Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 09:16
Marsch Marsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Schläger zusammenzustellen, da das alte Holz inzwischen doch einige Macken hat und der vorhandene Belag beim letzten Training etwas unsanften Kontakt mit der Platte hatte

Naja im Moment spiele ich auf der Vorhand einen Joola Samba in 1,8 und auf der Rückhand den PF4 von DHS in 1,5. Holz weiss ich nicht, ist ein ALL-Holz, dass mich schon länger begleitet (Aufschrift in der Linse ist nichtmehr vorhanden).

Der neue Schläger sollte etwas schneller als der alte sein, da sich mein Spiel in letzter Zeit offensiver gestaltet als damals, als ich das letzte mal die Beläge aufs alte Holz geklebt habe --> kein Frischkleber.

Nachdem ich das Forum etwas durchsucht habe, bin ich mir bei den Belägen eigentlich schon relativ sicher, welche es werden sollen:
VH: Samba Ntec
RH: wieder den PF4

Allerdings bin ich micht sicher in welcher Stärke ich die Beläge nehmen soll, hab überlegt, den PF4 eventuell in 2,0 anstatt 1,5 zu nehmen und den Samba Ntec in 1,8.

Beim Holz bin ich mir leider noch total unsicher, falls da jemand nen Tipp für mich hat, was gut zu den Belägen passt, würde ich mich freuen

Viele Grüße,
Marsch
Alt 13.08.2005, 09:59
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer Schläger

Also Samba ntec kann ich nichts zu sagen, aber wenn du nen richtigen Topspin ziehen willst würd ich nicht 1.8mm nehmen sondern 2.0.
Bei der RH würde ich auch höchstens eine Schwammstärke nach oben gehen.

Hast du irgendwelche vorlieben beim Holz??
Leicht oder schwer?
hart oder weich?
steif oder elastisch?
Welche Kategorie ALL ALL+ OFF-
Alt 13.08.2005, 13:19
Marsch Marsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja auf die Idee mit dem Samba Ntec bin ich gekommen weil ich hier irgendwo mal nenn Thread dazu gelesen hab, der sich eigentlich ganz gut angehört hat und da war glaub ich irgendwo gestanden, dass der samba ntec in 1,8 vergleichbar mit nemm normalen samba in 2,0 ist, deswegen hab ich gedacht, ich bleib da erstmal bei 1,8.

rückhand: den pf4 gibts nur in 1,5 und 2,0, also geh ich ja nur eine schwamstärke nach oben

holz: tja keine ahnung, spiel schon seit bestimmt 7-8 jahren das selbe holz, das war halt damals irgend so ein günstiges allround holz, hätt jetzt halt gern etwas schnellers. vom gewicht her sollt es wieder so im mittelfeld liegen, also nichts ultra-leichtes ... naja werd wohl nächste woche mal im sportladen vorbeischaun und mir ein paar hölzer zum testen geben lassen, vielleicht bin ich dann schlauer

danke schonmal!
Alt 13.08.2005, 13:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dann solltest du dir auf jeden Fall das Andro SuperCore All+ und das Butterfly Primorac OFF- zum tetsen geben lassen. Wenn dein altes All Holz wirklich nur All war könnte das SC All + schon reichen. Wenn es ein All+ war dürfte das Primo eine gute Alternative sein.
Alt 13.08.2005, 13:47
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Primo Off- ------>
Was auch ganz nett ist und mittlerweile auch schön günstig ist das Grubba All+...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 13.08.2005, 18:40
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also das SuperCore all+ dürfte dann wohl zu leicht sein...
Alt 13.08.2005, 20:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, meins wiegt 80g... Also im guten Mittelfeld.

@Marsch: Einfach testen und dann Meldung machen ,wie die Tests verlaufen sind!
Alt 14.08.2005, 08:59
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

es gibt auch modelle vom super core all+ die wiegen die 75g wie es auch von andro angegeben ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »