Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2019, 09:19
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche kurze Noppe?

ich spielte bisher einen backside 1,9mm aurus soft auf der vorhand und möchte nun auf eine kurz noppe umstellen. da ich vorher bei meinem allround-stil immer mal topspin spiele, suche ich eine kurz-noppe die das kann. zur weiteren info: bisher habe ich keine kurz-noppe gespielt!!!

was könnt ihr mir empfehlen und welche schwammstärke?

meine favoriten (absteigend):

1. dr. neubauer killer pro evo 1,8mm
2. firestorm 1,8mm
3. yasaka po 1,8mm
4. xiom vega spo 2,0mm

freue mich auf eure empfehlungen und erfahrungen!!!
Alt 26.10.2019, 12:51
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Wenn du von Noppen innen kommst wirste mit dem Killer nicht klar kommen.
Ansonsten kenne ich nur den Firestorm vom selber spielen. Topspin gut spielbar,Winkel muss allerdings angepasst werden. Beim 1,8er mehr als beim 2,1er, welcher mehr Bogen macht(in etwa wie ein NI mit flachem Absprung).

Gruß Oli
Alt 26.10.2019, 12:58
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Wenn du von Noppen innen kommst wirste mit dem Killer nicht klar kommen.
Ansonsten kenne ich nur den Firestorm vom selber spielen. Topspin gut spielbar,Winkel muss allerdings angepasst werden. Beim 1,8er mehr als beim 2,1er, welcher mehr Bogen macht(in etwa wie ein NI mit flachem Absprung).

Gruß Oli
Ist zwischen 1,8mm und 2,0/2,1mm bei kurzen Noppen ein großer Unterschied was die Kontrolle betrifft? Was wären die Vor- und Nachteile bei den zwei Schwammstärken?

Mein Ziel ist es von meinem Allround-Spiel mehr auf das offensive Spiel umzustellen.
Alt 26.10.2019, 16:03
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah..genau wie Ich..Heute Schläger fertig gemacht aber nur erstmal auf Vorhand..
Und zwar 1,8..Palio Noppe kurz.Dienstag erster Test.
Schreibe später noch was dazu
Alt 26.10.2019, 20:57
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch Allrounder, mit leider keinen guten Technik Topspin,so 50%..eher hauen..platzieren, viele Bälle zurück bringen...aber nicht defensiv..,auch kommt mir der Plastikball eher entgegen.
.Nach einigen Hinweisen sollte Ich doch mal ne kurze Noppe auf der Vorhand ausprobieren. Spiele jetzt beide Seiten in Max Palio CJ8000 Balance auf Sanwei Feather Carbon.
Habe mir jetzt auf dem gleichen Modell auf Vorhand ne
Palio Kurze Noppe in 1,8 und den Balance auf Rückhand in Max..Aber umsteigen noch nicht.
Erstmal testen
Was denkt ihr dazu?
Alt 27.10.2019, 17:34
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Ist zwischen 1,8mm und 2,0/2,1mm bei kurzen Noppen ein großer Unterschied was die Kontrolle betrifft? Was wären die Vor- und Nachteile bei den zwei Schwammstärken?

Mein Ziel ist es von meinem Allround-Spiel mehr auf das offensive Spiel umzustellen.
Der Firestorm ist schon recht flott, in 2,1 war er mir zu schnell.
Alt 28.10.2019, 09:04
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Geheimtipp ist für solch ein Spiel immer noch der JUIC Masterspin Special ;-)
Alt 28.10.2019, 10:42
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was machst Du, wenn der Gegner mit der Rückhand nur kontert und das relativ gut und durchschlagskräftig?
Alt 28.10.2019, 11:38
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie mir jeder kurzen Noppe: dagegen Kontern!

Block/Konter/Schuss sind die besten Schläge einer kurzen Noppe.

Wichtig ist, den Ball immer am höchsten Punkt oder minimal früher zu nehmen und gut hinter dem Ball zu stehen.

Erst wenn der Ball sehr flach abspringt muss man die Ausführung des Schlages nach oben korrigieren.
Alt 28.10.2019, 12:16
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Mein Geheimtipp ist für solch ein Spiel immer noch der JUIC Masterspin Special ;-)
1,5 oder 1,8 auf der RH? Bin mir immer noch nicht sicher was der Schwamm macht!? Bremsen o. eher "beschleunigen"? Aufgrund des Alters stehe ich nicht immer 100% hinter dem Ball und erwische ihn dadurch schon wieder leicht im Fallen. Bilde mir ein, dann geht der 1,8er besser ?!? Hängt aber auch vom Holz ab. Hab' im Moment den 1,5er drauf. Bei langsameren Bällen o. aus der HD fehlt da aber etwas die "Power" (Holz: 87g Persson PP Senso V2).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »