|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
67 | 49,63% |
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
49 | 36,30% |
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
19 | 14,07% |
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rund um: Butterfly Tenergy
Hi,
Ich habe mir bei einem Turnier beidseitig Tenergy draufgepappt und bin total unzufrieden!! Jeder Topspin fällt ins Netz kein Katapult NIX ![]() ![]() Mfg DarkNight |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy spielt sich tot!!
Dann hast Du ihn Dir wahrscheinlich mit dem "legendären" Andro Free Glue draufgepappt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Belag dabei wirklich auf dem Holz haften blebt, ist leider (wieso auch immer) sehr gering: Alle 4 Tenergy, die ich mit Andro Free Glue drauf gemacht habe oder auch habe drauf machen lassen, haben nicht wirklich gehalten. Wenn Du ein Kantenband benutzt fällt das optisch auch gar nicht auf, und wenn nicht, und der Belag aussen zu halten scheint, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Belag im zentralen Bereich einfach nicht auf dem Holz haftet.
Mein Tipp lautet: Zieh den Belag runter, und klebe ihn nach ausrichendr Tocknungszeit(keine Belagwölbung!) mit einem klasischen Festkleber, wie BTY Basic Chack, Andro Unversalkleber etc. noch mal neu drauf - wenn dann immer noch alles im Netz landet, dann weiß ich es auch nicht, dann solltest Du vielleicht mal Deine Technik hinterfragen... ![]() |
|
||||
|
||||
Hm , komisch. Welche Beläge hast du denn vorher gespielt ? Der Tenergy hat schon weniger Katapult als die ESN-Tensoren , aber gar kein Katapult und alles fällt ins Netz ist echt nicht normal. Womit wurde der Tenergy aufgeklebt ? Vielleicht klebt er nicht richtig im Zentrum , dann evtl einfach nochmal neu aufkleben.
|
|
|||
|
|||
hi
ein ähnliches Problem hatte ich auch hatte den Tenergy erst auf meinem Killerspin X90 Holz gespielt da dachte ich auch was is den das für ein Schrottbelag. Kein Katapult, total hart, Topspin fast unmöglich. Dann hab ich einfach mal mein altes BTY Kreanga Aeros Holz genommen und auf einmal ging der Tenergy ab wie ein freundliches Zäpfchen. |
|
||||
|
||||
Das ging aber flott!!
![]() ![]() Lg |
|
||||
|
||||
Oh, schwerer Schritt von 'nem Nimbus Soft/Sinus Alpha zu einem Tenergy. Der Tenergy ist viel härter und hat viel weniger Katapult, verzeiht dadurch auch weniger Fehler. Das nur mal zu den negativen Aspekten. Wenn du das durch Technik/Training ausgleichen kannst, wirst du sicherlich Gefallen an den Stärken des Tenergys (Variabilität, Topspin, Griffigkeit, Kontrolle) finden. Ich habe genau den gleichen Wechsel vollzogen und bin bisher durchaus zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Danke, ich werde jetzt die Tenergys mit Coppa Light aufkleben und heuet abend damit trainieren.
Lg |
|
||||
|
||||
So ein Quatsch hier! Der Tenergy ist deutlich schneller wie z.B. der Sinus@, da ich die beide spiele kann ich das gut einschätzen, jeder der mit meinem Schläger spielt sagte der Tenergy ist schneller und hat auch deutlich mehr kattapult als der Sinus, Platin oder sonstige!!
Lt. meinem Händler der sich mit anderen Händlern ausgetauscht hat, ist der Tenergy bei 80% der Tester als bester neuer Belag getestet worden! Ich spiele den Sinus@ auf der RH weil mir der Tenergy da zu schnell ist, ach ja, spiele Landesliga vorne,... falls jemand an meinen Einschätzungen zweifelt... |
|
||||
|
||||
Na na na na, auch ich spiele Sinus (@) und Tenergy auf ein und dem selben Holz, der Tenergy hat klar weniger Katapult und ist auch etwas langsamer (als der Sinus normal)......
Hör' dich mal hier im Forum um..... Ein bisschen mehr Bescheidenheit könnte dir auch nicht schaden , Kollege ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen ist das Forum hier sehr Tibhar lastig, aber das ist ein anderes Thema,... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
HISTORY: Zeitreise rund ums Frischkleben | Impuls | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2047 | 09.08.2010 13:19 |
Rund um die Welt! | Siegmund Freud | Stammtisch | 3 | 24.12.2001 17:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.