|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eine generelle Frage bei Gleichstand in der Gruppe
Dann werden natürlich die Bälle gezählt, besser als losen, oder
|
|
||||
|
||||
Ja aber das Ballzählen kommt erst ganz am Ende des direkten Vergleichs, wenn mehrere wie in deinem Beispiel Spiel und Satzgleich sind
|
||||
|
||||
Wir müssen erstmal per Zettelauslosung eine 70 Teilnehmer konkurrenz losen bevor irgendetwas passiert ... achne das war ja shcon gestern mittag^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bloß: Was tun, wenn die Turnierleitung es partout nicht versteht oder einsieht, sich ggf. sogar aufs (Computer)"System" beruft, das die Reihenfolge falsch ausspuckt und der OSR auch nichts unternimmt? Ich glaube, man fährt besser nach Hause; denn die denkbaren Mittel (offizieller Protest) führen am Ende nicht weiter, oder? |
|
|||
|
|||
Und die ganze Diskussion hier und - wichtiger - bei den Turnieren wäre überflüssig gewesen, wenn die Vorgehensweise bei Gleichstand nach Beendigung der Gruppenspiele in der Ausschreibung exakt beschrieben worden wäre.
Bei unserer Kreismeisterschaftsausschreibung habe ich das gemacht, weil das Thema erfahrungsgemäß immer wieder aufkommt, wenn drei Spieler in einer Dreier- oder Vierergruppe punktgleich sind. Da nun in fast allen Verbänden der direkte Vergleich bei Punktgleichheit in Abschlusstabellen von Meisterschaftsspielen abgeschafft wurde, spräche wegen der Einheitlichkeit der Regelauslegung meines Erachtens einiges dafür, so auch mit Gruppenspielen auf Turnieren zu verfahren und diese Verfahrensweise in der Wettspielordnung zu verankern.
|
||||
|
||||
Naja. Wir hatten neulich mal so nen ähnlichen Fall .
Turnierleitung wollte etwas nicht einsehen (Verstoss gegen die WO für Turniere), OSR hat gesagt dass muss die Turnierleitung entscheiden. Da habe ich im Auftrag des Spielers und anraten des OSR der Turnierleitung gesagt, dass ich eine Entscheidung des Schiedsgerichts (was es bei jedem Turnier gibt) verlange und das ganze schriftlich begründet falls es nicht gemäß unserer Wünsche entscheidet, damit wir danach ggf beim WTTV dagegen Einspruch einlegen können. ggf kann man mit sowas dann auch Schadenersatz einklagen, zb das Startgeld, die Fahrtkosten ggf entgangen Preisgelder. Klar ist das nen ganz schöner Aufwand und man hat außer Ärger wenig davon, aber beim nächsten mal überlegen die sich das 2 mal. In unserem Fall hatten wir innerhalb von 10 Minuten eine Entscheidung zu unseren Gunsten @Tate Die Vorgehensweise für die Reihenfolge ist ja in der WO verankert wie von Cubby schon zitiert. Von daher gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Blöd nur wenn das Computersystem das anders rechnet und man sich darauf verläßt oder die Turnierleitung und der OSR noch einen alten/falschen Kenntnisstand haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.06.2013 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder man macht es wie (glaube ich) in Dülmen beim Karnevalsturnier, dass bei 2:1 von 3 Leuten alle drei weiter kommen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|