|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Welche kurze Noppe?
ich spielte bisher einen backside 1,9mm aurus soft auf der vorhand und möchte nun auf eine kurz noppe umstellen. da ich vorher bei meinem allround-stil immer mal topspin spiele, suche ich eine kurz-noppe die das kann. zur weiteren info: bisher habe ich keine kurz-noppe gespielt!!!
was könnt ihr mir empfehlen und welche schwammstärke? meine favoriten (absteigend): 1. dr. neubauer killer pro evo 1,8mm 2. firestorm 1,8mm 3. yasaka po 1,8mm 4. xiom vega spo 2,0mm freue mich auf eure empfehlungen und erfahrungen!!! |
|
|||
|
|||
AW: Welche kurze Noppe?
Wenn du von Noppen innen kommst wirste mit dem Killer nicht klar kommen.
Ansonsten kenne ich nur den Firestorm vom selber spielen. Topspin gut spielbar,Winkel muss allerdings angepasst werden. Beim 1,8er mehr als beim 2,1er, welcher mehr Bogen macht(in etwa wie ein NI mit flachem Absprung). Gruß Oli
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Ziel ist es von meinem Allround-Spiel mehr auf das offensive Spiel umzustellen. |
|
|||
|
|||
Ah..genau wie Ich..Heute Schläger fertig gemacht aber nur erstmal auf Vorhand..
Und zwar 1,8..Palio Noppe kurz.Dienstag erster Test. Schreibe später noch was dazu |
|
|||
|
|||
Bin auch Allrounder, mit leider keinen guten Technik Topspin,so 50%..eher hauen..platzieren, viele Bälle zurück bringen...aber nicht defensiv..,auch kommt mir der Plastikball eher entgegen.
.Nach einigen Hinweisen sollte Ich doch mal ne kurze Noppe auf der Vorhand ausprobieren. Spiele jetzt beide Seiten in Max Palio CJ8000 Balance auf Sanwei Feather Carbon. Habe mir jetzt auf dem gleichen Modell auf Vorhand ne Palio Kurze Noppe in 1,8 und den Balance auf Rückhand in Max..Aber umsteigen noch nicht. Erstmal testen Was denkt ihr dazu? |
|
|||
|
|||
Der Firestorm ist schon recht flott, in 2,1 war er mir zu schnell.
|
|||
|
|||
Mein Geheimtipp ist für solch ein Spiel immer noch der JUIC Masterspin Special ;-)
|
|||
|
|||
Was machst Du, wenn der Gegner mit der Rückhand nur kontert und das relativ gut und durchschlagskräftig?
|
|
|||
|
|||
Wie mir jeder kurzen Noppe: dagegen Kontern!
Block/Konter/Schuss sind die besten Schläge einer kurzen Noppe. Wichtig ist, den Ball immer am höchsten Punkt oder minimal früher zu nehmen und gut hinter dem Ball zu stehen. Erst wenn der Ball sehr flach abspringt muss man die Ausführung des Schlages nach oben korrigieren.
|
|||
|
|||
1,5 oder 1,8 auf der RH? Bin mir immer noch nicht sicher was der Schwamm macht!? Bremsen o. eher "beschleunigen"? Aufgrund des Alters stehe ich nicht immer 100% hinter dem Ball und erwische ihn dadurch schon wieder leicht im Fallen. Bilde mir ein, dann geht der 1,8er besser ?!? Hängt aber auch vom Holz ab. Hab' im Moment den 1,5er drauf. Bei langsameren Bällen o. aus der HD fehlt da aber etwas die "Power" (Holz: 87g Persson PP Senso V2).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? | ert333 | Kurze Noppen | 15 | 25.11.2014 17:55 |
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel | Rheinland-Pitbull | Kurze Noppen | 18 | 19.12.2007 10:17 |
Welche kurze Noppe hat den kontrollierbarsten Block? | Headbanger | Kurze Noppen | 8 | 20.04.2004 15:47 |
Welche Kurze Noppe ist am vielseitigsten? | Wasja | Kurze Noppen | 18 | 02.11.2001 23:10 |
Welche kurze Noppe ist am wenigsten empfindl. gg. Schnitt? | Benjamin | Kurze Noppen | 10 | 15.12.2000 12:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.