Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2021, 04:38
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gebrauchten Belag wieder mittig aufkleben

Hallo und guten Morgen,
wie schaffe ich es einen gebrauchten Belag wieder genau zu kleben, also so das er so mittig wie möglich ist und nicht auf einer Seite übersteht und auf der anderen zu wenig.

Gibts dafür irgendeinen Trick. Das man Belag und Holz genau übereinander positionierten kann und dann runterdrücken?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke!!!
Alt 28.05.2021, 05:31
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gebrauchten Belag wieder mittig aufkleben

Einen Trick gibt es da meines Wissens nach nicht. Aber mit ein wenig Übung klappt das eigentlich ganz gut. Ich setze den Belag immer unten am Griff mittig an und versuche dann den Belag mittig nach oben aufzurollen. In den meisten Fällen klappt das ganz gut.
Alt 28.05.2021, 06:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also als ich noch wenig Erfahrung beim kleben hatte, habe ich die bereits geschnittenen Beläge auf das Holz gelegt, korrekt positioniert, rechts und links bündig mit der Kante der Griff Schalen einen dünnen Strich mit Bleistift gemacht und das dann genau so aufgelegt 🤘🏻🏓
Alt 28.05.2021, 14:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
....rechts und links bündig mit der Kante der Griff Schalen einen dünnen Strich mit Bleistift gemacht und das dann genau so aufgelegt 🤘🏻🏓
Ahhhh. Super tip das mit dem Anzeichnen. Hätte ich auch selber draufkommen können. Daaaaaanke!!!
Alt 28.05.2021, 14:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nicht dafür, darfst meinen Beitrag jedoch gerne positiv bewerten 😊🤘🏻🏓
Alt 28.05.2021, 14:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
...darfst meinen Beitrag jedoch gerne positiv bewerten 😊🤘🏻🏓
Wie kann ich einen Beitrag bewerten?
Alt 28.05.2021, 14:48
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Wie kann ich einen Beitrag bewerten?
oben rechts bei der Waage
Alt 29.05.2021, 15:26
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ppplayer

Um einen gebrauchten Belag wieder genau auf das Holz zubekommen braucht man in der Regel schon etwas Erfahrung und Übung. Ein gutes Augenmaß ist dabei aber schon hilfreich... Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt nicht aufgeben und einfach nochmal versuchen
Alt 24.04.2022, 14:42
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

- Schablone mit Cuttermesser schneiden, gutes Druckerpapier, darf gerne dicker sein 90g/100g Papier

- unten ca. 1cm trennen

- Holz, Belag mit Kleber einstreichen, trocknen lassen

- Schablone auf Holz ausrichten, leicht andrücken (löst sich später problemlos vom Kleber)

- Belag ausrichten

- unten Belag hochklappen und den unteren Teil der Schablone entfernen. Belag andrücken

- Belag oben anheben bis sich das Papier raus ziehen lässt. Papier dazu oben anheben und hoch ziehen. Dabei das Papier leicht nach links-rechts-links... ziehen. Belag muss soweit hochgeklappt werden bis Papier darunter nicht vom Belag eingezwickt wird. Dann Belag andrücken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0-.jpg (1.023,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1-.jpg (677,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3-.jpg (827,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4-.jpg (610,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5-.jpg (795,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6-.jpg (1,07 MB, 27x aufgerufen)
Alt 24.04.2022, 15:59
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schöne Anleitung, Robert!
Haftet die Papierschablone auch bei wässrigem Latexkleber rückstandslos? Wie lange war dein Kleber im Beispiel angetrocknet? Ist weniger holziges Papier - z.B. Backpapier - eventuell noch besser geeignet? Oder vielleicht sogar schlechter - schon probiert?

Stelle es mir etwas schwierig bzw. widersprüchlich vor, daß einerseits die beiden Schablonenteile auf dem Holz nicht wegrutschen dürfen, andererseits der klebrige Belag aber beim Ausrichten auf dem Papier etwas verschiebbar sein muss.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »