|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bügeln?
hi user
vor kurzem wollte ich den kleber von meinem sriver L abziehen. es waren ungefähr 10 klebungen drauf. ich hab ein ganz normales druckerpapier auf den schwamm gelegt und dann mit dem bügeleisen auf ca. stufe 2-3 gebügelt bis der schwamm durch das papier zu sehen war. nach dem ersten mal waren lauter kleine bläschen auf dem schwamm und er war ziemlich rau (kleber war nicht flüssig) also hab ich es ein zweites mal probiert. und ein drittes mal. dannach war der schwamm nur noch ca.1,5mm dick (vorher 2,1). ich hab nicht gerade leicht auf dem schwamm gebügelt. wie ziehe ich richtig meine klebeschichten ab ?? hab ich zu kurz oder zu lang gebügelt,wnn lauter bläschen auf dem schwamm sind ?? muss man den vorgang beim abziehen öfters machen ?? wie lang muss man ungefähr bügeln ?? wie kann ich vermeiden dass der schwamm dünner wird?? danke. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Bügeln???
Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Bügeln???
Zitat:
:confused: ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
kann mir nicht noch jemand ein paar tips geben ???
:boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ihr alle mit eurem komischen Bügeln...
![]() ich entferne meinen Kleben auch ca. alle zwei Wochen, allerdinge nach der guten alten Abzieh-Methode...Kantenband abziehen, Anfang suchen, vorsichtig und großflächig abziehen (ging bislang beim FX immer sehr gut, beim EL davor war es nicht so prall, der FX macht aber gar keine Probleme...) |
|
||||
|
||||
Ich habs einmal mit nem alten Belag und einem Löschblatt versucht, aber da ist dann des Blatt kleben geblieben.
Kann niemand eine genaue Anleitung geben??
|
|||
|
|||
Hi,
als erstes solltet ihr ein Druckerpapier unter den Belag ( wegen Verschmutzung der Oberfläche ) legen, dann eines auf denn Schwamm. Dann solange Bügeln, bis ihr denn Kleber durch das Papier schimmern seht, dann sofort das Papier abziehen. Wenn danach noch Klebereste auf dem Belag sind, einfach auf diese stellen nochmal Papier anlegen und Bügeln. So funktioniert es bei mir. Gruss
|
|||
|
|||
Leute, ihr wollt Eure Beläge doch nicht anziehen! Vergeßt das mit dem Bügeln!
Kauft Euch im Baumarkt Terpentinersatz ( von der Fa. Faust - dies ist kein gewerbliches Posting, aber die Terpentinersätze anderer Firmen sind geringfügig anders zusammengestellt und dann funktioniert das Abziehen nicht so gut. Ich bin kein Chemiker, genau erklären kann ich das nicht ). Streicht damit den Schwamm ein, als würdet ihr in Frischkleben, laßt das Zeug einziehen und rubbelt nach ca. 5 Minuten den gesamten Kleber incl. Terpentinersatz einfach mit dem Daumen ab. Ich empfehle Euch, das in einem gelüfteten Raum zu machen. Aber hört auf, die armen Beläge zu kochen, bügeln, braten oder sonstwie zu foltern.
|
|||
|
|||
Was heißt foltern??
Durch das Bügeln nutzen die Beläge doch nicht ab, geschweige denn gehen kaputt!! Und das gepansche mit dem Terpentinersatz muss ich mir auch nicht antun. Mit dem Bügeleisen bin ich innerhalb von 10 Minuten fertig. Also ein großer Zeitverlust ist auf Seiten des Bügeleisens schonmal nicht. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Bügeln???
Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiche Beläge + Bügeln = ? | spinfreak | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 26 | 08.06.2005 22:42 |
Warnung vor Schäden bei Belag bügeln | -crea- | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 27.01.2004 00:56 |
Belag nach dem Bügeln down? | Kloppi | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 20 | 20.10.2003 21:57 |
Belag bügeln | Pepino | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 30.01.2003 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.