|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rh-Belag gesucht
Hi,
Ich bin auf der suche nach einem neuen rh-belag, da ich ein neues holz und einen neuen vh-belag habe. Ich war gestern auch dchon fleißig testen in einem shop, doch aufgrund der temperaturen ging das natürlich schnell vorbei. Der einzige belag der mir im kopf hängen geblieben ist, war der coppa x3. Ein problem hatte ich dennoch mit ihm. Er war mir ein bisschen zu schnell und ich hatte ihn schon nur in 1,8 getestet. Dieser belag in 1,6 wäre ideal, leider gibts den nur in 1,8 und dicker. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke an alle die mir tips geben können. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rh-Belag gesucht
Hast du denn auch bisher schon weiche FKE-Beläge wie den X3 auf der RH gespielt?
Bei so einem kurzen Test spielen die sich ja immer sehr angenehm, aber man sollte unbedingt erst einige Punktspiele gg. verschiedene Gegner machen. Da kommen dann auch schnell die Nachteile zum Vorschein... Wie auch immer, folgende weiche (!) Beläge sind langsamer (Reihenfolge von schnell zu langsam): Desto F3 1,8 (ist evtl. nicht wirklich langsamer, aber recht einfach zu spielen) Nimbus soft 1,8 G3FX 1,9 Samba+ 1,8 Sriver FX 1,9. Es gibt noch mehr, aber das sind halt die, die ich persönlich kenne. Ich habe in letzter Zeit zwischen F3, Sriver FX und Musa (1,5) herumprobiert und bin beim Musa geblieben.
|
|||
|
|||
|
Ja, ich habe schon immer so weiche beläge gespielt, aber in dünner schwammstärke
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir fällt spontan der TSP Rise ein. Er hat einen moderaten FKE, ist aber sehr weich sehr kontrolliert. Mit genug Zug im Handgelenk kann man hier auch gut Spin in den Ball bringen. Ihn gibt's auch in 1,5mm. Have a Try!
|
|||
|
|||
|
ich würde dir raten den RITC 729 von friendship zu probieren
der ist eher weich und sehr leicht zu kontrollieren und du bekommst bei eigenen schlägen relativ viel spin |
|
|
|||
|
|||
|
Weich und katapultig wie Coppa X3, nur nicht so schnell:
- Andro Impuls Serie (Speed, PS) - Samba+ - Andro Shifter PS |
|
|
|||
|
|||
|
Den kann man aber mit Coppa X3 nicht wirklich vergleichen, der ist schon 'ne ganze Ecke langsamer und hat kaum FKE.
|
|
|
|||
|
|||
|
spiele auch den Desto F3 auf RH und bin begeistert davon
überlege sogar ihn auch auf VH zu spielen (sollte ich bei dem bisherigen alten Holz bleiben) - dort spiele ich den X3 - der aber doch gegen starke Gegner zu schnell ist und zu wenig Kontrolle.
|
|
|
||||
|
||||
|
Versuch doch mal den Victas Stiff
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Aufschlagannahme recht einfach (wenig schnittempfindlich) - RH-Schuss (!!!!) - Konterspiel super - Block super (der lange schnelle) Nachteile: - kurzer flacher Schupf eher unmöglich - kurzer flacher passiver Block á la Sriver L geht auch nicht Insg. ziehe ich trotzdem den Musa 1,5 vor, RH-Schuss noch besser, passives Spiel wie Schupf, US-Abwehr und passiver Block besser (ist ja irgendwie auch klar).
|
|