Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2014, 01:32
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse OS Nord 14/15

Wir verlieren knapp aber verdient mit 9-7 in nortrup!
Oben ohne Chance...
Mitte gut....
unten gut...
gegen A. Gansel mach ich mein bisher bestes Spiel...
Doppel recht klar unterlegen....
Die Halle ist doch gar nicht so scheiße ...
Bier war kalt ...
Arendt war wohl irgendwie sauer auf mich und dreht mir ein alkoholfreies Flensburger an...

Gegen hollage wird morgen ein ganz hartes Stück Arbeit !!!
Gute Nacht ...
Alt 01.11.2014, 09:07
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außer der jetzt auch nachzulesenden Reihenfolge ist dem wenig hinzuzufügen:

- Wir schaffen nach dem 8:3 bis zum Schlussdoppel nicht den 9. Punkt
- Burkhard muss im zweiten Einzel mit Wadenkrampf aufgeben
- Ich hatte meinen obligatorischen Schläger-Vergess-Tag in dieser Saison
- Mit dem Ersatzmaterial war ich Doppel traumwandlerisch sicher - bin mir noch nicht im Klaren, mit was ich weiterspiele

Und dann die Bestätigung von Stefans Aussagen:
Stefan und Heiner waren in Einzel und Doppel absolut ungefährdet.
Burkhard im Einzel durchaus gut (0:2 gedreht), Wilhelm vielleicht etwas besser, aber vorbei war das Spiel noch nicht.
Ich nach dem super Doppel ohne Chance ins Spiel zu kommen gegen Wilhelm und mit eigentlich guter Leistung nach dem 0:2 gegen Friedhelm Albert Wilhelm.
Arendt 2 x mit großem Kampf - einmal belohnt.
Andi chancenlos gegen einen super aufgelegten Stefan und zwar dran, aber ohne das letzte Bißchen, das man zum Gewinnen braucht, gegen Frank.

Insgesamt wie an den Sätzen zu sehen kein unverdienter Sieg. Natürlich hätte für Engter ein Punkt drin gesessen, wenn sie alle 4 5-Satz-Spiele gewinnen, aber realistisch gesehen wäre dann doch ein höherer Sieg von uns wahrscheinlicher gewesen - 9:2, wenn Burkhard und Andreas das Doppel gewinnen, 9:4 oder 9:5, wenn Arendt oder ich die Aufholjagden erfolgreich gestalten.

Wir sind zufrieden, dass die 9 vorne steht - wollen hoffen, dass es diese Saison nicht irgendwann aufs Spielverhältnis ankommt . Wenn wir in Engter auch ein 9:7 schaffen, wäre das allemal besser, als gestern 9:2 zu gewinnen und im Rückspiel eins auf die Mütze zu kriegen.

Wir sind sehr gespannt, was es heute bei Engter-Hollage gibt, wo unser gestriger Gegner ja noch auf den Heimvorteil zählen kann. Sollte Hollage wie gestern auf einen Spitzenspieler verzichten müssen, könnte Engter gar Favorit sein...
Aber ohne Weng und trotz des 2:0 von Placke trotzdem wieder ein starke VfL-Leistung gestern!
Und Bramsche macht jetzt richtig ernst - die dürften sich eher Wünschen, dass sie am Ende punktgleich mit irgendwem sind
Alt 02.11.2014, 11:46
tomtomgo tomtomgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomtomgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bramsche durchaus gut und wird sicher die Klasse halten, aber OSC am Fr. auch nur mit einer Rumpftruppe am Start...

Burkhard mit Krämpfen? Was ist da los, nicht austrainiert der alte Kämpfer oder was?

Placke mit dritten/vierten... Frühling in Hollage! Respekt!!
Hat dann aber trotzdem nicht ganz für einen Punkt in Engter gereicht... Obwohl, da muss man erstmal 7 bis 8 Punkte holen. Also nicht ganz soooo schlecht Hollage!

Schön ausgeglichen alles, fast....!
Alt 02.11.2014, 19:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomtomgo Beitrag anzeigen
Bramsche durchaus gut und wird sicher die Klasse halten, aber OSC am Fr. auch nur mit einer Rumpftruppe am Start...

Burkhard mit Krämpfen? Was ist da los, nicht austrainiert der alte Kämpfer oder was?

Placke mit dritten/vierten... Frühling in Hollage! Respekt!!
Hat dann aber trotzdem nicht ganz für einen Punkt in Engter gereicht... Obwohl, da muss man erstmal 7 bis 8 Punkte holen. Also nicht ganz soooo schlecht Hollage!

Schön ausgeglichen alles, fast....!
Sicherlich ist es in Engter immer schwer zu gewinnen - für jede Mannschaft. Trotzdem hatte ich Hollage in voller Truppe leicht favorisiert gesehen. Aber dass Torsten Schubert nach einer bisher eher mäßigen Saison Felix Biemann mal eben 3:0 wegmacht, das ist schon nicht zu erwarten gewesen, und Biemann/Zang waren bis zum 2:0 ja auch alles andere als gefährdet - wenn die das durchspielen geht es 8:8 und 30:30 aus... Glückwunsch nach Engter zu diesem Punktgewinn, für die Spannung in der Liga vielleicht nicht verkehrt, da so auch Engter weiterhin oben mitspielt!

Ich denke Burkhard hat sich ernährungsmäßig nicht professionell genug auf das Match vorbereitet

Als Rumpftruppe würd ich das beim OSC nicht bezeichnen - eigentlich fehlte nur Beste - denn von Oy soll sich ja in der Ersten festspielen und war an dem Tag bei denen im Einsatz... Nichtsdestotrotz wird das für den OSC ganz schwer...
Alt 03.11.2014, 10:12
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sehen uns weiterhin als Abstiegskandidaten... Sind wir nämlich bisher super mit gefahren...

Gegen Hollage war natürlich wahnsinnig eng. Ich konnte das Abschlussdoppel leider nicht mehr verfolgen, soll aber schon recht emotional gewesen sein
T. Schubert mit ner klasse Leistung gegen Biemann und was Wilhelm Schubert im Moment spielt ist auch einfach irre. Mit Abstand bester Engteraner zur Zeit.

Wir haben mit den 8 Punkten unser Hinrundenziel schon errreicht. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Bei den noch kommenden Gegnern werden weitere Punkte auch nicht leicht sein... Beim VFL hab ich mein ich noich nie gewonnen. Bramsche ist (zum Glück) auch wieder in der Spur und Dodesheide holt auch Punkte.... Wird auf jeden Fall noch eine interessante Saison.
Alt 18.11.2014, 00:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Etwas spät - aber doch noch ein kleines Resumee zu unserem sehr erfolgreichen WE:

Gegen Dodesheide lief es am Anfang recht zäh - das Doppel 3 geht am Ende nicht unverdient, aber doch ärgerlich, nachdem wir ein 0:2 aufholen konnten, an den Gastgeber.
Den Rückstand konnte dann das "eingeplante" 2:0 oben wieder wettmachen.
Danach ging es bei mir weiter wie in den letzten Spielen - so ungefähr bis zum 1:2 und 7:10. Dann 8:10 und ich nehme Auszeit - und drehe den Satz noch. Und am Ende das Spiel. Ich war sicherlich nicht besser, aber am Ende der Glücklichere und ihr könnt euch vorstellen, wie sich das nach 7 Niederlagen am Stück angefühlt hat...
Burkhard gegen Mo letztlich ohne Chance, aber Andi gegen Markus mit noch weniger. 4:4...
Es folgt der Auftritt des Kämpfers Arendt, der uns nach der ersten Einzelrunde die Führung beschert.
Oben wieder zwei ganz starke Auftritte, dann Burkhard souverän gegen einen etwas aus dem Tritt gebrachten Wellermann und ich schaffe auch gegen Mo den Sieg im 5.
War auch wichtig - denn Arendt hatte gegen Markus schon fast verloren und Andreas sucht zur Zeit seine Form.

Am Sonntag dann gegen Hollage. Im Doppel läuft es ziemlich gut, selbst Müller/Gansel haben ihre Chancen gegen Biemann/Zang, Arendt und ich kämpfen uns mit viel Geduld zum Sieg.
Oben 2 x stark (den zweiten Satz bei Heiner hab ich falsch eingegeben) - 4:1, in der Mitte Burkhard nach dem zweiten Satz ohne Chance, und ich mit meinem besten Saisonspiel in drei Sätzen erfolgreich - 5:2.
Arendt gelingt ein 3:0 gegen Daniel, während Andreas sich David mit dem gleichen Ergebnis beugen muss - 6:3.
Und wieder gelingt oben das doppelte Doppelpack - zum vierten Mal in Folge - wir führen (wie schon gegen Engter) 8:3...
Die Hoffnung liegt auf Burkhard - vergeblich, da völlig von der Rolle und chancenlos. Auf mir liegen wenig Hoffnungen - zurecht. Einen Satz lässt MArtin mir - aber insgesamt ehrlicherweise nicht den Hauch einer Chance.
So ist es Arendt, der den Siegpunkt mit einem überlegenen 3:0 gegen David einfahren darf.

Waren zwei wirklich gute Spiele von uns, zumal die Mitte endlich mal nicht nur Punktelieferant war (na gut, gegen Hollage doch ziemlich). Jetzt kommt heute abend noch das ganz schwere Spiel in Schölerberg (hoffe ich muss am Liveticker nicht sterben) und dann unabhängig vom Spielausgang in zwei Wochen das große Finale gegen Wallenhorst.
Alt 18.11.2014, 21:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Den ersten Tod musste ich durch die Doppelaufstellung schon sterben.

Sünder/Lampe - Neßlage/Gansel 1:3
Bruns/Heyen - Lüvolding/Müller 3:1
?/? - Meiling/Neßlage 1:3
Bruns - Lüvolding 0:3
Sünder - Neßlage 0:3
Lampe - Meiling 0:3
Heyen - Müller 3:2
? - Gansel 3:0
? - Neßlage 3:2
Bruns - Neßlage 2:3
Sünder - Lüvolding 0:3
Lampe - Müller 0:3
Heyen - Meiling 1:3

4:9! Sehr schön!

Geändert von spielmalkrum (18.11.2014 um 22:44 Uhr)
Alt 22.11.2014, 11:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wieder mal ein bärenstarker Auftritt der Wallenhorster - das wird ne ganz ganz harte Nummer für uns... Die Favoritenrolle ist klar zugeordnet!
Alt 23.11.2014, 09:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Engter auch ohne Sören mit starkem Hinrundenfinish - aber was war denn da in Bramsche los? Spontaner Spielerausfall und alle potentiellen Ersatzspieler schon auf dem Weg nach Nortrup?
Alt 24.11.2014, 10:39
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Engter auch ohne Sören mit starkem Hinrundenfinish - aber was war denn da in Bramsche los? Spontaner Spielerausfall und alle potentiellen Ersatzspieler schon auf dem Weg nach Nortrup?
Ein Ausfall wegen "spontanem Kurzurlaub"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen