|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der bessere Scalpel
Zitat:
Ja hat es, ich glaube Butterfly nennt es Midsize. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hammerschwer nach meiner Erinnerung. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Überhaupt nicht, nur 95 Gramm. Da ich 1.5 und ox spiele, ist er ingesammt sogar recht leicht ! |
|
|||
|
|||
Hallo
Super - Tönt sehr interessant. Spiele zur Zeit lediglich den roten Superblock auf der RH und einen "normalen" Tackiness auf der VH. Hast Du Erfahrung mit Dr Neubauer Hölzer und was würdest Du für einen modernen Verteidigungspieler für mich für die VH empfehlen?? Tornado Ultra?, Domination?? Grüsse Othmar "Neubauer" Beerli Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist gar nicht so schlecht, doch ab einer bestimmten Spielklasse nicht mehr zu gebrauchen (Verbandsliga-Oberliga). Bei schnellen und harten Topspins werden die Bälle irgendwie schwammig auf dem Holz. Deswegen spiele ich nun ein härtes Holz, welches sich unter starken Druck noch gut kontrollieren lässt. Zur Vorhand kann ich nichts sagen, da ich nur mit der Rückhand verteidige. Vorhand wird nur geblockt oder harte Topspinbälle direkt am Tisch gezogen. Und da finde ich den Tango in 1,5 prima. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele immoment auch mit dem Scalpell seit ein paar Monaten. Bin sehr zufrieden damit, aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob noch mehr Leute hier die selbe Erfahrungen mit dem schwarzen Belag gemacht haben wie hanifah1 ? |
|
||||
|
||||
Hi,
nach dem mein roter Scalpel sich so langsam verabschiedet hat, bin ich auch, nach dem Lesen des Beitrags von hanifah1 und nach Empfehlung von Carsten Neubauer, auf den schwarzen umgestiegen. Die Noppen beim schwarzen sind in etwa so hart/weich wie bei meinem roten nach zwei Monaten spielen. Der "Umstieg" war damit reibungslos möglich und ich hatte keine Anfangsschwierigkeiten wie z.B. beim Superblock oder extrem bei The Wall. Die Gefährlichkeit/Schnittumkehr (-weiterleitung für die alles so genau nehmenden unter uns ...) ist genauso gut wie beim roten. Eine Zunahme der Kontrolle gegenüber dem eingespielten roten habe ich nicht feststellen können. Gruß Brati
|
|