Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2004, 13:58
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebe Verbot auch einhalten ?

Hi,

also laut Regeln darf man ja praktisch nur noch draussen an den frischen Luft frischkleben bzw. in keinen geschlossenen Räumen.

1. Wird das bei euch in der Liga auch eingehalten ?

2. Was kann man machen, wenn der Gegner in der Halle klebt (ausser ihn drauf aufmerksam zu machen ) ?

3. Was kann auf mich zu kommen im Moment, wenn ich mich an diese Regel nicht halte ?

Gruss Krusty
Alt 20.11.2004, 15:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischklebe Verbot auch einhalten ?

1. nein
2. damit drohen, dass die spiele des spielers zu null gewertet werdengegegn ihn (wie es die regeln eben vorsehen)
3. siehe 2.

mfg
der frischkleber
Alt 20.11.2004, 18:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu 1: Teils, teils. Der Teil, der sich dran hält bin ich und ein Freund. Wir kleben auf Folie/Pappe vor und verwenden keinen Kleber mehr in der Halle. Wenn doch, dann im Hof.
Enttäuschend daran ist, dass wir 5 m neben dem "Kleberaum" eben diesen überdachten Hof mit Tischen und Bänken haben, der zwar kalt aber eben überdacht ist, aber kaum einer klebt draußen. Aber der Zettel zur Frischkleberegelung klebt brav an der Tür.
Zu 2: Wer spricht die DQ-Warnung im Spielbetrieb aus? Der MF der Heimmannschaft? Der Sportwart?
Gruß
Alt 20.11.2004, 20:09
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Hi,

also laut Regeln darf man ja praktisch nur noch draussen an den frischen Luft frischkleben bzw. in keinen geschlossenen Räumen.

1. Wird das bei euch in der Liga auch eingehalten ?

2. Was kann man machen, wenn der Gegner in der Halle klebt (ausser ihn drauf aufmerksam zu machen ) ?

3. Was kann auf mich zu kommen im Moment, wenn ich mich an diese Regel nicht halte ?

Gruss Krusty
hallo hir der link zum genauen wortlaut des dttb's und die auswirkungen wenn man sich nicht an das frischklebeverbot hält.
http://www.tischtennis.de/downloads/..._04amtlich.pdf
Alt 21.11.2004, 16:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nachdem die Vorrunde zum grösten Teil abgeschlossen ist kann ich dazu nur eins feststellen: Den meisten Spielern geht diese Regel am A vorbei.
Alt 22.11.2004, 00:01
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus dem Dokument von oben (vielen Dank für den Link) :

Es liegt dann ein sog. Verstoß gegen die sportliche Disziplin vor. Hinsichtlich der Sanktionsmöglichkeiten gelten dann die Regelungen der jeweils zuständigen Ebene.

Was meinen die mit zuständiger Ebene ? Wer ist da zuständig ? Steht sowas irgendwo in einem Dokument (Satzung oder so) vom jeweiligen Verband oder ist der Klassenleiter die zuständige Ebene ?

Noch ne neue Frage ... wie läuft das eigentlich nun in der Bundesliga ab ?
Die müssen ja eigentlich alle frischkleben und draussen kleben bei Minusgraden ist ja net gerade der Hit.

Gruss Krusty
Alt 22.11.2004, 00:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown

Es liegt dann ein sog. Verstoß gegen die sportliche Disziplin vor. Hinsichtlich der Sanktionsmöglichkeiten gelten dann die Regelungen der jeweils zuständigen Ebene.

Was meinen die mit zuständiger Ebene ? Wer ist da zuständig ? Steht sowas irgendwo in einem Dokument (Satzung oder so) vom jeweiligen Verband oder ist der Klassenleiter die zuständige Ebene ?

Die müssen ja eigentlich alle frischkleben und draussen kleben bei Minusgraden ist ja net gerade der Hit.

Gruss Krusty
wie immer gibt es schlupflöcher. war allerdings so dumm dem dttb mit der nase drauf zustoßen.
wenn man sich die regel genau anschaut, stellt man fast, dass die sanktionsmöglichkeiten des OSR/SR sich auf den klebenden spieler beziehen.
es ist keine rede davon, dass ein betreuer oder andere person nicht "in umschlossenen räumen " kleben dürfen.
dem spieler ist es glaubig egel wenn der betreuer verwarnt wird oder er sogar eine rote karte sieht .
denn der spieler hat nicht selbst geklebt.
ergo er kann nicht dafür bestraft werden.
zur zeit jedenfalls nicht.
sofern ich als osr den spieler nicht "auf frischertat ertappe", sind mir die hände gebunden.
ich geh mal davon aus dass es in nächster zeit, eine überarbeitet version des frischklebe verbotes geben wird. aller spätestens 2006. und wie die aussehen könnte, weiss ich nicht.
Alt 22.11.2004, 00:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown

Gruss Krusty
ich geh mal davon aus, dass die "zuständige ebene" der jeweilige verband ist.
genaueres, wie ein verstoss gegen die disziplin zu ahnden ist, findest du sicherlich in der WO deines, für dich zuständigen verbandes beschrieben.

Geändert von long-pips (22.11.2004 um 00:31 Uhr)
Alt 22.11.2004, 00:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von long-pips
wie immer gibt es schlupflöcher. war allerdings so dumm dem dttb mit der nase drauf zustoßen.
wenn man sich die regel genau anschaut, stellt man fast, dass die sanktionsmöglichkeiten des OSR/SR sich auf den klebenden spieler beziehen.
es ist keine rede davon, dass ein betreuer oder andere person nicht "in umschlossenen räumen " kleben dürfen.
dem spieler ist es glaubig egel wenn der betreuer verwarnt wird oder er sogar eine rote karte sieht .
denn der spieler hat nicht selbst geklebt.
ergo er kann nicht dafür bestraft werden.
zur zeit jedenfalls nicht.
sofern ich als osr den spieler nicht "auf frischertat ertappe", sind mir die hände gebunden.
ich geh mal davon aus dass es in nächster zeit, eine überarbeitet version des frischklebe verbotes geben wird. aller spätestens 2006. und wie die aussehen könnte, weiss ich nicht.
Aber der Betreuer kann bei zweimaligen Verstoß nach 5.2.7 des Spielraumes (der Box) verwiesen werden, sofern er auf frische Tat ertappt wird, denn er darf auch nicht frischkleben.
Alt 22.11.2004, 01:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hogar
Aber der Betreuer kann bei zweimaligen Verstoß nach 5.2.7 des Spielraumes (der Box) verwiesen werden, sofern er auf frische Tat ertappt wird, denn er darf auch nicht frischkleben.
sag ich doch, und wen stöhrt das? es kann ja auch ein anderer kleben(tante onkel neffe zuschauer, solang es nicht der spieler selbst ist.
es geht ja darum, das der spieler ne disquallifikation riskiert wenn er selber in umschlossenen räumen frischklebt.
an anderer stelle hab ich schonmal spaßeshalber den "frischklebeassistenten" erfunden.
sollte ich evt. ein patent drauf anmelden weil, wie ich das sehe, wird das bald realität. eine unbeteiligte persohn also den frischkleassistenten kann ich dann als osr mit rot belegen. allerdings ist dem das egal da er nach getahner arbeit sich eh in den zuschauer raum setzt.
ergo in dem moment, ist das frischklebeverbot an absurdum geführt.

Geändert von long-pips (22.11.2004 um 01:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »