|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse OS Nord 14/15
Wir wären in Bramsche sehr wahrscheinlich ohne Chance gewesen, wenn sie komplett gewesen wären. Gegen Dodesheide lief es dann wie am Schnürchen...
Für uns eine sehr überraschende Hinrunde. Zu Hause haben wir gegen Wallenhorsts und Hollage gewonnen, das wird sicher in der Rückserie schwieriger werden. Schölerberg liegt uns nicht und wird uns nie liegen... Einstimmige Meinung auch beim Training Ein für uns sehr ungewohnter dritter oder vierter Platz wird es wohl werden bis zum Jahreswechsel. Aber die Punkte die wir haben, haben wir erstmal. Wir haben uns von einem TTR-Wert Schnitt von 1549 auf 1564 verbessert. Wilhelm alleine von 1553 auf 1599... Zwischen Wallenhorst und Nortrup wird es wohl ein harter Kampf werden. Ich sehe das in jedem Paarkreuz eigentlich ausgeglichen. Ich bin gespannt was Montag passiert... (Montags hab ich auch noch nie in Nortrup gespielt)
|
||||
|
||||
Wenn Bezirksmeisterschaften sind, wird auch schon mal auf einen Montag ausgewichen.
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch noch nie zu Hause auf nem Montag gespielt...
Wie zu befürchten hat es nicht für uns gereicht. In voller Truppe hätten wir eine realistische Chance auf nen Punkt oder wenns gut läuft auf 2 gehabt, aber als klar war, dass Arendt uns nicht zur Verfügung stehen würde, da hätte Wallenhorst schon einen richtig rabenschwarzen und wir einen Traumtag haben müssen. Das war aber beiden Seiten nicht der Fall, so dass es ein am Ende gerechtes 9:6 für den vermutlichen Herbstmeister gab, der in den Sätzen noch deutlicher ausfiel. Zu Beginn gingen alle Spiele nur über 3 Sätze: Die drei ungeschlagenen Doppel behielten jeweils ihre weiße Weste. Stefan gewinnt gegen Niemeyer. Heiner chancenlos gegen bärenstarken Czirpek. Burkhard ebenso gegen Pigors. Ich wette, dass mein Spiel nicht in 3 Sätzen vorbei ist und schaffe seit Jahren mal wieder einen Sieg (3:2) gegen Michael Wallenhorst. Frank mit starkem Auftritt gegen Lotte, Andreas 0:3 gegen Czirpek - 4:5. Oben dann Niederlage von Stefan gegen Czirpek, aber Heiner gewinnt gegen Niemeyer - 5:6. Mitte gewinnt auch Burkhard in 5 gegen Wallenhorst, aber ich ohne Chance gegen Pigors. Unten gehen dann auch beide am Ende deutlich weg - 6:9. Oben erstmals nicht positiv, wenn ich mich richtig erinnere, und das absolut verdient. Ausgeglichen, wie Stefan schon schrieb. Czirpek sehr stark und Niemeyer unter seinen Möglichkeiten. Mitte war im Vorfeld sicherlich nicht ausgeglichen, und dass wir beide gegen Wallenhorst gewinnen sicherlich eine positive Überraschung, denn im Durchschnitt waren die Gäste da schon nen Tick besser. Unten wäre es mit Arendt vielleicht ausgeglichen gewesen, so aber Wallenhorst verdient besser und folgerichtig 3:1. Keine Ahnung, wie das Abschlussdoppel ausgegangen wäre, aber mit dem starken Doppel 3 war Wallenhorst auch da einen Tick besser. Wenn die von 1-6 durchspielen, werden sie nicht nur Herbstmeister, sondern stehen auch am Saisonende ganz oben - das ist einfach so. Vermutlich sitzen ja auch noch 1-2 Ausrutscher drin. Wir verabschieden uns als Vize-Herbstmeister (mit den starken Engteranern im Nacken) in die Winterpause, gucken, was der Rest noch so macht, was die OSC-Einkäufe für unsere Liga bedeuten und was dann am Ende sonst so umgestellt werden muss. Geändert von spielmalkrum (02.12.2014 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und daran wird sich ohne Vereinswechsel wohl auch nichts ändern.
|
|
|||
|
|||
Und damit seid ihr natürlich Spitze - wenn auch nicht alleine:
1. TuS Engter +15 (1549 -> 1564) 1. TuS Bramsche +15 (1575 -> 1590) 3. VfL Osnabrück +8 (1569 -> 1577) 4. SV Nortrup +7 (1592 -> 1599) 4. Osnabrücker SC +3 (1562 -> 1569) 6. TSG Burg Gretesch +3 (1568 -> 1571) 7. SC Schölerberg +1 (1544 -> 1545) 8. TSV Wallenhorst -2 (1610 -> 1608) 9. BW Hollage -3 (1574 -> 1571) 10. SSC Dodesheide -17 (1548 -> 1531) Wobei sich das natürlich auf 1-6 bezieht, und etlichen Mannschaften noch viele andere Spieler eingesetzt wurden. Bei uns z.B. Andreas Gansel 8x - würde man ihn mit reinrechnen, wären wir negativ. Besonders interessant finde ich den Vergleich Engter - Bramsche. Beide Mannschaften verbessern sich deutlich, haben aber einen so unterschiedlichen Saisonverlauf hinter sich. Anhand der TTR-Durchschnittswerte müsste die Tabelle so aussehen: 1. TSV Wallenhorst 1608 1. SV Nortrup 1599 3. TuS Bramsche 1590 4. VfL Osnabrück 1577 4. BW Hollage 1571 6. TSG Burg Gretesch 1571 7. Osnabrücker SC 1569 8. TuS Engter 1564 9. SC Schölerberg 1545 10. SSC Dodesheide 1531 Also selbst nach Anpassung der Werte würde Engter auf dem Relegationsplatz nach unten stehen und Bramsche auf 3 - in Wahrheit ist es umgekehrt. Da kann man mal sehen, was mannschaftliche Geschlossenheit und das Quentchen Glück, auch im richtigen Moment zu punkten (Bramsche hat positives Spielverhältnis!), ausmachen kann... Bin gespannt, bei welchen Teams sich die Punktzahlen durch die Umstellungen noch wesentlich ändern... |
|
|||
|
|||
Der steht jetzt nach 21 Jahren SV Nortrup aber doch an.
Die kommende Rückrunde wird meine Abschiedstournee. Auch wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, nicht mehr in Nortrup zu spielen. Ich habe aber gemerkt, dass es mich stört, nicht 100% dabei zu sein. Wenn ich spiele, will ich auch jedes Spiel mitmachen, aber das ist mir zeitlich nun einmal nicht mehr möglich, bzw. das würde man sonstiges Leben zu stark einschränken. Das Fahren selber machte mir nie etwas aus, aber der Zwang, zu bestimmten Zeiten fahren zu müssen, der ist schon belastend. Gleichzeitig habe ich auch gemerkt, dass es mir immer mehr ausmacht, wenn andere nicht den gleichen Einsatz bringen wie ich - auch wenn man das von niemandem verlangen kann. Unser Rückrundenspielplan ist so, dass wir eigentlich alle Spiele komplett machen könnten (eine gegenteilige Meldung habe ich allerdings mittlerweile doch), zumindest aber will ich zum Abschied nochmal jedes Spiel mitmachen. Insofern freue ich mich auf eine letzte Halbserie für Nortrup und im Osnabrücker Land. Zur neuen Saison werde ich dann zur TTG Eggebek/Tarp wechseln. Die Halle ist nur 2-3 km von unserer Wohnung entfernt, die Spiele sind fast ausschließlich freitags - so bleibt mir noch der Rest vom Wochenende. Das wird sicherlich ein komisches Gefühl - aber wie ihr alle wisst, sind die Tischtennisspieler ja überall gleich bekloppt. In jedem Verein gibt es Chaoten und auch ein paar weniger Bekloppte In diesem Sinne wünsche ich allen noch schöne Restweihnachten und freue mich auf ein letztes sportliches Aufeinandertreffen in 2015 (wobei es ja auch noch Turniere gibt, bei denen man den ein oder anderen nochmal treffen könnte ). Gerade sehe ich, dass die neuen Aufstellungen bei click-tt sind. Hollage und Bramsche haben sich aus ihrer zweiten Mannschaft verstärkt, das stützt meine Prognose, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Den wird der OSC aber wohl nicht vermeiden können, da die Verstärkungen in der 1. nicht bis zu ihnen runter gewirkt haben. Auch Dodesheide wird es bei 3 Punkten Rückstand und der Qualität der anderen Teams nicht schaffen, denke ich. Der Relegationsplatz wird zwischen Gretesch und Schölerberg ausgespielt. Wenn komplett durchgespielt wird, ist Wallenhorst die Meisterschaft nicht zu nehmen und wir werden hoffentlich den zweiten Platz halten können - will noch einer, der am besten besser ist als ich, in der nächsten Saison meinen Platz einnehmen? Wie hoch die Chancen in der Relegation sind, vermag ich nicht einzuschätzen... Geändert von spielmalkrum (25.12.2014 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist ja schon wieder ein bisschen passiert....
Hollage in bestechender Frühform... Bramsche hat sich in der neuen Aufstellung sicherlich verstärkt... Wir starten mit einem gerechtem unentschieden gegen Schölerberg, wobei wir allerdings alle 5-Satzspiele abgeben müssen und insgesamt 8 Sätze mehr gewinnen. Aber so läuft das nun manchmal. Gegen Gretesch sind wir alle in guter Form und gewinnen ohne das jemals zweifel aufkommen mit 9-1. Einzig Fitten Krämer muss sich Morwinski geschlagen geben. Mittwoch müssen wir zum OSC. Auch wenn die Tabelle was anderes sagt, bin ich mir gegen Osnabrück irgendwie immer unsicher. Aber 3 Punkte gegen den Abstieg haben wir ja in der Rückrunde schon gesammelt zu Uwe: sehr sehr Schade aber mehr als nachzuvollziehen. Aber ich denke man wird dich bestimmt noch irgendwann mal in Nortrup zu Gesicht bekommen.
|
|||
|
|||
Jetzt sind also auch wir in die Rückrunde gestartet. Mit voller und größtenteils wiedergenesener Truppe und einem erschreckend konstanten Auftritt.
Gretesch ohne Michel natürlich massiv geschwächt, aber nichtsdestotrotz haben bei uns alle gut gespielt, was zu unserem mit Abstand höchsten Saisonsieg geführt hat. Und eben das macht mir Angst - normalerweise sind wir nicht so die Mannschaft für hohe Siege, ein bis zwei Spieler sind immer schlecht - wenn gestern alle gut waren, dann kommt vermutlich noch ein SPiel, in dem 4 schlecht sind - und das haben wir gegen keinen Gegner der Liga über :/ Nun ja - wir werdens ja sehen, erstmal sind wir damit wieder auf Platz drei hochgerückt. Im Anschluss an das Spiel sind wir mit den Greteschern noch lecker Essen gewesen und hatten wirklich niveauvolle Gespräche (und das ist jetzt wirklich ohne jegliche Ironie gemeint). |
|
|||
|
|||
Da haben wir gegen unseren "Angstgegner" heute nochmal Glück gehabt.
Die Doppel starten nach Plan, dann können wir oben aber leider nicht nachlegen, da Heiner gegen Scharmacher völlig chancenlos bleibt. Aber die Mitte präsentiert sich gut, Arendt ganz souverän 3:0 gegen Petri und ich kämpfe Wagner in 5 Sätzen nieder. Zwischenstand 4:2. Unten Burkhard mit einem lockeren 3:0 gegen Kempe, aber Frank verliert genauso locker gegen Simon. 6:3 - eigentlich alles im Plan. Doch dann 2. Runde oben - Stefan zieht gegen einen erneut starken Schamacher im ENtscheidungssatz den Kürzeren, und Heiner findet nach gewonnenem ersten Satz nicht mehr ins Spiel zurück - zwei Anschlusspunkte für den VfL zum 6:5. Mitte also unter Druck - und anscheinend erstmal nicht gewachsen. Ich gerate 0:2 in Rückstand, Arendt gewinnt nur Satz 1, verliert dann aber Durchgang 2 und 3. Ich verkürze auf 1:2, Arendt gleicht zum 2:2 aus, ich auch, Arendt gewinnt 3:2, ich auch. Das war der Knackpunkt des Spiels, hier war in beiden Spielen ein VfL-Sieg nicht unwahrscheinlich, geht der Gast mit 7:6 in Führung, wäre natürlich alles möglich gewesen. So aber ziehen wir wieder auf 8:5 davon und mussten eigentlich den Sack zumachen. Frank legt los wie die feuerwehr und führt schnell 2:0. Burkhard dreht einen hohen Rückstand im ersten Satz noch zum 11:9 und legt im zweiten Satz schnell nach, so dass Frank fürchten musste, sein Spiel würde nicht mehr zählen. Die Situation passte ihm wohl nicht so, denn er gab die nächsten zwei Sätze ab. Dann verlor Burkhard auch Satz 3 und es wurde wieder spannend. Aber Frank machte unseren Sieg klar, ehe auch Burkhard gewann und verhinderte, dass Franks Sieg noch in die Wertung kam. Wir sind zufrieden mit dem Sieg, auch dass der Rest der Mannschaft das schwächelnde obere PK heute mit durchziehen konnte. Mal sehen, wies weiter geht... |
|
|||
|
|||
So, die Details von gestern abend stehen jetzt drin.
War schon ein krasses Spiel, wenn einer irgendwem vorher gesagt hätte, Schölerberg kann ohne die beiden Spieler, die zur Zeit die beste Bilanz haben, nämlich Peters und Sünder, einen Punkt in Nortrup holen, man hätte ihn für verrückt erklärt. Aber es war ganz kurz davor. Vor allem, weil Schölerberg die ersten sechs!!! 5-Satz-Spiele gewinnen konnte - denn Franks Niederlage war schon vor Burkhards Sieg perfekt. Aber zum Glück haben wir ganz am Ende doch noch die Kurve gekriegt und noch 2 x im 5. gewonnen. Sonst wäre es ganz bitter geworden. Mit 39 Sätzen hab ich glaub ich auch noch nie gewonnen, nur 2 weniger als das mögliche Maximum. Aber es lief eben bei dem ein oder anderen von uns nicht richtig rund, während die Gäste gut und locker drauf waren. Vom Spielverlauf hätte theoretisch ein 9:1 für uns dringesessen, wenn wir die ersten 3 5-Satz.Matches gewinnen, gehen die knappen Dinger abwechselnd an beide Teams endet es 9:5 oder so, tja, und wenn Stefan und Heiner das 0:2 im Abschlussdoppel nicht drehen, dann stehts 8:8. Aber egal, die zwei Punkte sind jetzt im Sack und wir hoffen, dass wir in 2 Wochen besser drauf sind. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|