|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Sriver G3 vs. Tenergy 05
hi,
spiele momentan auf meinem korbel sk7 beidseitig nen impuls speed, bin mit diese allerdings überhaupt nicht zufrieden, da die haltbarkeit sehr schlecht ist(eineinhalb monate) und dieser mir doch zu weich ist. würde nun gerne auf butterfly beläge umsteigen, da ich über bty beläge nur positive rückmeldungen bekommen hab. kann deshalb mal jemand einen vergleich machen zwischen sriver g3 und dem tenergy 05 in folgenden punkten: -HALTBARKEIT(sehr wichtig) -Tempo - Härte -Spinentfaltung vielen dank schon mal im voraus für eure antworten MFG Microbit |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich:sriver g3/tenergy 05
Vorerst : Beide Beläge, sowohl der G3 als auch der T05 sind wesentlich, wirklich wesentlichhärter als der Impuls Speed.
Ich vermute , die Umstellung auf den G3 /T05 dürfte da zu krass sein, denn es ist wirklich ein heftiger Unterschied. Wenn dann würde man zwischen T64 und G3 FX überlegen können, aber auch diese sind immer noch ein gutes Stückchen härter als der Impuls Speed. Ein sehr haltbarer Belag, der in den Härtebereich des Impuls Speed zumindest ungefähr fällt, ist der Boost TS oder etwas härter, aber immer noch weicher als der T64, der Boost TC, den könntest du mal testen. Der Belag hat zudem ein sehr griffiges OG. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Boosts müsste man sich allerdings auf einen flachen Ballabsprung einstellen. Der des Impuls Speed ist doch recht hoch.
Ich bin mit meinem Impuls Speed auf der RH übrigens auch nicht zufrieden. Spielt sich ziemlich unlinear. |
|
|
|||
|
|||
|
G3 und Tenergy 05 sollte man auf jeden fall ausprobiert haben ;-)
das Korbel SK7 ist ggf. etwas ungeeignet für den Tenergy, wg. seines gewichts - könnte ich mir vorstellen. ich spiele ihn auf einem 85g holz und muss sagen, dass diese kombi schon recht schwer ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Also zum vergleich
-Tempo: Ich glaube die beiden nehmen sich nicht viel, des is ansichtssache welcher schneller is -Härte:wurde oben fast schon alles erwähnt aber der G3 ist ein wenig härter als der T05 -Spin: Der T05 hat ein mehr Spin als der G3 aber au ned viel mehr |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fand ich nach "Daumendrucktest" eher anders herum. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für eure bisherigen antworten, doch welcher ist denn nun haltbarer der g3 oder der tenergy 05??????????????
|
|
|
|||
|
|||
|
G3 ist definitiv haltbarer !
|
|
|
||||
|
||||
|
Inwiefern ? Bzw. wie groß ist bei dir der Unterschied ?
Ich sehe das andersrum. Der G3 verliert die Griffigkeit etwas schneller. |
|
|
|||
|
|||
|
Also meine Tenergys (05, 64) müssen beide nach 3 Monaten erneuert werden. Ein Kumpel hat seine G3´s jetzt 4 Monate drauf und die sehen noch sehr gut aus und die wenige Dynamik die vorhanden war ist immer noch vorhanden. (was beim Tenergy leider anders ist) In Sachen Griffigkeit ist es natürlich andersrum. Da ist der Tenergy auch nach 4 Monate noch besser als ein G3, aber ich bin eben von der wenig vorhanden Dynamik ausgegangen, die ich einfach brauche beim Tenergy.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|