|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Suche neue LN!
Hallo zusammen!
Mein Spielstil lässt sich mit moderner Abwehr beschreiben. RH: passiv, US- Abwehr, Schupf VH: aktiv, Flip, Topspin, Schuss, Gegentopspin, Block, US- Abwehr Habe bisher dem Joola Ocotpus in 0.5mm vertraut. Doch so langsam sehne ich mich nach was giftigerem. Was habt ihr da so im Angebot? Nach etwas einlesen ins Forum bin ich auf Curl P4 1mm und auf Grass D'tecs 1,2mm gestoßen. Noppen aus China sind nur im Notfall eine Möglichkeit, da ich hier nicht so der riesen Fan von bin.
|
|||
|
|||
AW: Suche neue LN!
versuche es mit der neuen "hellfire" von pascal tröger und sebastian sauer
|
|||
|
|||
Wie hoch ist dein Spielniveau? Spielst du eher tischnah oder tischfern? Bist du schnittempfindlich/schnittblind?
|
|
||||
|
||||
Meine Spielstärke ist nicht so berauschend. Ich spiele lediglich in der Bezirksklasse.
Ich spiele grundsätzlich eher tischfern. Sobald der Gegner angreift, stelle ich mich hinten rein. Ablagen greife ich gut und gern an. Schupf auf der VH ist eher eine Seltenheit. Sobald der Ball hier zu lange gerät greife ich an. Hier ist es unerheblich ob ich am Tisch oder 2m dahinter stehe. Mit den Noppen nehme ich meist die gegnerischen Angaben an. Ich selbst würde mich schon als eher schnittempfindlich einstufen. Dies allerdings nur mit der RH.
|
|||
|
|||
Kommst du jetzt mit dem Octopus gut klar, und er ist dir nur zu ungefährlich, oder wünschst du dir irgendwo eine Verbesserung?
Ist deine Rückhand-Bewegung relativ sauber? Mit einer sauberen Technik ist der P1R das Nonplusultra in der maximalen Unterschnittentwicklung. (1,5mm schwamm) Der Grass D.Tecs ist eher ein Störbelag in OX und in 1,5mm auch sehr gut in der US-Entwicklung, allerdings auch mit ordentlich Dampf dahinter....daher für die meisten nicht zu kontrollieren. Ich spiele den D.Tecs in OX, in der langen Abwehr auch mit unsauberer Technik bzw wenn man nicht so gut steht, ist da wenigstens ein bisschen Schnitt drin. Der Curl P4 ist mehr griffig, spielt sich eher wie ein NI-Belag, aber man kann selbst auf tote Bälle Spin erzeugen. Der Octopus ist relativ gutmütig, dafür nicht so gefährlich. Mein Tip wäre der D.Tecs mit dünnem Schwamm oder OX. Was spielst du für ein Holz? |
|
||||
|
||||
Als Holz spiele ich das Ikarus ALX von Tibhar. Bin aber am überlegen ob ein Yinhe Stock nicht besser sein könnte.
Mit dem Octopus komme ich recht gut klar. Er ist sehr sicher,entwickelt aber einfach nicht den Unterschnitt, den ich mir wünsche. Bin auch schon probeweise eine Schwammstärke rauf gegangen. Hat in meinen Augen nicht viel gebracht. Meine Technik würde ich als akzeptabel einstufen. Perfekt ist die sicher nicht. Den P1r hatte ich mir auch überlegt, allerdings habe ich oftmals gehört, dass dieser nicht zu kontrollieren sei. Hab mir damals den Octopus geholt, weil der für Noppeneinsteiger recht gut geeignet ist. Mittlerweile würde ich mich nicht mehr als Einsteiger bezeichnen und möchte mich deshalb weiterentwickeln. Ich möchte mit der US- Abwehr einfach gefährlicher sein. Nachdem ich mittlerweile (seit Umstieg) 2 Klassen höher spiele als zuvor, ist im Octopus einfach zu wenig Dampf drin.
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung wie sich Aluminium in einem Holz auswirkt
![]() Der P1R ist wahrscheinlich die am schwierigsten zu kontrollierende LN. Allerdings ist er wirklich ein US-Monster. Bei einer langen Bewegung aus dem Arm mit gutem Handgelenkeinsatz bekommst du schon guten Schnitt rein, wenn du schlecht stehst und den Ball nicht optimal triffst, produzierst du allerdings schnittlose Türme. Ich denke mit einem Grass D.Tecs ODER P1R in 0,5mm (P1R auch in 1,0mm) bist du gut beraten. P1R wird die längere Eingewöhnungszeit haben. D.Tecs ein bisschen schneller sein. P1R ist schnittempfindlicher. Eine Verbesserung der US-Entwicklung wird auf jeden Fall eintreten. OOODER du wartest ca. einen halben Monat bis der Sauer und Tröger Hellfire getestet wurde. Vielleicht ist das ja sogar ein Mix aus beiden Belägen. Vielleicht eine Enttäuschung....wer weiß ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab den P1R günstig zum testen erstanden. Mal gucken wies klappt. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich berichte, sobald ich getestet habe.
|
||||
|
||||
Bin nach diversen Tests mit P1R und FL 2/3, sowie einem kurzen Intermezzo mit Meteor 845, beim Curl P4 gelandet. Hier reichen 0,5mm dicke aus. Hat jmd eine Idee, wie der sich auf einem Balsa Holz verhält?
Ich liebäugel so ein bisschem mit dem TSP Black Balsa 3.0.
|
|||
|
|||
Hallo DP,
die Kombination TSP Black Balsa 3.0 + TSP Curl P4 0.5 sollte auf Bezirksklassenebene gut funktionieren. Für die lange Abwehr ist das TSP sicher die bessere Alternative, als zum Ikarus. Und das scheint ja zumindestens auf der RH dein Spiel zu sein. Ich habe den TSP Curl P1r 1.0 auf einem TSP Balsa 2,5 gespielt. In der langen Abwehr auf Topspin sehr sicher und auch gefährlich genug, dass der Gegner beim Nachziehen Probleme bekommt. Am Tisch schwierig zu spielen und der Block recht ungefährlich, da der Ball zu hoch abspringt, das ist halt Balsatypisch. Halbhohe ohne schnitt Bälle abschiessen ist sehr schwierig. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche neue Rückhand bei mir | Pass_54 | Noppen innen | 5 | 12.09.2010 11:54 |
Suche neue Ln | $t€FF€N | Mittellange und lange Noppen | 22 | 01.12.2009 16:38 |
suche neue vh | gregor stahl | Noppen innen | 7 | 16.03.2009 15:46 |
Suche neue RH | Marius27 | Noppen innen | 9 | 16.03.2008 13:18 |
Suche neue RH | Qualitäts-Schupf-Spin | Noppen innen | 6 | 21.11.2006 09:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.