtskriterium und die gewünschte Marke erfüllen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tipp
|
|
|
|||
|
|||
|
Koki Niwa Carbon gibt es auch in sehr leicht ab 79/80 Gramm
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fürchte, Du musst den Tennisarm auskurieren und dann ist das Gewicht eventuell kein Thema mehr.
Falls es aber unbedingt ein anderes Holz von Butterfly sein muss mit keinem vergrößertem Schlägerblatt, dann würde ich mich nach einem leichten Innerforce ZLC, Apollonia, Franzisca, Harimoto ZLC umgucken. Ist halt steifer als ein Innerforce ALC und meiner Ansicht nach trotz ZLC näher am Ovtcharov. Der Griff ist aber dünner. Outer-Carbon würde ich ausschließen. Das Franziska hast Du ja schon gespielt, richtig? Wie ist für Dich der Unterschied zum Ovtcharov?
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (04.09.2025 um 09:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch ähnliche Probleme gehabt und für mich gelöst, in dem ich das Schlägerblatt auf standard Größe verkleinert habe.
Ist jetzt nicht mehr Kopflastig und für mich angenehmer zu Spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
langsamer, mehr Katapult, flexibler, Spin kann ich nicht einschätzen aber sicher genügend |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|