|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Alten" Kleber problemlos abziehen
Hi Leute
Mein Tip für alle die Ärger mit dem Frischkleben habe.Kleber entfernen hinterläßt eine Krateroberfläche. Meiner Erfahrung nach,und ich hab alles probiert,gibt es Beläge,die man einfach nicht kleben sollte.Sämtliche gut klingende, machen Probleme beim Kleber entfernen weil sie so weich sind.Samba,Energy usw.Auch ist das Gummi nicht so hochwertig,sprich griffig.Ich bin jetzt bei dem "Bryce" gelandet.Das ist das beste was ich je geklebt habe.Er wird nach der 2.Schicht superweich und die alte Kleberschicht läßt sich ohne die geringsten Spuren abziehen.hab das schon zigmal gemacht.Dazu ist er extrem griffig und schnell.Getestet 1.9 schwarz,auf Carbon-Holz.Den 2.1 würde ich aus spieltechnischen Gründen nicht empfehlen,der ist eigentlich nur für unsere "Super-Division" reserviert .An 2.Stelle rangiert der Sriver FX.machte auch wenig Probleme.Aber wie gesagt,ich bin ein Bryce-Fan geworden.Die 40€ tun zwar weh,aber wenn ich überlege wieviel Beläge ich schon entsorgt habe,weil der Kleber nicht abgehen wollte,so war das eine gute Investition. :boing: |
|
|||
|
|||
Ich glaube, so allgemein kann man das nicht sagen- ich z.B. spiele aktuell den IUL und den C&D von Stiga; beide haben einen 36°-Schwamm und bis auf einmal hatte ich noch keine Probleme, die Klebeschicht abzuziehen; hingegen wollte die Klebeschicht bei meinem früher gespielten Vario soft ( 40°) partout nicht runter.
Eine gute Investition ist der Bryce aber auch nur, wenn du ein gutes Exemplar erwischt hast. Ansonsten kommst du gar nicht heilen Belages bis zum ersten Abziehen.
|