Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2006, 13:00
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Kleberentfernung: Loch im Schwamm

Hilfe!

Habe mir heute leider beim Entfernen der mittlererweile recht dicken Kleberschicht zwei Löcher in meinen schönen Bryce gerissen...

Gibt es irgendeinen Trick diese beiden (glücklicherweise nicht allzu zentral liegenden...) Löcher zu "stopfen", um weiterhin kleben und spielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus
Alt 20.12.2006, 13:15
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberentfernung: LOCH IM SCHWAMM

kleb einfach weiter... bzw ist der schwamm komplette weggerissen oder nur teilweise..
du musst den kleber gegen die laufrichtung abziehen.. dann passiert sowas meist nicht.
Alt 20.12.2006, 13:19
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schenlle Reaktion!

Also an zwei Stellen ist dder Obergummi zu sehen.

Beim Klebeversuch hat sich die Stelle dann stark gewölbt...

Was heißt "gegen die Laufrichtiung"?

Marcus
Alt 20.12.2006, 13:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Graf von Noppinski Beitrag anzeigen
Hilfe!

Habe mir heute leider beim Entfernen der mittlererweile recht dicken Kleberschicht zwei Löcher in meinen schönen Bryce gerissen...

Gibt es irgendeinen Trick diese beiden (glücklicherweise nicht allzu zentral liegenden...) Löcher zu "stopfen", um weiterhin kleben und spielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus
Du kannst dicke kleber in die Löcher lauifen lassen glattziejhen und trocknen, je nachdem wie tief und breit die löcher sind merkt man das dann nicht so sehr. Diese Kraterbildung ist eben das große problem des Frischklebens bzw der Kleberentfernung. Es gibt einige Methoden das zu entfernen aber welche bei der jeweiligen kombi aus schwammhärte/Klebertyp/Kleberdicke die beste ist ist immer ne gute Frage...

Bei manchen geht das mit der beschriebenen Methode oben gegen die Laufrichtung ziehen sehr gut. Andere stupfen den mit dem Bügeleisen ab andere mit Löschpapier bügeln und noch X andere. Aber kleinere oder größere Löcher hatte wohl jeder schonmal. Ich hab das gott sei dank erst nen paarmal in meinem leben machen müssen...

Weil wenn laß ich das jemand machen der mehr ahnung hat als ich und mach es nur wenn mich einer meiner Schützlinge fragt und die noch weniger Ahnung haben als ich.
Alt 08.02.2007, 03:39
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man sich die Schnittreste des Belags aufhebt, und im Falle eines Lochs mit Rasierklinge und Schere sich was zum ausbessern zurechtschnibbelt, kann man das wieder einkleben. Hab ich sogar mal gemacht, hat man aber leider immernoch an Kratern gesehen, das lässt sich kaum verhindern Ich denke aber die Spieleigenschaften sind wichtiger als die Schönheit, also wenns nicht grade genau in der Mitte ein dickes Loch ist geht es noch.
Ne andere möglichkeit wäre ein kleinwenig kleber auszuschütten, wenn er trocken ist die Klebereste zusammenzukratzen und ins Loch pappen, ich denke das verändert aber die Spieleigenschaften drastisch wenn der Ball mal da draufkommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »