|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Spieleigenschaft wieviel Punkteplus?
Klar machen Profis legale Serives weil ja immer Schitzrichter dabei sitzen, aber die können alle auch verdeckte Aufschläge. War ja auch nur ein Spaß-Satz, also wars egal. Und da hat er halt mal so einen Service gemacht damit man sieht wie schwer es ist sowas anzunehmen...
In Polen haben übrigens alle Kinder extrem hart verdeckt. Man kann den Ball ja entweder mit der vorgehaltenen Hand verdecken (also mit dem Unter/Oberarm) oder aber direkt mit der Handfläche oder eben aber auch mit der Schulter. Ich habs bisher eigentlich nur mit Hand/Handfläche gesehen und er hat es eben mit der Schulter verdeckt. Im ersten Moment hab ich auch kurz nachdenken müssen ob der jetzt verdeckt war, weil eben die Hand nicht davor war, aber als der Ball runterkam ist er ganz kurz hinter der Schulter verschwunden gemeinsam mit dem Schläger, man hat nicht mal eine Aushol- oder Schlagphase beim Schläger gesehen, er hat einfach die Schulter weggerissen und der Ball kam vorgeschossen... (hab auch schon Aufschläge vom Werner Schlager angenommen, aber im Vergleich zu dem war das echt heftig, aber ich vermute mal, dass der Schlager das auch drauf hat ). Aber nochmal zum Thema Übungen: So eine typische Übung wäre für mich, dass ich z.B.: VH TS von VH mache, VH TS von mitte, RH TS von RH und alles dem Gegner in die Vorhand. Oder eben Falkenberg oder sowas. Aber: Bei den Übungen ziehe ich den Topspin aber immer so, sodass er dem Gegner genau in die Mitte springt und er ihn gut blocken kann. Wenn ich dem gegner einmal extrem weit in die VH raus ziehe und dann wieder ziemlich lang zur Ecke hin, dann zur Mitte usw. dann wird sich mein Gegner logischerweise aufregen und es wird sich auch kein vernünftiger Fluss einstellen. Aber damit trainiere ich mir doch an, dass ich auch im Match ebenfalls diese Punkte anspiele. Anstatt das ich "blöde Punkte" für den Gegner anspiele... |
|
|||
|
|||
AW: Welche Spieleigenschaft wieviel Punkteplus?
Eigentlich sind es viele kleine Dinge die einen großen Unterschied machen können. Was mir oft auffällt ist das viele viel zu wenige Aufschläge trainieren und vorallem trainieren beim Tischtennis viele überhaupt nicht richtig. Die Beinarbeit z. B. verbessert man nur im entsprechenden Training und auch die nötige Sicherheit bekommt man nur durch entsprechendes Training. Es gibt aber Dinge wie Talent die kann man nicht lernen Die Taktik spielt auch eine große Rolle, kann man das Spiel des Gegners lesen, welche Spielsystem wählt man, passt das Spielsystem zu den Anlagen die man hat, oder nicht? Die vielen kleinen Dinge die man falsch macht summieren sich halt das macht den Unterschied , der Ehrgeiz und das Talent.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|