|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Hallo,
Also ich suche neue Beläge. Da ich einfach zu viel kraft brauche den Ball mit akzeptabler Geschwindigkeit übers Netz zu bekommen Oder liegt es daran, das die Beläge schon 1 Jahr alt sind ? Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen. Also immoment spiele ich Vorhand Joola Energy-Xtra normal also nicht soft oder so (2.1) Rückhand Donic Vario also nicht soft oder so normal (2.1) Holz Donic Persson Power AR Bei meinen Holz würde ich gerne bleiben, da ich es nicht für gut halte sein Holz zu wechseln, haben mir zumindest viele von abgeraten, da man dann viele Schläge anders machen muss. Könnt ihr mir etwas empfehlen ? Kurz zu meiner Spielart ich spiele eigentlich immer wenn es geht einen Topspin Also Offensiv. Wäre der Tenergy etwas, ziehe ihn erstmal nicht in Erwähgung da er ziemlich teuer ist. Ich hoffe ihr könnt mein Text folgen und könnt mir eure Erfahrngen oder Berichte sagen in dem Sinne Frohe Ostern Geändert von Theroth (29.03.2013 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger
Es wäre gut wenn du Schwammstärke angeben würdest und die genauen Bezeichnungen der jetzigen Beläge und lass die Finger vom Tenergy, der Sprung ist viel zu groß.
|
|
||||
|
||||
Spielklasse wäre auch interessant.
|
|
|||
|
|||
Ok also meine Spielklasse ist Jugend Bezirksliga und Herren Kreisklasse. Bin 15 Jahre
Spiele beide auf MAX also 2.1 |
|
|||
|
|||
Tibhar Evo. MX-P 2.0 vorhand
Tibhar Evo. EL-P 2.0 Rückhand gg |
|
|||
|
|||
Hallo, der hat Vorhand nen Softbelag, da kannst Du keinen knallharten draufsetzten. Will er nur mehr Temo ohne allzu große Umstellung, dann kann er erst mal die Generation danach nehmen, also, Joola Erpress 2, Sinus@, Roxxon etc, oder Xiom Omega IV ist dann noch schneller. da muss er dann gucken ob Europe oder Elite. Aber sehe gerade er spielt fast immer TS, dann doch lieber umstellung auf spinorientierte Beläge. Wäre für VH nen Xiom Vega Europe interessant. Nur die Umstellung: Ballansprungshöhe nimmt exponentiell mit der Schlagfeste zu, das war bei den alten Tensoren nicht so. Geändert von Merkur (30.03.2013 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Vorschläge allerdings verstehe ich den Satz von Merkur nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen."
1 Jahr alte Beläge auszutauschen ist sicher nicht verkehrt, ansonsten konzentriere Dich auf die Technik. Der meiste Spin/Speed kommt von richtiger Schlagtechnik. Also Schulter/Hüftrotation richtig einsetzen, auf Anfangs- und Endposition der Schläge und mehr streifenden Kontakt konzentrieren. Weis nicht wie Deine Technik aussieht, ist die jedoch sehr gut, kann man beim Holz ruhig von All auf Off - gehen. Ohne wirklich gute Technik macht es keine Sinn ein schnelleres Holz zu nehmen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|