|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taktik gegen Blocker?
Schupf mit viel Schnitt, überwiegend US, schön auf dem Tisch verteilen und nur Schuss spielen
![]() Ist nicht schön anzusehen, aber darum geht es nicht. Gibt nicht viel "blocker" die einen guten TS haben, ziehen können viele einfach nicht bzw. nicht wirklich mit viel Rotation etc. Da viele "Angreifer" aber nur TS können ist das mit dem Schuss auf der RH und VH immer so eine Sache.. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
![]() Habe bis jetzt folgendes mitgenommen: Bälle gut verteilen, um den Gegner zum Laufen zu bringen und vom Tisch wegzudrängen, Schnittvariationen und auf den Wechselpunkt VH/RH spielen. Werd ich ma versuhen!! Ansonsten muss ich natürlich auch an mir selber arbeiten. Ballsicherheit und auch aus der Bewegung heraus die Bälle druckvoll und flach zurückbringen. Mein Problem ist nämlich, wenn mich der Blockspieler hin und herscheucht, steigt die Fehlerquote an, die Bälle von mir kommen zu hoch und dann werde ich einfach abgeschossen. Mal schauen, ob ich damit meine Bilanz bisi aufbessern kann! Gegen Abwehr und Topspinspieler hab ich weniger Probs, weil gegn Topspin blocke ich selber ![]() |
|
|||
|
|||
Die langsamen , spinnigen Topspins hast Du vergessen, damit können bis zur Kreisliga nur wenige Blocker wirklich umgehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ansonsten solltest Du deinen Gegner analysieren (Stärken und Schwächen) und ihn entsprechend anspielen. |
|
|||
|
|||
Ich kann alles bestätigen was hier schon diskutiert wurde.
Was manchmal auch hilft, ist ein sehr spät genommener, fast senkrecht hochgezogenen("überrissenen") Ball weit an die Rückhand Seitenlinie. Falls der kommt, ist es (bei mir zumindest,KL), meistens ein sicherer Punkt.
|
|||
|
|||
![]()
Keine Faxen machen. Auf die richtige Chance warten und dann volles Pfund durchschrödern.
Also nicht anfangen harmlos zu ziehen wenn Du mies zum Ball stehst. Ist ein gefundenes Fressen für einen guten Blocker. Ruhig 3 bis 5 Mal mitschieben. Schupf mit / ohne US und auf Deine chance warten. Wenn Du dann angreifst , dann mit allem was Du hast. Vorzugsweise natürlich in der Regel auf Tischmitte. Sollte der Block dennoch gut kommen und Dich aus der Balance bringen , ruhig den Ball ganz hoch zurückspielen. Die meisten können ja keinen eigenen Druck entfachen. Dann auf die nächste Chance warten. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit Blockern, denn die stehen einfach nur da und bringen alles zurück und es macht einfach keinen spaß gegen solche Typen zu spielen und wenn sie sich auch noch so unnötig lustig über einen machen, dann schieße ich einfach den Aufschlag auf den gegner und hoffe, dass er schon blaue flecken hat und es ihm dann auch keinen Spaß mehr macht. Meine frage lautet wie ich dieses Spielsystem "zerstören" kann. Nach dem Aufschlag Schupfen mit und ohne schnitt oder sogar schneller banana-flip, auf den Wechselpunkt spielen und die Eröffnung im Spin variieren (mal hoch mit sehr viel Spin oder nur hoch und gehoben) und wie kann ich meine Topspins spielen ohne, dass er sie zurückbringt (hart, schnell ohne Spin oder langsam ohne Spin oder langsam mit viel Spin? Also ich greife mit Vor- und Rückhand gleichermaßen oft an (also das heißt ich umlaufe weniger) und spiele sie mit Tempo und Platzierung. Ich hoffe auf schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du zeigst mit deinen Frust- Querschlägern, das Du das Spiel schon verloren hast und nur noch das Ergebnis ausgespielt werden muß. Das ist auch eine Lösung... wenn auch nicht unbedingt eine gute ;-)
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taktik gegen Linkshänder | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 54 | 27.07.2020 02:05 |
Was tun gegen Blocker? | Rakonsai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 39 | 25.11.2011 19:08 |
Taktik gegen Powerschnitt | Blaxxxtt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 41 | 07.04.2009 14:42 |
Taktik gegen LN | yoshi89 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 15.10.2008 16:58 |
Taktik gegen KN | SirStussy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 29.09.2008 14:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.