|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Belag nach dem Bügeln down?
Wie macht ihr denn das bloß??.Ich habe meinen FX im Mai aufgezogen und schon mindestens 15x den Kleber mit dem BE runtergeschubst.Der Belag zieht und klickt noch wie neu.
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, ist doch gut so. Ist bei mir genauso. Gut, ich rubbel die Beläge nicht 15mal ab, da durch das Spielen natürlich der Verschleiß auftritt, aber durch das Bügeln nutzen die Beläge nicht ab!
mfg toshi |
|
||||
|
||||
@kloppi:
15mal kleber abbügeln in ca. 15 wochen:confused: ... etwas "(be)kloppi" ist das schon, oder ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wieso???3xTraining die Woche , macht = mit vorkleben a/4Schichten = 12 Klebeschichten.Da muß der Kleber runter.Geht dann auch leichter und flotter als wenn du so lange wartest.
![]() |
|
|||
|
|||
Re: Belag nach dem Bügeln down??
Leute......ich habe da mal eine Frage:
Ich habe die Klebeschicht (so nach 15 mal kleben, beläge 1 monat alt) mit dem Bügeleisen entfernt. Und nach 3 tagen stinkt der belag noch nach verbranntem gummi (oberfläche nicht beschädigt!!). Dann hab ich ihn heute wieder geklebt (nass) und der belag hat sich voll komisch gespielt...irgendwie tot. Was kann ich machen, dass ich wieder meinen "alten Fx" wiederbekomme, mit den Spieleigenschaften ? bitte helft mir |
|
|||
|
|||
Also wenn der Belag schon angebrannt gerochen hat, ist klar, dass du ihn auch ein bisschen angebrannt hast. Auch wenn du davon erstmal nichts siehst, merkst du es, wie es bei dir ja auch passiert ist, beim Spielen.
Mein Tipp: Stell das Bügeleisen beim nächsten Mal nicht ganz so heíß. Zwischen Stufe 1 und 2 reicht vollkommen. Falls du es schon auf der Stufe hattest, lass es nicht ganz so lange auf dem Belag stehen. Dann brennt er auch nicht mehr an, stinkt nicht und er spielt sich danach wie neu. Den alten FX kannst wegschmeißen. Den bekommst du nicht wieder hin, weil er, wie gesagt, angebrannt ist und deshalb nicht mehr die gleichen Spieleigenschaften hat. Aber normalerweise passiert mit den Belägen beim Bügeln absolut gar nichts, außer, dass der Kleber danach weg ist.... ![]() mfg toshi |
|
|||
|
|||
hat denn keiner mehr was zu sagen ?`?
|
|
|||
|
|||
Also simao3310, bei dem Belag kannst du ziemlich sicher nichts mehr machen, die Spieleigenschaften haben sich nach dem was du sagst dauerhaft verändert.
Vermutlich ist die Oberfläche des Schwamms etwas verbrannt so daß der Kleber nicht mehr gut einziehen/wirken kann. Was ich mich frage ist wieso ihr nach 12 - 15 Schichten Kleber schon abziehen müsst? Ich klebe mit Rapid und ziehe vielleicht nach 30 - 40 Schichten den Kleber ab, müsste ich aber nicht er lässt sich noch gut kleben, nur habe ich dann das Gefühl ich brauche viel mehr Kleber um die gleiche wirkung zu erzielen und der Belag ist schneller aber Topspins lassen sich schlechter spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab die Beläge nochmal retten können!!! Ich hab nochmal ordentlich geklebt, also 2 schichten einziehen lassen und dann nass ne fette schicht. Dann hab ich die beläge eine nacht lang unter Büchern gepresst....Und heute vorm Training ganz normal geklebt.....und jetzt sind die Spieleigenschaften wieder da, ich war echt übberrascht.Und der Schwamm sieht auch nicht merh soooo schlimm aus...Ich glaub man muss da nur wieder den kleber einziehen lassen....dann wirds schon wieder !!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiche Beläge + Bügeln = ? | spinfreak | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 26 | 08.06.2005 22:42 |
Warnung vor Schäden bei Belag bügeln | -crea- | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 27.01.2004 00:56 |
Bügeln? | Mr. VH-Topspin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 12 | 02.09.2003 21:09 |
Belag bügeln | Pepino | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 30.01.2003 16:18 |
Taktik je nach Belag | Freddie | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 10.07.2000 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.