Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2012, 22:59
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qual der Schuhwahl

Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1 (ja das gleiche Paar...). Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Neben Muskelaufbautraining wird es also Zeit für gute neue Schuhe.

Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin. Ich wiege 70kg und habe recht schmale Füße. Ich hab die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die fühlten sich irgendwie etwas klobig an, leicht schwerer als feishu und kein bodennahes feeling. Deshalb frage ich mich welcher Schuh einen Mittelweg zwischen gutem, direktem Gefühl an der Platte und Dämpfung hat. Hab hier viel zu Schuhen gelesen und folgende sind im Moment in der Auswahl:

Butterfly Energyforce 10
Adizero TT
Mizuno Wave Blade 5

oder vielleicht doch: Yonex SHB F1, die sollen ja richtig gut konstruiert sein, allerdings fürchte ich, dass ich da ein ähnlich indirektes Gefühl wie im Gel Blade 3 habe.

Was meint ihr?
Alt 20.09.2012, 10:28
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Qual der Schuhwahl

Die Feishu sind wirklich besondere Schuhe, fast schon Hausschuhe und man steht förmlich auf dem Boden.
Von den oben genannten würde ich dir am ehesten zum adizero raten, da bodennahe Gefühl ist am ehesten vorhanden, dazu der mit Abstand leichteste. Für die Leichtigkeit aber noch ganz ordentlich gedämpft. Der Energyforce ist da doch etwas indirekter.
Wenn du noch ein Restexemplar von einem Mizuno Wave Medal finden kannst wäre das sicherlich der ideale Schuh, super Kompromiss zwischen Leichtigkeit, Direktheit und noch einigermaßen gedämpft.
Alt 20.09.2012, 17:02
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe selber die Adizero und kann sie nur empfehlen
Alt 04.10.2012, 12:33
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hab ich den adizero anprobiert. Echt guter Schuh ABER im Vergleich zu meinem feishu ist der adizero für mich im Vorderfußbereich etwas zu breit geschnitten obwohl er von der Länge genau richtig passt So viel Flexibilität vorne ist nicht mein Ding.

Welcher gute Schuh ist denn im Vorderfußbereich ziemlich schmal geschnitten?
Alt 08.10.2012, 15:29
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zara Beitrag anzeigen
Bei mir passt er auch nur gerade so (ist fast zu breit, aber ich habe mich daran gewöhnt, muss ihn immer fest zuschnüren).
Meine alten Climacool 4T waren da ein gutes Stück schmaler.
Alt 11.10.2012, 08:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zara Beitrag anzeigen
Heute hab ich den adizero anprobiert. Echt guter Schuh ABER im Vergleich zu meinem feishu ist der adizero für mich im Vorderfußbereich etwas zu breit geschnitten obwohl er von der Länge genau richtig passt So viel Flexibilität vorne ist nicht mein Ding.

Das ist mir gestern auch aufgefallen als ich ihn mal anprobiert habe, und dem Kumpel, der sie sich gekauft hat ebenfalls.
Obwohl die Adizero von der Länge her passen, fühlen sie sich zu groß an, als würde man rutschen.
Alt 11.10.2012, 14:24
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Ich hab mir letztendlich doch den Gel Blade 3 geholt. Er ist schön schmal geschnitten, sitzt sehr gut und nach ein bisschen Eingewöhnung fühlt sich die Dämpfung richtig gut an, auch die Flexkerbe vorne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »