Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2002, 11:38
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Elchtest,

habe da eine andere Erfahrung gemacht. Auf einem Armstrong Def + relativ ungefährlich.Jetzt auf einem Roßkopf All sehr gefährlich
Alt 05.12.2002, 14:04
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
Doch das ist schon so einfach.
Denn es kommt nicht nur auf die Technik an sondern viel mehr
auf die Taktik!
Jeep...habe jedoch keine expizite (Fremdwörter raus, festgelegte ) Taktik

Habe jetzt erst mal ne ox noppe zum übergang genommen: Dawei 388D und ich muss sagen das der Effekt WEIT höher ist als der vom Feint Long 2. Ersteinmal ist die Spinweiterleitung bestimmt dreimal so stark, die US-Verteidigung ist weit sicherer, jedoch krieg ich noch keine Flatterbälle hin, nicht das ich sie mit dem Feint hinbekommen hätte aber das liegt wohl bei meiner schlechten Technik.

Könnte mal jemand erklären wie ich denn Ball, mit welchem Schnitt, in welcher Ballhöhe und mit welcher Bewegung zu treffen habe??? (ohh gott ist das ne Frage, hätte wohl ausschlafen sollen )

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 05.12.2002, 14:04
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ALLA GUT

... ich muss gestehn ich spiele den palio auch auf ein AR - Holz

Butterfly Grubba Variant.

Für mich ist das Teil schon sehr langsam da ich auf der VH voll auf Angriff spiele !!

Gruss Elchtest
Alt 05.12.2002, 17:28
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde sagen ein langsames Holz.Mit der palio schön am Tisch stören und die Vorhand muss richtig knallen.
SO MACHTS SPAß!
Alt 05.12.2002, 18:35
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich würde sagen ein langsames Holz.Mit der palio schön am Tisch stören und die Vorhand muss richtig knallen.
SO MACHTS SPAß!
Mir geht es hier nicht um welche Noppe sondern wie mache ICH einen FLATTEREFFEKT??? (Schlägerhaltung etc.)

MfG

Alt 05.12.2002, 21:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
z.b auf unterschnitspieler früh mit der noppe drauf gehen am einfachsten istes wenn du paralel spielst
Alt 06.12.2002, 13:50
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
z.b auf unterschnitspieler früh mit der noppe drauf gehen am einfachsten istes wenn du paralel spielst
Also praktisch wenn ich früh den Ball mit offener Schlägerhaltung nehme???
Mmmm, wenn ich das mache ist das ne Spinweiterleitung (also praktisch auf US kommt Top und auf Top kommt US) und kein Flattereffekt!!!

Aber Weiterleitung ist doch nicht der Flattereffekt, oder???

Flattert der Ball vielleicht nur bei glatten LN???

MfG

Alt 09.12.2002, 17:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Natürlich um so glatter die Noppe um so mehr flattern die Bälle!
Alt 12.12.2002, 12:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Und umso leichter kann ein erfahrener Angreifer dagegen spielen.
Alt 12.12.2002, 16:17
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles Blödsinn!

Was Darknessaja mit Flattereffekt meint, und was auch ich darunter verstehe, ist ein KOMPLETT LEERER Ball, also ohne jeden Schnitt, sodaß man den Aufdruck lesen kann. Der Ball fliegt dann nicht mehr eine zuvor definierte Kurve, sondern flattert eben, also "bricht" immer wieder "aus".

Das geht mit langen Noppen natürlich nur auf relativ schnittlose Bälle, also sicher nicht auf Topspin und Unterschnitt, da dabei ja der Schnitt, wie Darknessaja richtig gesagt hat, umgedreht wird (für den Gegner, eigentlich beibehalten!), und eben NICHT flattert.

Also ich wiederhole mich: bei Druckschupf z.B. flattert der Ball eben nicht, sondern hat leichten Topspin, der von des Gegners Schupf/Unterschnittverteidigung stammt!
Noppenblock dagegen hat, wenn der Gegner eben Topspin gespielt hat, relativ viel Unterschnitt -> flattert auch nicht!

Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es entweder nicht verstanden, oder es liegt eine allgemeine Begriffsverwirrung vor!

Daher kannst du, Darknessaja, mit welcher Technik auch immer, nur sehr schwer einen Flatterball produzieren, weil es mit LN eben immer darauf ankommt, was der Gegner gemacht hat.

Und: je glatter die LN, desto weniger kann man selbst den Schnitt beeinflussen, also desto WENIGER kann man aus einem Ball mit Effet vom Gegner selbst einen LEEREN machen!!!!

Geändert von Enrice (12.12.2002 um 16:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen