|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tacky nicht mehr zeitgemäß?
Es gibt ja einige leute die der meinung sind das der gute alte tacky c
nicht mehr zeitgemäß ist.Ich würde gerne mal eine bergründung dafür hören. Ist ein sau schnitt in der abwehr nicht zeitgemäß? gruss ich |
|
|||
|
|||
AW: Tacky nicht mehr zeitgemäß?
Seit wann kann ein Belag nicht mehr zeitgemäß sein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Weihnachtsmann auch net mehr. Und es gibt ihn trotzdem noch.
|
||||
|
||||
Ich verlier dauernd gegen tackinnes c abwehrer...
dann bin ich ja auch nicht zeitgemäß.... ![]() ![]() gruß Patrick
|
|||
|
|||
Nun ja, es gibt einfach dank langer Noppen einfachere Wege, "sau Schnitt" in die Abwehr reinzubekommen, gleichzeitig sind die dann auch noch ekeliger. Normales Abwehrspiel mit NI Belägen ist eben einfach vor allem mit Hinblick auf ein verändertes Spiel mit mehr Tempo und mehr Effet zu ungefährlich.
Damit will ich nicht bestreiten, dass auch damit RICHTIG gute Spiler unterwegs sind. Nur ob die dann nicht mit einer entsprechenden Noppe nicht noch besser wären... ![]() |
|
|||
|
|||
Hey, ich spiel die Abwehr mit langen Noppen und Tackiness C. Und es wird immer schön gedreht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich persönlich finde es nicht sonderlich problematisch, wenn der Gegner seinen Schläger dreht. Durch das weniger an Spin, US, ist der Ball eigentlich immer der einfachere. Außerdem, was nützt dir das drehen? Es kommt doch kein offensiver Schlag zurück, sondern eben meist US. Und davon weniger. Und das ich mich vergucke, hat der den jetzt den roten oder schwarzen reingehalten?, das passiert mir eigentlich nicht.
Richtig ekelig aber halt effektiv finde ich ein beidseitiges Noppenspiel, wie von z.B. Pascal Tröger von Celle.(vorher Lenglern) Oder eben einen offensiven Belag, damit ich meinen Gegner wenigstens unter Druck setzen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und eben da finde ich einen defensiven NI Belag ja so nachteilhaft: Grade der Ball, der mit richtig Galle von der Noppe kommt, eignet sich hervorragent, um ihn weit in die Vorhand zu ziehen. Und da siehst du dann eben mit dem NI alt aus , weil WENN der zurückkommt, ist er i.d.R. weniger flach, hat weniger Spin etc. Wie gesagt, WENN. Hat in den letzten zwei Jahren gegen jeden Abwehspieler in der BOL Braunschweig Süd geklappt, oberes und diese Hinrunde leider mittleres Paarkreuz. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Neos Tacky | DeBiBa | Noppen innen | 89 | 23.01.2020 10:05 |
Vergleich Andro Backside 35°/Neos Tacky | mission2b | Noppen innen | 6 | 27.02.2005 09:03 |
Neos Tacky, China Extreme oder andere Alternative ? | Jack Slain | Noppen innen | 3 | 19.10.2004 19:21 |
Neos Tacky 1,5mm | Morkel2704 | Noppen innen | 15 | 17.10.2004 16:13 |
Neos Tacky und Re-Impact | Volkmar | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 18 | 24.07.2003 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.