Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2005, 16:29
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schnellster Chinabelag ?

Hba zwar den Bryce noch nicht gespielt, aber ich denke, dass die beiden auf einem Level bezüglich des Tempos anzusiedeln sind. Der Bryce dürfte allerdings ein enormes Plus an Katapult aufweisen...
Alt 29.01.2006, 18:48
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

seit dem letzten Beitrag ist rund ein halbes Jahr vergangen und es sind wieder neue Chinabeläge auf dem Markt u.A CJ 8000 mit Tensor-Schwamm, Palio HK 1997, FS Higher I II III , Faster I II III , 729 Faster, welcher ist nun der schnellste? Welcher spielt sich am ehsten wie ein Japaner, welcher hat am meisten Katapult???
Alt 02.02.2006, 19:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und hoch....das interessiert mich auch
Alt 02.02.2006, 23:01
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
seit dem letzten Beitrag ist rund ein halbes Jahr vergangen und es sind wieder neue Chinabeläge auf dem Markt u.A CJ 8000 mit Tensor-Schwamm, Palio HK 1997, FS Higher I II III , Faster I II III , 729 Faster, welcher ist nun der schnellste? Welcher spielt sich am ehsten wie ein Japaner, welcher hat am meisten Katapult???
Palio HK 1997 und Kokutaku Tuple mit Japanschwamm!
Ich habe heute beide das erste Mal frischgeklebt gespielt und die beiden haben echt nen Hammer-Katapult!
Die beiden spielen sich auch ziemlich japanisch. Ich habe vorher Friendship Higher I und Geo Spin gespielt. Beide sind deutlich schwerer und träger.
Alt 02.02.2006, 23:39
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe vor kurzem mal einen CJ8000 Tensor in 2,2 auf nem Lindenlaub A3 gespielt...bzw versucht, war für mich nicht zu kontrollieren, viel zu schnell. Vielleicht liegt es aber auch an dem Holz, was ja ziemlich viel Katapult hat, jedenfalls ist das Gummi nach einmal Training wieder runtergeflogen vom Holz
Alt 03.02.2006, 08:01
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die "echten Chinabeläge", die ich bis jetzt gespielt habe und mit Kleben schnell machen konnte, waren:
- DHS Hurricane II
- DHS Hurricane III
- DHS G666
- Juic Globe 999 Hard Type
- FS 729 Wang Nan

Unter "echt" verstehe ich, dass ein Belag nicht nur (oder nicht einmal zwingend) aus chinesischer Produktion stammt, sondern in noch spürbarem, ausreichendem Mass typische klassische Chinabelageigenschaften aufweist. Z.B. der FS 729 Faster I ist zwar schnell, die Topspins können von meinen Trainingspartnern aber genauso routiniert geblockt werden wie wenn sie von einem Midsoft-Japanbelag kommen. Derselbe schnelle TS mit einem G666 oder FS Wang Nan gespielt stellt da offenbar ganz andere Ansprüche, die sind nicht nur schnell sondern haben auch wesentlich mehr Spin, so dass für unsereins ungewohnte Flugkurven resultieren (Bälle flutschen teils unter dem Schläger durch, ziehen hinter der Platte trotz anständigen Tempos rasch in Richtung Boden...).
Am einfachsten spielbar waren bisher der rote G666 und der Wang Nan (gibt's nur schwarz). Die schnellsten Bälle habe ich wahrscheinlich mit einem ganz massiv geklebten H II hingekriegt, das ist aber auch der Anspruchsvollste.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen