Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 10:20
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebe Verbot auch einhalten ?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
So läuft es nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen fast immer. Es war auch nichts anderes zu erwarten.
Und nichts anderes wurde auch von den meisten im voraus schon gesagt. Im Sommer kein Problem aber bei Temperaturen um 0° wird irgendwo ein warmes Plätzchen gesucht.

Da muss ich mal die Werbung zitieren: "Lasst euch nicht verarschen vorallem nicht beim..."

Gruß
Alt 23.11.2004, 10:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt ist es auch gesundheitlich bedenklicher bei um 0°C nassgeschwitzt draussen zu kleben, als in einem geschlossenen (warmen oder zumindest nicht zugigen) Raum, den ich nach spät. 10 Min. wieder verlasse...
Unter solchen Bedingungen hat man ganz schnell mal ne Lungenentzündung weg. Das läuft dann beim DTTB unter PP oder was?
Aber:
Man kann es mittlerweile verhindern, erst am Ort kleben zu müssen.
1. Zuhause vorkleben (Nachkleben allerdings nicht möglich, dann so ne "Frischhaltebox" nötig)
2. Langzeitkleber

Naja, bin mal gespannt worauf das hinausläuft.
Gruß
Alt 23.11.2004, 11:10
*** *** ist offline
Registrierter Benutzer
Junior-Forenmitglied

*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
...

Naja, bin mal gespannt worauf das hinausläuft.
Gruß
Es läuft genau darauf hinaus, auf was es geplant war.
Die Regel ist nur begrenzt umsetzbar, deshalb wird sie mehrfach mißachtet und in absehbarer Zeit wird dies als Vorwand genommen, den Herstellern von Frischklebern bzw. den Frischklebern selber das Messer auf die Brust zu setzen.
Alt 23.11.2004, 12:02
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ***
Es läuft genau darauf hinaus, auf was es geplant war.
Die Regel ist nur begrenzt umsetzbar, deshalb wird sie mehrfach mißachtet und in absehbarer Zeit wird dies als Vorwand genommen, den Herstellern von Frischklebern bzw. den Frischklebern selber das Messer auf die Brust zu setzen.

Dann greift leider die zweite Weißsagung:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Messer auf der Brust produziert vielleicht ein Lächeln.
Das Verbot der lösungsmittelhaltigen Kleber bringt andere,
die vielleicht nichts oder zu wenig bringende Kleber auf den Markt.

Aber es gibt dann eine Dose die zulässigen Kleber suggeriert.

Der <<coole>> Teil der Frischkleber füllt aber mit Kleber
aus dem Baumarkt nach. Und der ist dann richtig schädlich.

Keine Kontrolle.
Nicht kontrollierbar.
Eine Büchse der Pandora?

--
Alt 23.11.2004, 13:08
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
Am Wochenende hab ich ein Turnier gespielt,
als ich an die Halle kam,sah ich einen kleinen jungen der mit kurzen shorts und hemd der vor der Halle geklebt hat! (-7°C)
Also eingehalten wird es bei uns schon(weil die Turnierleitung es überprüft hat)

gruss,spinny
Also sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!? Wenn man bei - 7 C ( ! )
seinen Schläger draußen klebt dürfte der Klebeeffekt so gegen null gehen.
Man sollte halt fragen ob man im Voraum kleben kann, wenn das nicht geht im vorgewärmten Auto..... . Ansonsten es einfach sein lassen! Die Regel ist einfach nur Ich persönlich werde mich mit Sicherheit nicht an die Regel halten! (zumindest in der kalten Jahreszeit)

MfG

Schindler
Alt 23.11.2004, 13:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Also sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!? Wenn man bei - 7 C ( ! )
seinen Schläger draußen klebt dürfte der Klebeeffekt so gegen null gehen.
Nö, musst Dein Schätzlein nur schön unters T-Shirt nehmen oder über der Heizung aufwärmen, so dass ihm wieder kuschlig warm wird. Dann geht auch der Kleber wieder los.
Der beheizbare Schlägerkoffer für die kalte Jahreszeit
Gruß
Alt 23.11.2004, 17:05
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn also ab 2006 das aufbringen von flüssigklebern generell verboten wird, werden natürlich alle versuchen die regel zu umgehen.
einzige möglichkeit, dies zu tun, ist jemand anderen in einem raum kleben zulassen.unter der voraussetzung, das unsere "spitzenspieler" nicht selber im freien kleben, bleibt als alternative nur das risiko einer disquallifikation oder, eine dritte persohn, der es egal sein kann ob sie vom spielbetrieb ausgeschlossen wird, weil sie z.b. in der umkleide klebt, klebt.
Irrtum!!! Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, bei der man selbst kleben kann...
Hatte das Thema letztens bei der Bezirksmeisterschaft: Ich bin kurz raus geflitzt und hab den Kleber AUFGETRAGEN. Dann bin ich sofort wieder rein und habe meine Beläge im Vorraum (mit Bestuhlung und vielen Personen - unter anderem dem OSR) auf die Heizung gelegt. Der Schiri konnte mir nichts...hab den Kleber ja draussen aufgetragen. Muss sagen, dass meine Beläge durch die warme Heizung noch besser waren als sonst...

Wenn das mit dem Kleben so weiter geht und mir bei meiner derzeitigen Masche auch noch Knüppel in die Beine geworfen werden, geht´s halt BACK TO THE ROOTS: Ab aufs Klo. Wenn da ein Schiri nachschaut ist das sexuelle Belästigung
Ich brauch zum Sch... nun mal meinen Schläger und den Kleb hab ich aus Versehen mitgenommen.
Alt 23.11.2004, 18:25
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lellabebbel
Irrtum!!! Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, bei der man selbst kleben kann...
Hatte das Thema letztens bei der Bezirksmeisterschaft: Ich bin kurz raus geflitzt und hab den Kleber AUFGETRAGEN. Dann bin ich sofort wieder rein und habe meine Beläge im Vorraum (mit Bestuhlung und vielen Personen - unter anderem dem OSR) auf die Heizung gelegt. Der Schiri konnte mir nichts...hab den Kleber ja draussen aufgetragen. Muss sagen, dass meine Beläge durch die warme Heizung noch besser waren als sonst...

Wenn das mit dem Kleben so weiter geht und mir bei meiner derzeitigen Masche auch noch Knüppel in die Beine geworfen werden, geht´s halt BACK TO THE ROOTS: Ab aufs Klo. Wenn da ein Schiri nachschaut ist das sexuelle Belästigung
Ich brauch zum Sch... nun mal meinen Schläger und den Kleb hab ich aus Versehen mitgenommen.

bevor hier wieder jemand was falsch versteht:
ich meinete nicht, des es generell verboten wird "frischzukleben" ich meinte damit ein generelles verbot, des in umschlossenen räumen geklebt werden darf.
ab 2006, genauer gesagt 01.09.2006 gilt dieses verbot auch international. sorry meine schuld.
Alt 24.11.2004, 13:02
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lellabebbel

hmmmmm, versteh ich das richtig, du hast den schläger und die beläge draußen "eingeschmiert", bist zurück in den vorraum hast die beläge aufgerollt und den schläger dann auf die heizung gelegt.
sollte das gewesen sein, war es nicht regelkonform. Das frischkleben ist meineserachtens erst abgeschlossen, wenn die beläge auf dem schläger aufgerollt (montiert) sind.
da dass nicht der fall war, gibts ab 2006 dann eine disquallifikation.
Alt 24.11.2004, 13:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von long-pips
hmmmmm, versteh ich das richtig, du hast den schläger und die beläge draußen "eingeschmiert", bist zurück in den vorraum hast die beläge aufgerollt und den schläger dann auf die heizung gelegt.
sollte das gewesen sein, war es nicht regelkonform. Das frischkleben ist meineserachtens erst abgeschlossen, wenn die beläge auf dem schläger aufgerollt (montiert) sind.
da dass nicht der fall war, gibts ab 2006 dann eine disquallifikation.

Kann man drüber streiten. Aber ich finde da hat jemand ganz geschickt eine Lücke im Regelwerk gefunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen