|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Black Techno
Hallo Forum,
ich spiele seit Jahren Tibhar Black Techno in max auf der Rückhand. Jahrelang konnte ich immer irgendwo einen neuen auftreiben obwohl dieser schon lange nicht mehr produziert wird. Jetzt scheint das auch nicht mehr zu gelingen. Kennt jemand einen (nahezu) identischen Belag? Ich habe mal versucht den Bryce/ B. FX in 2,1 zu spielen, das war katastrophal. Mir wurde mal der gute, alte Vari Spin vorgeschlagen, bin da aber irgendwie skeptisch was das Tempo angeht. Ich ziehe oft mit der Rückhand an (Spieleröffnung) oder punkte durch den starken Effet. Kommt der Ball zurück blocke auch gerne mal. Der weiche Black Techno kommt mir natürlich auch beim Unterschnitt entgegen, ich spiele nämlich ein schnelles Holz und kann z.B. mit Bryce und Konsorten nicht kontrolliert genug spielen... Kann jemand mit meinem Roman etwas anfangen und mir helfen? MFG Aux Armes |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Black Techno - Ersatz???
Hallo,
Ich muss sagen, ich kenne deinen Belag nicht Aber hast du mal an einen Sriver G3 FX gedacht? Gruß, Charlie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tibhar Black Techno Die schwarze Perle für Ihre Rückhand. Speed 90 Control 95 Spin 95 Sriver G3 FX möchte ich aus 2 Gründen nicht. Ich möchte keinen von diesen modernen FKE-Belägen und der Belag nutzt sich zu schnell ab. Ich reagiere ziemlich empfindlich auf kleinsten Materialverschleiß. Und eine Saison muss der aushalten. Ich bin ratlos... |
|
||||
|
||||
Hab den Black Techno auch mal auf der Rückhand gespielt und bin dann auf den Hikari SR 7 von Armstrong gewechselt. Spielt sich meiner Meinung nach ähnlich, kannst zwischen zwei Schwammhärten wählen und was Haltbareres als den findest du meiner Meinung nach nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich nehme an, dass Du auf den weichen umgestiegen bist. Mit Armstrong habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, mit welchem Belag könnte man den denn sonst noch vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
geht so in Richtung Tackiness D würde ich sagen, übrigens ein weiterer Tipp für die Rückhand wie gesagt, der Armstrong ist echt ein geheimtipp, der hält wirklich extrem lange und ist super zu spielen |
|
|||
|
|||
Ich bin vor Jahren vom Black Techno auf den Donic Quattro umgestiegen. Mit einigen Trainingseinheiten ging das relativ schnell.
|
|
||||
|
||||
Etwas weicher und auch sehr haltbar ist der Nittaku Hi-Super Drive, den man auch in feinen Schwammstärkeabstufungen bekommen kann und mit etwas Glück/Suche für unter 20 Euro bekommt. Hat auch gute Blockeigenschaften.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir den angegebenen Speed so anschaue, und die Werte stimmen, finde ich die Vorschläge, recht langsam... Vielleicht wäre da eine Version des "Mark V" ja was. |
|
|||
|
|||
Ja, es ist die Eier legende Wollmilchsau! Der Tackiness D ist mir definitiv zu langsam, dann wäre der Armstrong-Belag wohl auch eher zu langsam für mich. An Mark V hatte ich auch mal gedacht, der ist aber relativ hart oder? Ich spiele auf der VH einen Donic Vario, der ist mir ein Tick zu hart für die Rückhand!
|
Lesezeichen |
|
|