|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neuen VH-Belag
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit wird es jetzt mal wieder Zeit für einen neuen VH-Belag. Bisher habe ich zwei Schläger-Generationen den Hexer in 2,1 rot gespielt und denke doch mittlerweile, dass er mir doch zu schnell ist, die Spinentwicklung finde ich jedoch ganz gut. Hauptsächlich ziehe ich mit der VH den Ball stark an und bei hohem Return wird gehauen. Vor dem Hexer hatte ich einen Desto F3 Bigslam in Max und fand den auch sehr gut vom Spielgefühl, war allerdings nicht von der Haltbarkeit und Spinentwicklung so wirklich pralle. Vor längerer Zeit hatte ich auch mal einen Desto F1 in 2,1 und fand das Spielgefühl wirklich nicht schlecht, da auch das Holz spürbar war. Nun suche ich also einen Belag mit ungefähr mittelhartem Schwamm, direktem Spielgefühl und nicht allzu starkem FKE. Daher würde auch ein Hexer in niedriger Schwammstärke eher nicht in Frage kommen. Gibt es hier Alternativen bei Donic, Xiom oder Joola? Vielen Dank im voraus
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen VH-Belag
Aurus Soft, Calibra LT Spin, Xiom Vega Asia, Bluefire M2 oder M3 die Auswahl ist riesig.
Würde dir zum Aurus Soft raten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() das ist dann das was der opener nicht wünscht. ich würde mein glück mal in der nimbus familie suchen. eventuell wäre auch die vario familie etwas für dich. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Xiom dachte ich auch eher an Elite oder Europe.
Vario gehört doch zu dem Klassikern ohne FKE oder? Das wäre nichts für mich. Beim Nimbus habe ich leider von schlechter Spinentwicklung gehört.
|
||||
|
||||
|
Vario gibt es auch mit FKE z.B. Vario Sound oder BigSlam.
Ich kenne genügend die Nimbus in der Oberliga spielen und ich merke da nix von einer schlechten Spinentwicklung. Hier im Forum bilden sich manche auch viel ein ![]() Ich glaube du würde mit einem weichen flachen Top vom Nimbus ebenso Probleme bekommen wie mit denen von einem anderen Belag... Übrigens kenne ich auch genügend die dir mit einem Sriver ohne geklebt zu haben einen Spin und Schnitt in den Ball machen das Du nicht mehr glücklich wirst... Manchmal kommt es mir so vor als hätte man vor den Tensoren kein Tischtennis spielen können... Bei den XIOMS kannst Du Dich schonmal auf einen flacheren Ballabsprung einstellen und der Elite ist sowas von weich, dass die Bälle aufs Holz durchschlagen. Geändert von Jack Slain (30.01.2013 um 14:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du gerne nachm weichen top durchballerst würd ich auchn nimbus empfehlen, für die taktik gibts kaum was besseres
![]() aus der joola familie, x-plode sensitive der gehört meiner meinung nach in jedes testset, könnte aber zu weich sein wenn du vom hexer kommst. für mich auf jeden fall die wollmilchsau der x-plode
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe lediglich die Alternativen von den anderen Herstellen erwähnt. Ob langsamer oder schneller ist eh subjektives Empfinden. Letzendlich sind es eh fast die gleichen Gummis und Schwämme (bis auf den Calibra)Die Spinentwicklung vom Nimbus ist sicherlich nicht so hoch wie vom Tenergy aber immernoch ausreichend um deinem Gegner Probleme zu bereiten. Auf der anderen Seite bist du mit Nimbus, Destos, Varios nicht so schnittanfällig was sich vorallem bei der Aufschlagannahme bemerkbar macht. Ich habe selbst vor kurzem meine Tenergys runtergeschmissen und 2x Nimbus Medium (1,8) auf ein altes jap. Primo geklebt. Die Endschläge sind jetzt nicht mehr so scharf oder schnell dafür habe ich keine Probleme fünf oder sechs mal nachzuziehen. Was mir persönlich am meisten Probleme bereitet ist der ungewohnte Katapult der ESN Beläge da ich vorher fast ausschließlich japanische Beläge gespielt habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Vega Pro hat meiner Meinung nach einen hohen Ballabsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro ist mir definitiv zu schnell,
Nimbus und x-plode klingen auf jeden Fall sehr viel versprechend. Habe zwar noch einen Nimbus Soft (oder war es doch Sound) OVP, allerdings dürfte der viel zu weich sein. Die Dicke kann ruhig 2.0/2.1 bleiben oder? Vielen Dank für die Hilfe soweit
|
|||
|
|||
|
Joola X-Plode oder Aurus Soft würde ich dir empfelen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|