|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, ich fürchte bei mir bist Du auf den falschen Dampfer, kann man so nicht ganz stehen lassen. Bei Deiner Kombination erwarte ich auf der VH ein sehr variables Topspin Spiel, mit viel Spin und Tempovariationen, der schnelle und aber vor allen effetreiche Powertopspin wird wohl Dein Lieblingsschlag sein. Die KN auf der RH kenne ich nicht, aber wenn die Werbung stimmt, ist die RH eher auf ein Allround Spiel mit einer KN getrimmt, sprich neben sehr viel Konter/Block, muss man auch mit sehr effetreichen Unterschnittbällen und effetreichen Topspin auf Unterschnitt rechnen. Deine Schnittreichen Aufschläge sind wahrscheinlich gefürchtet. Was Deine Entfernung zum Tisch angeht bin ich nicht wirklich sicher, wahrscheinlich bleibst Du eher in Tischnähe, wegen der KN, wobei Du auch aus der aus der Halb-Distanz mit der VH sehr gefährlich an und gegenziehen kannst und mit der RH gerne mal mit gefährlichen Abwehrbällen überacht, wenn Du sie denn kannst. Zumindest soll das ganze so ähnlich irgendwann mal aussehen, schließlich bist du noch jung und musst viel lernen. |
|
||||
|
||||
@tomji:
Du bist der variable Spieler alter "schwedischer Schule", sprich etwas weg vom Tisch, aber nicht sehr weit (1-2m), versuchst du über Variation zu punkten. Der Topspin ist dein wichtigster Ball, wenngleich du auch mal blockst und/oder einen Schuss spielst. Dein Spiel lebt von etwas längeren Ballwechseln und einer Mischung aus Punktgewinn/Fehlern des Gegners. Richtig?
|
|||
|
|||
Zitat:
Verdammt gut ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Stiga All Classic
VH: Donic Coppa JO Silver RH: NIMBUS SOFT |
|
||||
|
||||
Dein Spiel ist auf Allround-Offensiv ausgelegt. VH ist leicht agressiver als RH, mit der Du den Ball erstmal versuchst im Spiel zu halten.
Der 1.TS ist eher platziert und hat meist eher Rotation als Tempo. Danach ziehst Du entweder nach oder schiesst dann zu hoch geratene Bälle ab. Kann das im Groben stimmen? Mein Material: Holz: altes Donic Persson Powerplay ST VH: Neos Sound Synergy Tech 2.0mm RH: Neos Tacky 1.8mm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
stimmt nicht nur im groben |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dich ist der Topspin mit Variationen sehr wichtig, auch der Block scheint bei dir eine große Rolle zu Spielen. Du setzt nicht unbedingt auf Tempo, mehr auf die Platzierung der Bälle und spielst den Gegner aus. Richtig?
|
||||
|
||||
Als Grundlage hast Du es eigentl. ganz gut erfasst. Im Moment übe ich vermehrt in Richtung Schlagspin. Möchte dann auch mit Härte und Rotation variieren können.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
Frage zu METEOR L-8512 def | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 76 | 20.07.2007 09:39 |
Frage zu Andro Hölzern - und RH Belag | Sir Toby | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 09.03.2005 20:10 |
kleine frage... | frodo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 21.02.2004 16:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.