Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 17:09
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich brauche mal wieder andere kurze Noppen! *hülfe*

Zitat:
Zitat von Bow
Mit dem Tempo kommts auch aufs Holz an; Grob gesagt aber, ja.
Klingt aber doch eher nach MLN. Für hauptsächlich Schnittabwehr, Schuss und "Anriss" ist ne MLN wirklich günstiger, vielseitiger und unangenehmer für den Gegner. Nur beim Schupf würde ich die CC noch vorne sehen.
Aha. Okay. Hach, da muß ich mich ja wieder umkucken, was es so Alles gibt...

Vielen Dank erstmal!
Alt 21.03.2005, 17:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Empfehlung von Todesnoppe: L-Catcher (bekommt auch hier im Forum sehr gute Noten), allerdings auch von Todesnoppe selbst nicht so gute Beurteilung in der Defensive.
Daher mein Tip: Meteor 71-1 oder Meteor 9012.
Muss auch nochmal nachfragen, was mein Vereinskollege für ne MLN spielt. Der spielt etwa Dein Spiel, wenn auch etwas offensiver.

Geändert von Bow (21.03.2005 um 17:41 Uhr)
Alt 21.03.2005, 17:49
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Empfehlung von Todesnoppe: L-Catcher (bekommt auch hier im Forum sehr gute Noten), allerdings auch von Todesnoppe selbst nicht so gute Beurteilung in der Defensive.
Muss auch nochmal nachfragen, was mein Vereinskollege für ne MLN spielt. Der spielt etwa Dein Spiel, wenn auch etwas offensiver.
Ja, beim L-Catcher schaue ich mich schon um.

Danke für den Tip mit den Meteor´s....wenn Du nochmal fragen und berichten würdest, wäre ich Dir sehr dankbar!
Alt 22.03.2005, 08:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Die Meteorbeläge tun beim Fehlkauf auch nicht so im Geldbeutel weh. Ich bleibe mit dem L-Catcher immer direkt am Tisch.

Wenn Du sofort auf Schupf und Unterschnitt wechselst, solltest Du auch mal Tests mit dünnen NI-Belägen machen. z.B. Teckiness C oder TSP Triple Spin Chop usw.

Gerade für die Halbdistanz würde ich Dir von KN abraten.
Alt 22.03.2005, 10:14
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe auf meiner RH ein ähnliches Spielsystem. Nachdem ich auch unterschiedlichste KN ausprobiert hatte, diese mir allerdings alle zu schnell waren, bin ich auf dem C8 mit 1.0mm Schwamm gewechselt. Ist eine lange griffige Noppe, mit der man eigentlich alles machen kann. Zusätzlich kannst du im Gegensatz zu KN auch eine Menge an US in deine Schläge reinbringen.

Gruß

Uwe
Alt 22.03.2005, 11:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da du gerne auf topspin unter den ball gehst empfehle auch ich dir friendship 802 in 1,5 mm. auf einem all- holz hast du dann eine sehr gute kontrolle, auch beim schupfen. jedoch bekommst du nur mit e3iner guten technik den ball flach und mit schnitt über das netz.
challenger chop ist auch eine gute empfehlung, nur wird dieser belag hier unverständlicherweise nicht mehr angeboten.
möchtest du sicher und auch mit mehr schnitt abwehren so schliesse ich mich banani an- c8 spielt sich sicher, auch vorwärts weil ni-mässig. beim schupfball musst du dich allerdings umstellen- dieser wird auch immer schnittlos bleiben.
und noch eine dritte idee (vielleicht die interessanteste): probier doch mal ein noppengummi ala andro classic. kürzer gehen die noppen nicht, und einen schwamm gibts gar nicht. damit kannst du nach 10 mal spielen schon eine sicherheit entwickeln. dann werden deine beine und deine vh über den ausgang des spieles entscheiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen