Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2009, 14:13
twinstar twinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 34
twinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Quattro A'conda Soft

Kann jemand die Spieleigenschaften der zwei Beläge Donic Quattro A'conda soft und Andro Impuls, vergleichen? Möglicherweise den Andro Roxon330 noch dazu.

Wäre dankbar für jeden Input.
__________________
Holz: Re-Impact Taipan
VH: Andro Impuls RH: Dtecs OX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2014, 22:20
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 140
Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Quattro A'conda Soft

Könnt ihr bitte mal Quattro A'conda Soft mit dem Quattro Formula, mit dem Quattro A'Conda Medium und dem normalen Donic Quattro vergleichen?

Welche Vorzüge hat speziell der Quattro A'conda Soft und mit welchen Belägen anderer Marken kann man ihn vergleichen?

Geändert von Noppenwand (26.09.2014 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2014, 13:13
Pascal1974 Pascal1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 13
Pascal1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Quattro A'conda Soft

Also ich kann nur etwas zum Soft und zum Medium sagen - aus Sicht eines unterklassigen Spielers (2.KK WTTV). Den normalen Quattro habe ich nur in den 80ern mal gespielt, das ist sicher zu lange her, um ihn mit der jetzigen Version zu vergleichen :-)

Den Quattro A'conda Soft habe ich ein Jahr lang auf der Rückhand gespielt. Sehr leicht (34g zugeschnitten auf Appelgren Allplay V1), relativ weich, super zum Schupfen, vor allem der Druckschupf ist mir damit immer sehr spinnig gelungen. Griffiges, nicht klebriges Obergummi. Für einen so weichen Belag (oder gerade deswegen?) relativ katapultig, was den Druckschupf begünstigt hat. Ich bin nur deshalb von ihm weg gewechselt, weil er mir bei Angriffsschlägen zu ungefährlich war. Gerade bei RH Top/Flip oder Konter hatte ich immer den Eindruck, es sei ein "Bremseffekt" eingebaut. Dafür halt sehr sicher, auch bei diesen Schlägen. Es kam fast jeder Schlag, sehr fehlerverzeihend, aber viele Gegner haben diese Bälle auch gekriegt. Das ist bei härteren Chinesen halt anders, ich glaube, das liegt an der Härte des Schwammes.
Im Vergleich zu tempomäßig ähnlichen Belägen aus China (z.B. Friendship Geospin Tacky) ist er halt deutlich leichter, etwas katapultiger, aber weniger klebrig, und etwas höherer Ballabsprung, wenn ich mich richtig erinnere. Viele andere Beläge dieser Geschwindigkeitskategorie habe ich aber nicht gespielt...

Den Quattro A'conda Medium habe ich danach kurz gespielt, weil ich mehr Druck bei aggressiven Schlägen wollte. Aber der Belag hat zu mir nicht gepasst und hatte für mich vom Spielgefühl her wenig mit dem Soft gemeinsam, komischerweise. Er hatte deutlich weniger Katapult, und ich kam auch aggressiv auch nicht klar mit dem Belag. Aber das heißt natürlich nicht, dass er nicht für Dich vielleicht super ist. Qualitativ von der Verarbeitung her fand ich beide gut. Und der Soft hat auch relativ lange gehalten, ich habe ihn eigentlich nach einem halben Jahr mehr aus Gewohnheit gewechselt als deshalb, weil er abgespielt war...

Geändert von Pascal1974 (29.09.2014 um 13:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche DONIC Belag Quattro A'conda soft Kämpfer17 suche 0 07.05.2016 09:25
Quattro A'conda Soft günstig abzugeben. Klaus123 verkaufe 0 24.05.2013 01:24
Suche Donic Beläge (slice, Quattro a'conda soft) Atx87 suche 2 28.05.2011 13:20
Donic Quattro A´conda Soft - 2.0mm rot xybot verkaufe 0 01.08.2010 11:06
[S] Donic Quattro A'Conda Soft dahatma suche 1 12.10.2009 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77