|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
KN Spieler auf LN umstellen
Habe eine etwas spezieller Frage.
Wenn ein KN Spieler (Andro Logo -> Tibhar SpeedySoft -> SL Degu) auf einem Joola Rosskopf Allround auf LN umstellen möchte, was würdet ihr da empfehlen. Er spiel die KN meistens in Mitteldistanz und fast nur defensiv mit US und Block, also eigentlich nach meinen Verständnis nicht gerade effektiv für eine KN. Was würdet ihr mir da empfehlen wenn man den Spieler auf LN umstellen möchte. Ich tendiere zu LN ohne Schwamm - SL Blitzschlag - und auch ein neues härteres Holz, Tendenz geht in Richtung schnelles DEF Holz. Kann das klappen ohne das man alles neu erlernen muss oder bin ich da völlig auf dem Holzweg. Habt ihr bessere Vorschläge? Sollte man eher eine defensive mittellange Noppen wählen? Wenn ja welche. Lasst mich mal bitte ein euerem Noppenwissensschatz teilhaben. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: KN Spieler auf LN umstellen
Bin mir nicht sicher ob das so effektiv ist. Muramatsu und Yingchao choppen mit Kurznoppe an sich recht erfolgreich.
Die Frage die sich mir stellt ist WANN wird geblockt bzw. Unterschitt gespielt? Ein Wechsel auf LN, eventuell ohne Schwamm, und dazu ein harter Anschlag beim Holz dürfte einiges an Umstellung erfordern, deutet aber auf eine Verschiebung der Zielspielweise hin - wie auch der Blitzschlag. Selber Schnitt erzeugen wird vermutlich deutlich erschwert. Eine MLN wie z.B. 563, WP1013 mit dünnem oder ohne Schwamm eignet sich für Chop-Abwehr auch, läßt sich aber teilweise auch wie eine KN spielen mit weniger Effet - allerdings auch reduzierter Empfindlichkeit und je nach Modell auch mit Störwirkung.
|
||||
|
||||
|
Hallo Red, danke schonmal für deine Antwort.
Der Grund warum ich ihm eine LN ohne Schwamm und härter Holz geben will ist genau das, was du angesprochen hast. Für eine KN Chop braucht man mehr Technik. Wenn ich gegen ihn spiele ist es für mich als Angreifer viel zu einfach den US Ball anzugreifen. Da ist viel zu wenig drin und ich glaube nicht, dass er noch in der Lage ist die Technik zu erlernen um mit einer KN viel Schnitt zu erzeugen. Für mich ist das mit einer LN besser möglich, aber ich kann da halt nur von meiner "Spass-Noppe" berichten, wenn ich mal meinen Noppenschläger raushole. Prinzipiell geht es mir darum dass ich die Noppe such, mit der man beim defensiven Spiel sicherer spielen kann. Zudem mehr Spin oder Störpotential hat. Ich rede hier von einem Niveau von 1400 TTR, das sollte ich vielleicht auch noch dazu schreiben. Wenn man mal noch die Möglichkeit hat den Ball am Tisch etwas offensiver zu spielen, ist schon alles da, was ich mir ausgedacht habe. Geändert von masl83 (27.04.2017 um 17:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Versuche es doch mal mit der Dawei 388D-1 (OX). Die ist einfach zu spielen, macht ausreichend Schnitt in der Abwehr und man kann damit auch angreifen.
Außerdem ist sie recht billig, falls sie ihm nicht gefällt tut das nicht so weh
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde den 388D-1 jetzt nicht so gut zum Blocken, bin selber allerdings eher KN-technisch ausgerichtet und nutze lieber eine MLN (non-ox).
Der WP1013 wird ziemlich unterschätzt. Martin Senn hat Videoreviews von verschiedenen Noppen gemacht, u.a. auch den Palio, und ich halte diese mittellange Noppe für sehr umsteigerfreundlich. Preis liegt ähnlich wie der 388D-1. Also wenn schon testen dann den hier auch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Feint Long 2 mit Schwamm.
Gruß tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Für einen leichten Umstieg wäre der sehr gut geeignet. Die beiden angesprochenen Schläge (US-Abwehr und Block) sind bei FL2 allerdings nicht besonders gefährlich.
|
||||
|
||||
|
Aber das kann ich recht einfach probieren lassen, denn ich hab einen Feint Long auf dünnem Kawa Schwamm hier bei mir liegen. Danke schonmal an alle, die Antwort gegeben haben.
Grass Dtecs kenne ich gut, wäre eine Möglichkeit. Davon könnte ich wohl auch eine recht einfach organisieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|