Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 12:51
Cloud Cloud ist offline
Langnoppenhasser
Junior-Forenmitglied

Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für TSP D-Top

Hallo

ich spiele seit Jahren den TSP D-Top auf VH RH
nunja mittlerweile sind die Beläge nicht mehr spielbar
Hergestellt wird der Belag ja leider nicht mehr, könnt ihr mir ähnliche Beläge empfehlen?
Alt 02.07.2009, 13:54
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für TSP D-Top

ich hatte ihn mal vor jahren auf der rückhand. ich erinnere mich dass er neben einer sehr griffigen oberfläche ein sehr kompakte noppenstruktur hatte, dh gifitg in den schupfbällen, unübertroffen gut im konter- und blockverhalten. dabei bei harten topspins (musste ich für drehen, zum testen, hätte ich mit der rh nie geschafft) aufgrund des mediumschwamms auch recht gut zu spielen. für weiche tops gibts/gabs einfachere.

3 tipps:

Probier mal den magic carbon von nittaku. Ebenfalls ein klassiker, mit etwas härterem schwamm und etwas weicherem og als der d-top, das gesamtgefühl ähnlich genug.

Wenn du es moderner/ schneller/teuerer, kannst du dir mal den bryce anschauen - ich denke mindestens eine schwammnummer niedriger (wenn du 2,0 hattest 1,9). Zum D-top ist das og weicher, hochgriffig, der schwamm härter und dynamischer. Hat aber mehr tempo und katapult als Magic carbon.