Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2001, 21:18
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mh

Hallo,

nun gut, die Sache mit dem Turnier hat sich soweit geklärt. Wenn jetzt aber in der Ausschreibung steht "offen für xxx + eingeladene Gäste" dann ist der Spieler ja spielberechtigt.

@ outsider

Die Sache mit der Setzliste beruht ja dann auf das gegenseitige Vertrauen der Organisatoren zu den TT-Spielern. Dann bringt der Spieler eben eine Mannschaftsaufstellung mit und teilt sein Ranglistenergebnis mit, das in etwa mit der Mannschaftsaufstellung übereinstimmen sollte. Die Ranglisten der einzelnen Verbände sind wohl recht ordentlich vergleichbar. Große Verbände zählen etwas mehr als kleine Verbände.

Zum Abschluss wollte ich nur sagen:

An alle Turnierausrichter!!!
Schreibt bitte in den Punkt "Spielberechtigt:" - offen für xxx + "eingeladene Vereine"!!!

So kann niemand bestraft werden, weil man die ganze Sache mit der Spielberechtigung außer Kraft gesetzt habt.

Viele Grüße
Mr Tischtennis

P.S: Richtet irgend ein Verein am 11./12. August in der Nähe von Württemberg oder Bayern ein Turnier aus und würde mich mitspielen lassen???
Alt 07.08.2001, 22:29
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mr tischtennis
kann denn ein turnierveranstalter das einfach so reinschreiben, bzw. muss das nicht auch genehmigt werden??
Alt 07.08.2001, 22:46
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Er kann.
Dies muss aber bei der Genehmigung des Turniers bereits in der Ausschreibung stehen.
Alt 07.08.2001, 23:08
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
womit es dann doch vermutlich wieder entprechend mehr kostet, so dass letzten endes das doch kein veranstalter machen will..
oder irre ich mich da?
Alt 08.08.2001, 08:52
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mr. Tischtennis

Zitat:
Offen für xxx +eingeladene Gäste
Dann haettest Du Dich hier beschwert, dass Du nicht zu den eingeladenen Gaesten gehoerst? Vielleicht muessen die Ausrichter von solchen Turnieren auch ihre Kapazitaeten (z.B. Plattenanzahl) beruecksichtigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Argument von Walker
Zitat:
Bei Bezirksoffenen Turnieren werden dafür etliche Leute auch kommen, die bei einem bundesoffenen Turnier nicht gekommen wären, da ihnen die Besetzung dort zu stark wäre.
die Ursache ist!
Alt 08.08.2001, 16:08
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ polarbaer
Zitat:

Dann haettest Du Dich hier beschwert, dass Du nicht zu den eingeladenen Gaesten gehoerst? Vielleicht muessen die Ausrichter von solchen Turnieren auch ihre Kapazitaeten (z.B. Plattenanzahl) beruecksichtigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Argument von Walker
die Ursache ist! [/B]
So ist die Sache doch gar nicht gemeint. Wenn in der Ausschreibung steht: "offen für xxx + eingeladene Vereine", dann bedeutet das, dass "eigentlich" jeder mitspielen kann, bzw. dass Ausnahmen straffrei genehmigt werden können. Und wenn in der Halle kein Platz mehr wäre, dann kann sich eben keiner mehr anmelden. Basta.

Außerdem meine ich nicht, dass wenn geladene Gäste kommen können, aus ganz Deutschland Spieler kommen - nur die, die von dem Turnier mitbekommen haben und große Lust haben da mitzuspielen (folgende Ausnahme ist gemeint: in meiner Umgebung - Umkreis von 250 km - war kein einziges Turnier an dem Wochenende. Und weil ich so große Lust hatte zu spielen, wollte ich da teilnehmen >> und zwar nur ich und nicht danz Deutschland).

Grüße
Mr Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen