|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann ich den Holzgriff glätten?
Hab ein GROßES Problem mit dem meines Stiga Energy Woods:
Nachdem ich schon den geraden in den konkaven ausgetauscht habe, bleibt trotzdem noch ein Problem! Bei längerem Spiel merke ich den Ballen unter dem Zeigefinger (wo der endet) sehr doll! Das Holz reibt an dieser Stelle extrem. Mein altes Allround Evolution war glatter und rieb deshalb nicht....Der Energy Wood griff ist aber rauher. Also meine Frage: Wie bekomm ich den Griff glatter? Ich hab nämlich keine Erfahrungen mit Schleifen, Basteln..... Hat jemand also gleiche Probleme und vielleicht auch Lösungen? Es hat mir schon jemand vorgeschlagen Holzwachs zu verwenden! Hat jemand damit Erfahrung? |
|
|||
|
|||
einfach lackieren, aber wenn du arg schwitzt kann die der Schläger aus der Hand rutschen. KOMMT ABER AUCH AUF DIE GRIFFFORM AN, ob er dir aus der Hand rutscht
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wie wär's denn mit sowas?
|
|||
|
|||
Griffband
So ein Griffband hatt ich schon mal früher.
Hat super gegen Schweiß und Reibung geholfen, mir wurde allerdings der Griff zu dick! Nochmal zum Lack: Normalen Klarlack oder Holzversiegelung oder welchen verwenden???? |
|
|||
|
|||
Ich schmirgel mein Holz mit sehr feinem Schmirgelpapier ab, bis es mir optimal in der Hand liegt.
|
|||
|
|||
habt ihr noch mehr ideen????
und wie ist das mit dem lack???? Klarlack oder Holzversieglung oder ?????????:confused: |
|
|||
|
|||
also das mit dem lack (hab klarlack verwendet)
war leider überhaupt nix ![]() schade. Aber beim Schwitzen zerläuft die Soße wieder und das ganze wird schmierig, klebrig. Ich versuch mal so nen Holzwachs irgendwo her zu bekommen und berichte dann. |
|
|||
|
|||
AW: Wie kann ich den Holzgriff glätten?
Hallo Leute,
es wird Zeit für mich diesen Thread wieder zu beleben. Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller damals. Zur Zeit spiele ich das Butterfly Adolescen, möchte aber zur neuen Saison auf ein Xiom Offensive S wechseln, aus Gründen der Verfügbarkeit und den damit verbundenen Kosten, falls mein Spielholz mal zu Bruch geht. Nun ist der Griff des Adolescen sehr glatt, beziehungsweise abgegriffen, während mein neues Xiom Offensive S einen sehr rauen Griff besitzt. Ich habe schon versucht mit Schmiergelpapier zu arbeiten, hier aber nicht den gewünschten Effekt erzielt. Lediglich am Blattübergang zeigte das Schmiergeln Wirkung und ich bekam nicht mehr so extreme Blasen. Von Lack möchte ich absehen, nachdem das beim Threadersteller anscheinend nicht den gewünschten Erfolg brachte. Weiteres Problem ist, dass ich beim Spielen an den Händen wenig bis gar nicht schwitze, sich also das Problem auch nicht von alleine lösen würde. Hat jemand ähnliche Probleme, beziehungsweise eine probate Methode gefunden um dieses Problem zu lösen. Danke für eure Antworten und liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht hast Du einfach noch nicht lange genug geschliffen. Bzw. mit dem falschen Schleifpapier.
Einen Versuch wert wäre vielleicht auch irgendeine abriebfeste Nanobeschichtung. Oder an die entsprechende Stelle mal Tesafilm kleben, so testweise?
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort @Crycorner.
Das mit dem Tesa werde ich mal probieren. Was für Schmiergelpapier würdest du empfehlen? Hier im Thread wurde feines genannt, als ich bei mir im Verein fragte wurde mir zu sehr rauem geraten. Kann ich die Lastigkeit beziehungsweise die Stabilität durch zu viel Schmiergeln verändern, z.b an den Blattübergängen? Lg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzgriff-Pflege | Mark5 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 8 | 01.06.2014 19:29 |
Lange Noppe / DHS Cloud & Fog III ox glätten | Berti 2007 | Mittellange und lange Noppen | 41 | 13.09.2011 05:56 |
Wo kann man ... | tbluemel | BeTTV Stammtisch | 0 | 13.07.2011 11:09 |
Versiegelungstipp (Glätten!) | Bernardus | Wettkampfhölzer | 4 | 30.06.2008 11:32 |
Was kann man tun? | holger | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 26.07.2000 22:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.