|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe Verbot auch einhalten ?
Zitat:
Da muss ich mal die Werbung zitieren: "Lasst euch nicht verarschen vorallem nicht beim..." Gruß
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt ist es auch gesundheitlich bedenklicher bei um 0°C nassgeschwitzt draussen zu kleben, als in einem geschlossenen (warmen oder zumindest nicht zugigen) Raum, den ich nach spät. 10 Min. wieder verlasse...
Unter solchen Bedingungen hat man ganz schnell mal ne Lungenentzündung weg. Das läuft dann beim DTTB unter PP oder was? Aber: Man kann es mittlerweile verhindern, erst am Ort kleben zu müssen. 1. Zuhause vorkleben (Nachkleben allerdings nicht möglich, dann so ne "Frischhaltebox" nötig) 2. Langzeitkleber Naja, bin mal gespannt worauf das hinausläuft. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regel ist nur begrenzt umsetzbar, deshalb wird sie mehrfach mißachtet und in absehbarer Zeit wird dies als Vorwand genommen, den Herstellern von Frischklebern bzw. den Frischklebern selber das Messer auf die Brust zu setzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann greift leider die zweite Weißsagung: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Messer auf der Brust produziert vielleicht ein Lächeln. Das Verbot der lösungsmittelhaltigen Kleber bringt andere, die vielleicht nichts oder zu wenig bringende Kleber auf den Markt. Aber es gibt dann eine Dose die zulässigen Kleber suggeriert. Der <<coole>> Teil der Frischkleber füllt aber mit Kleber aus dem Baumarkt nach. Und der ist dann richtig schädlich. Keine Kontrolle. Nicht kontrollierbar. Eine Büchse der Pandora?
|
||||
|
||||
Zitat:
seinen Schläger draußen klebt dürfte der Klebeeffekt so gegen null gehen. Man sollte halt fragen ob man im Voraum kleben kann, wenn das nicht geht im vorgewärmten Auto..... . Ansonsten es einfach sein lassen! Die Regel ist einfach nur Ich persönlich werde mich mit Sicherheit nicht an die Regel halten! (zumindest in der kalten Jahreszeit) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der beheizbare Schlägerkoffer für die kalte Jahreszeit Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte das Thema letztens bei der Bezirksmeisterschaft: Ich bin kurz raus geflitzt und hab den Kleber AUFGETRAGEN. Dann bin ich sofort wieder rein und habe meine Beläge im Vorraum (mit Bestuhlung und vielen Personen - unter anderem dem OSR) auf die Heizung gelegt. Der Schiri konnte mir nichts...hab den Kleber ja draussen aufgetragen. Muss sagen, dass meine Beläge durch die warme Heizung noch besser waren als sonst... Wenn das mit dem Kleben so weiter geht und mir bei meiner derzeitigen Masche auch noch Knüppel in die Beine geworfen werden, geht´s halt BACK TO THE ROOTS: Ab aufs Klo. Wenn da ein Schiri nachschaut ist das sexuelle Belästigung Ich brauch zum Sch... nun mal meinen Schläger und den Kleb hab ich aus Versehen mitgenommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
bevor hier wieder jemand was falsch versteht: ich meinete nicht, des es generell verboten wird "frischzukleben" ich meinte damit ein generelles verbot, des in umschlossenen räumen geklebt werden darf. ab 2006, genauer gesagt 01.09.2006 gilt dieses verbot auch international. sorry meine schuld.
|
|||
|
|||
Zitat:
sollte das gewesen sein, war es nicht regelkonform. Das frischkleben ist meineserachtens erst abgeschlossen, wenn die beläge auf dem schläger aufgerollt (montiert) sind. da dass nicht der fall war, gibts ab 2006 dann eine disquallifikation.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man drüber streiten. Aber ich finde da hat jemand ganz geschickt eine Lücke im Regelwerk gefunden.
Themen-Optionen | |
|
|