|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen Schläger zusammenzustellen, da das alte Holz inzwischen doch einige Macken hat und der vorhandene Belag beim letzten Training etwas unsanften Kontakt mit der Platte hatte Naja im Moment spiele ich auf der Vorhand einen Joola Samba in 1,8 und auf der Rückhand den PF4 von DHS in 1,5. Holz weiss ich nicht, ist ein ALL-Holz, dass mich schon länger begleitet (Aufschrift in der Linse ist nichtmehr vorhanden). Der neue Schläger sollte etwas schneller als der alte sein, da sich mein Spiel in letzter Zeit offensiver gestaltet als damals, als ich das letzte mal die Beläge aufs alte Holz geklebt habe --> kein Frischkleber. Nachdem ich das Forum etwas durchsucht habe, bin ich mir bei den Belägen eigentlich schon relativ sicher, welche es werden sollen: VH: Samba Ntec RH: wieder den PF4 Allerdings bin ich micht sicher in welcher Stärke ich die Beläge nehmen soll, hab überlegt, den PF4 eventuell in 2,0 anstatt 1,5 zu nehmen und den Samba Ntec in 1,8. Beim Holz bin ich mir leider noch total unsicher, falls da jemand nen Tipp für mich hat, was gut zu den Belägen passt, würde ich mich freuen Viele Grüße, Marsch |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger
Also Samba ntec kann ich nichts zu sagen, aber wenn du nen richtigen Topspin ziehen willst würd ich nicht 1.8mm nehmen sondern 2.0.
Bei der RH würde ich auch höchstens eine Schwammstärke nach oben gehen. Hast du irgendwelche vorlieben beim Holz?? Leicht oder schwer? hart oder weich? steif oder elastisch? Welche Kategorie ALL ALL+ OFF- |
|
|||
|
|||
Naja auf die Idee mit dem Samba Ntec bin ich gekommen weil ich hier irgendwo mal nenn Thread dazu gelesen hab, der sich eigentlich ganz gut angehört hat und da war glaub ich irgendwo gestanden, dass der samba ntec in 1,8 vergleichbar mit nemm normalen samba in 2,0 ist, deswegen hab ich gedacht, ich bleib da erstmal bei 1,8.
rückhand: den pf4 gibts nur in 1,5 und 2,0, also geh ich ja nur eine schwamstärke nach oben holz: tja keine ahnung, spiel schon seit bestimmt 7-8 jahren das selbe holz, das war halt damals irgend so ein günstiges allround holz, hätt jetzt halt gern etwas schnellers. vom gewicht her sollt es wieder so im mittelfeld liegen, also nichts ultra-leichtes ... naja werd wohl nächste woche mal im sportladen vorbeischaun und mir ein paar hölzer zum testen geben lassen, vielleicht bin ich dann schlauer danke schonmal! |
|
||||
|
||||
Dann solltest du dir auf jeden Fall das Andro SuperCore All+ und das Butterfly Primorac OFF- zum tetsen geben lassen. Wenn dein altes All Holz wirklich nur All war könnte das SC All + schon reichen. Wenn es ein All+ war dürfte das Primo eine gute Alternative sein.
|
|
||||
|
||||
Primo Off- ------>
Was auch ganz nett ist und mittlerweile auch schön günstig ist das Grubba All+...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Also das SuperCore all+ dürfte dann wohl zu leicht sein...
|
|
||||
|
||||
Naja, meins wiegt 80g... Also im guten Mittelfeld.
@Marsch: Einfach testen und dann Meldung machen ,wie die Tests verlaufen sind! |
|
|||
|
|||
es gibt auch modelle vom super core all+ die wiegen die 75g wie es auch von andro angegeben ist
|
Lesezeichen |
|
|