|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Banda Waldner
Hi,
hier ein Thread für Nostalgiker und Alte Hasen: Habe vor kurzem wieder mit Tischtennis angefangen. Nun habe ich auf einem meiner alten Schläger noch zwei Banda Waldis drauf und beim anspielen haben mir die wieder gut getaugt. Nur ist der eine ziemlich runter, daher wollte ich mal fragen ob sich hier noch wer erinnern kann, wie die sich gespielt haben und mir einen aktuellen Ersatz empfehlen kann? Back to the Future Gruß Florian |
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldi Alternative
Zitat:
mit Nostalgiker bin ich gemeint,hehe Hab den selbst mal gespielt! Alter ist das lange her....aus ner bessern Welt War dem Banda-Coppa gar nicht so unähnlich. Also würde ich heute den ganz normalen Vario als ersten Tip oder meinetwegen auch den Coppa nehmen. Die sind von allen Klassikern am nächsten dran. Viel Spaß!!!!
|
|||
|
|||
Danke für den Tip!
Trifft die recht schlechte Haltbarkeit von der man bezüglich Donic Belägen liest auch auf die beiden Klassiker zu? Vieleicht hätte man mal ein paar Beläge à la guter Wein in den Keller legen sollen... Über die Bandas kann (konnte) man nicht meckern. Ein Tackiness C den ich zwei Jahre gequält hatte und nach fünfzehn Jahren aus dem Koffer nahm hat nicht gelitten. Hielt den Ball nach Andruck immer noch 3 Sekunden. Nach Aufbringung von Toppits Gefrierbeutel klebt er wieder richtig, 11 Sekunden! Übermotivierte Gemüter mögen bitte diesbezüglich einen eigen Thread aufmachen, gleich neben Olio extra vergine, Lampenöl und Maggi Fleischbrühe |
|
||||
|
||||
Also Sriver hat eine der besten Haltbarkeiten!
Die Donic-Beläge sind Haltbarekit nur mittelmaß... Auch die Klassiker a la Vario kommen an dfen Sriver nicht dran. |
|
|||
|
|||
sorry, aber der coppa ist nicht weniger haltbar als ein sriver, ich spiele beide und finde den coppa griffger und minimal härter als den sriver el. Mein coppa hält sogar länger. Ich denke bei den klassikern heute ist das eine glaubensfrage, die gehen alle gut. Ich kam mim vario nie wirklich klar, am besten wäre ein test, viele shops haben noch alte beläge rum liegen. Von haltbarkeit bis spielgefühl wird dir wahrscheinlich jeder hier was anderes sagen. Viele grüße
|
|
||||
|
||||
Jo stimm vermutlich.
Ich weiß lediglich, dass die Srivers alle sehr haltbar sind. Vom Vario habe ich bezügl. Haltabrkeit allerdings von vielen Seiten gehört, dass diese deutlich abgenommen hat und schlechter ist als bspw. Sriver... |
|
||||
|
||||
hab meinen vario cooper s damals fast ne halbe saison mit frischkleber quälen können bis er abgespielt war, coppa jo war schneller runter. coppa tenero hat über ne halbserie ohne kleben gehalten (damals stark im einsatz da ich damit rh ts gelernt habe und recht viel konter block damit gespielt habe)
im drirekten vergleich wird der sriver vllt etwas länger durchhalten, wobei das etwas immer relativ ist und den braten meiner meinung nach nicht fett macht zumal du oft an coppa und vario nen ticken günstiger kommst als an die sriver. und natürlich vermitteln donic beläge das besondere gefühl beim block (kamen damals komischer weise mit donic belägen immer am besten, heute nach dem frischkleben bevorzuge ich aber lieber chinesen). Geändert von Monschu (07.12.2009 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Entscheidender als die Marke ist eher der Hersteller !
Alle Klassiker "made in Japan" sind durchweg viel haltbarer als die "modernen" Beläge , vorallem haltbarer als die "made in Germany". |
Lesezeichen |
|
|